1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem UMI Z - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!
  1. Android-Jeck, 30.01.2010 #1
    Android-Jeck

    Android-Jeck Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    467
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Da ja anscheinend alle Android Geräte den hohen Energieverbrauch, bzw.die häufig kurze Standby gemeinsam haben, wollte ich hier mal fragen, welche APPs ihr schon als echte "Stromfresser" enttarnt habt und welche Alternativ-APPs ihr ggf.empfehlt.
     
  2. geminga, 31.01.2010 #2
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich konnte beobachten, dass "SweeterHome" ein richtiger Batteriefresser ist.
    Hab mich zum Pennen hingelegt und als ich wach war, und mein Handy benutzen wollte hab ich gedacht, dass meine Lock-Taste kaputt ist, weil mein Galaxy keine Reaktion gezeigt hat. Danach hab ich erst bemerkt, dass es aus war weil der Akku leer war. Hatte aber bestimmt noch 80%.
    Das ist mir noch nie passiert, auch über Nacht, hat mein Galaxy sonst höchstens 10% gefressen.
    Ich hab sweeterhome auch gleich wieder rausgeschmissen, obwohl der drawer bei diesem Prog, das geilste und schnellste war was ich je gesehen hab.
     
    Android-Jeck bedankt sich.
  3. Smoky, 01.02.2010 #3
    Smoky

    Smoky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Bei meinem Tattoo war AK Notepad ein Übeltäter - auch über Nacht an gelassen und Notepad lief im Hintergrund ... Laut der Batterieanzeige in den Einstellungen hat die App alleine 81% des Akkus gefressen.
    Nachdem ich sie verbannt hab war dann auch wieder Ruhe.
     

Diese Seite empfehlen