1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Batterie hält auf einmal länger?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von jevermeister, 29.04.2010.

  1. jevermeister, 29.04.2010 #1
    jevermeister

    jevermeister Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Hi,
    ich habe seinerzeit auch auf 2.1 upgedated und mein Akku hielt evtl. etwas länger danach.

    Mittlerweile nutze ich Juice Defender und Juiceplot.Und das Battery Widget aus dem Market.

    Bisher hielt der Akku imemr so bis zu zwei Tage, so dass ich ihn jeden Abend ins Dock stecke allein schon damit ich geweckt werde *g*.
    Erfahrungsgemäß waren dann seit dem Aufstehen um 5:30 bis zum Mittag so 20% bis 30% weg. Daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt.

    Nun ist es seit 3 Tagen so, daß ich nach Feierabend um 17:00 immernoch 80% auf dem Tacho stehen habe. Ich habe mein Nutzungsverhalten nicht sonderlich geändert. Kann das sein, daß der Akku irgendwie mit der Zeit optimiert oder ist die Anzeige falsch?
    Ich hab das Milestone jetzt seit Februar.

    Ich werd heute mal schauen wie lange er nun tatsächlich hält und meinen Radiowecker morgen früh bemühen. ;-)

    Gruß an alle!!

    Nils
     
  2. mhz0015, 29.04.2010 #2
    mhz0015

    mhz0015 Android-Guru

    Beiträge:
    2,263
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Also ich kann bei mir noch keine Unterschiede feststellen, auch ich habe Juicedefender und Plotter drauf, aber ich glaube was das man sich das einredet, das Juicedefender da hilft.
     
  3. jevermeister, 29.04.2010 #3
    jevermeister

    jevermeister Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.03.2010
    gneua das meine ich ja auch, aber dieser unterschied ist ja wahnsinn, hochgerechnet hielte das handy so ja über 2 tage.

    traurig übrigens: mein altes SE T650 hielt 10 tage :-(
     
  4. yanardag, 29.04.2010 #4
    yanardag

    yanardag Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Hatte dein SE T650 auch ein 3,7" LCD verbaut?
     
  5. diggit, 29.04.2010 #5
    diggit

    diggit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.02.2010
    bitte nicht vergleich jetzt das SE T650 mit dem MS! :rolleyes:
     
  6. rauke, 29.04.2010 #6
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    Trenn deinen Stein vom Internet, benutze es nicht, und es wird auch lange halten.
     
  7. jevermeister, 29.04.2010 #7
    jevermeister

    jevermeister Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Hallo,

    wurde hier mit irgendeinem Wort "vergleich" gesagt??

    Mensch Leute, ich weiß selbst am besten, daß da keiner möglich ist.
    Und dass die heutigen Smartphones ein anderes Kaliber sind ist völlig usntrittig, also bitte kein OT Kram und zurück zum Thema.
     
  8. mhz0015, 29.04.2010 #8
    mhz0015

    mhz0015 Android-Guru

    Beiträge:
    2,263
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Ich werde das bei mir ab Morgen mal testen, gucken ob der bis Sonntag Abend dann durchhält.
     
  9. HolySmoker, 29.04.2010 #9
    HolySmoker

    HolySmoker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.03.2010
    Phone:
    SG Note EDGE
    Tablet:
    Google Pixel C, 2x EVGA 7,
    Wearable:
    Samsung Gear S und Fit, Iconbit Calisto 100, LG W
    Habt ihr Zufällig die Sprachsteuerung aus dem Root/System/apps gelöscht?
    Hab diese nach dem update auf 2.1 sofort wieder runter geschmissen seit dem könnte ich auch 2 tage bei gleichbleibender Benutzung schaffen! Die Sprachsteuerung konnte man zwar killen aber 2 Sekunden später war sie wieder aktiv!
    Nur mal so ein Gedanke!?
     
  10. mhz0015, 29.04.2010 #10
    mhz0015

    mhz0015 Android-Guru

    Beiträge:
    2,263
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Die schmeiße ich eh immer als erstes runter, da die ja eh nicht richtig funktioniert.
     
  11. Elchfaenger, 29.04.2010 #11
    Elchfaenger

    Elchfaenger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Phone:
    Asus Padfone
    Also schon geringe Änderungen im Nutzungsverhalten können da einen großen Ausschlag machen. Ganz besonders, wie lange der Bildschirm an war - "nur mal kurz gechattet" und schon sind 10% weg. Drei Tage Laufzeit hab ich auch schon hingekriegt, davon allerdings 24h im Flugmodus und der Bildschirm war in der Summe nur 3h an.
    Oder hat sich der Empfang bei dir verbessert? Neuer Mast?

    Edit: Radiowecker? Dock? Du hast schon mitbekommen, dass der Wecker-Bug gelöst ist?
     
  12. cyco-dad, 29.04.2010 #12
    cyco-dad

    cyco-dad Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Bei dieser Gelegenheit: Welche App ist die Sprachsteuerung? Ich habe auch schon im Systemfolder "rumgelöscht", aber bei der Sprachsteuerung war ich mir nicht so sicher, welche apk das nun genau ist.

    PS: root und root-explorer habe ich natürlich.
     
  13. mhz0015, 29.04.2010 #13
    mhz0015

    mhz0015 Android-Guru

    Beiträge:
    2,263
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    17.03.2010
    cyco-dad bedankt sich.
  14. Sheidy, 29.04.2010 #14
    Sheidy

    Sheidy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Um das Thema Juice Defender nochmal aufzugreifen: wie siehts da bei euch aus? habt ihr gemerkt, dass sich da spürbar was tut bei der Akkudauer? Weil ich glaube auch, dass man sich da was einredet, ich muss mein Milestone trotzdem jede Nacht laden sonst schafft es den nächsten Tag nicht und daher könnte ich juice defender auch weglassen^^
     
  15. mhz0015, 29.04.2010 #15
    mhz0015

    mhz0015 Android-Guru

    Beiträge:
    2,263
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Ich habe Juicedefender Heute nach über 2 Wochen runter geschmissen, wie gesagt ich denke man redet sich da selber was ein und außerdem läuft das Programm bei mir eh nicht richtig, da ich oft dann gar keine Internetverbindung oder WLan habe.

    PS: Wenn man mal im Akkuverbrauch nach schaut sieht man sogar das Juicedefender sogar Akku verbraucht, anstatt spart.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2010
  16. napster, 29.04.2010 #16
    napster

    napster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.01.2010
    hört sich vielleicht blöd an aber ich habe das selbe auch feststellen können.
    letztens ist mir nach 3 tagen aufgefallen, dass mein handy noch immer nicht am kabel war.

    das der akku sich durch die ladezyklen optimiert hat, ist mir auch in den sinn gekommen.

    ich habe meinen akku jetzt eben aufgeladen.
    das letzte mal müsste es sonntag gewesen sein (also montag früh weg vom stecker)
     
  17. Riffer, 30.04.2010 #17
    Riffer

    Riffer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,261
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Ist er das?
     
  18. Elchfaenger, 30.04.2010 #18
    Elchfaenger

    Elchfaenger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Phone:
    Asus Padfone
    Der Wecker funktioniert wieder - das würde ich als gelöst betrachten.

    Aber um auf den Akku zurückzukommen: Einen LiPoly-Akku kann man nicht trainieren, optimieren, dressieren oder was auch immer. Sofern man ihn nicht misshandelt oder er einen Defekt erleidet wird er uber seine Lebenszeit seinen Dienst verrichten und dabei kontinuierlich an Leistung verlieren.
    Einzig die Ladeanzeige kann man resetten indem man den Stein ab und zu ausgehen lässt. Aber das ist wirklich selten "nötig" und bringt auch wenig.

    Ich würde immer noch sagen, dass sich unbemerkt das Nutzungsverhalten geändert hat. Ne halbe Stunde weniger Screen-on kann da schon den Ausschlag machen.
     
  19. jevermeister, 30.04.2010 #19
    jevermeister

    jevermeister Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.03.2010
    @ Elchfaenger: Das mit dem Nutzungsverhalten kann gut sein.

    Ich nehme das jetzt mal als gegeben hin und freu mich drüber :).

    Ich weiß, daß der Wecker Bug gelöst ist, aber ich warte auf ein offizielles Bugfix, die Zeiten des Rumdoktorierens mit selbstgebastelten Lösungen hab ich hinter mir. Das eine Jahr Windows Mobile auf dem Xperia waren mir genug, ich möchte jetzt wieder ein Telefon mit dem ich auch mal telefonieren kann ;-).

    Das war bei Xperia selten möglich - von daher ist Android wirklich genial, völlig durchdacht und stabiler allemal.:D
     
  20. ozman, 30.04.2010 #20
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Gibt es eigentlich noch diesen beugen, dass man das ms nach dem aufladen, ausschalten muss, damit er länger hält?
     

Diese Seite empfehlen