Batterie hält auf einmal länger?

@Ozman davon habe ich noch nichts gehört, wäre auch meiner Meinung nach unsinn.
 
ozman schrieb:
Gibt es eigentlich noch diesen beugen, dass man das ms nach dem aufladen, ausschalten muss, damit er länger hält?

nein, das war ein Problem mit 2.0.1, nach Update auf 2.1 trat der Fehler nicht mehr auf
 
wieso hab ich von diesem sensartionellen bug nie etwas mitbekommen? :D

war das ein grundsätzliches problem? die akkulaufzeit wurde unter 2.1 etwas besser, aber ich persönlich konnte unter 2.01 nicht meckern
 
mhz0015 schrieb:
@Ozman davon habe ich noch nichts gehört, wäre auch meiner Meinung nach unsinn.
Aha, ob unsinn oder nicht, es gab ihn zumindest.
 
Sollte ja auch kein Angriff sein, nur eine Feststellung. :D
 
kleines Update:

Ich habe am Montag Morgen um 6:00 das Milestone aus dem Dock genommen und moderat genutzt, kein Surfen nur hin und wieder Sudoku, Internet ist abgeschaltet da ich zu viel Traffic hatte und mein Freivolumen voll sit.
Jetzt ( Dienstag 10:00) bin ich gerade von 90% auf 80% Akkukapazität runter.

Das ist mal krass.
Hochgerechnet hält das Telefon dann ja 5 Tage ;-)

Ich weiß, die wenige Nutzung ist schuld, aber es ist cool, daß dann doch so langer Standby möglich sit.

Gruß
Nils
 
Also das ist krass! 24h und 20%? Ich brauche normalerweise 10% um über die Nacht zu kommen. Und das sind 8-9h ganz ohne Display, im Flugmodus...

Scheint so als hättest du den Marathonläufer unter den Steinen erwischt :D
 
  • Danke
Reaktionen: jevermeister
Naja, ich muss aber gestehen ich traue dem Braten nicht, würd mich nicht wundern wenn er in einer Stunde sagt: "Akku Leer" und hinterher stellt sich raus er hat nicht richtig gezählt.

Gibt es ausser Juiceplot ein Tool das den Zustand des Telefons überwacht?
 
Naja, was heißt Zustand? Mehr als Android hergibt, kann auch JuicePlotter nicht. Nur dass er das nett aufbereitet.
Also mehr als den Akkustand, Spannung und den Akkuzustand "healthy" (im Gegensatz zu "kaputt" :rolleyes:) wird dir wohl kein App geben können.

Edit: Falls es von Interesse ist: Ich nutze Battery Status free. Wenn man jetzt noch das Standard-Akkuicon rauswerfen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte eher so eine art Ereignisanzeige wie in Windows, sprich ein Tool das sagt, was gerade passiert, Android müsste ja einiges hergeben, Uptime, Rebootzeitpunkt, Netzstärke usw usw.

Aber ist auch nicht so wchtig. Mal schauen wie lange der Akku noch hält ;-).
 
Ich habe mein Stein jetzt mal ohne JuiceDefender und Plotter getestet und ich muss sagen das mein Akku einen ganzen Tag länger hält als mit.
 
Das wundert mich jetzt, kann aber auch sein, daß die progs mehr zeihen als sparen.

Ich finde es aber persönlich ganz beruhigend, daß Juice defender in der lage ist den apn abzustellen, so kann das telefon sich nicht selbsständig machen, ich hab ja leider nur 200mb freivolumen :-(
 
Das stimmt schon, für Leute die keine Flat haben (Unbegrenzt) ist das natürlich eine feine Sache, aber meiner Meinung nach funktioniert JuiceDefender noch nicht 100%ig, da ich mit der App öfter mal nach einem Standby überhaupt keine Verbindung nach außen mehr hatte.
 
Elchfaenger schrieb:
Also das ist krass! 24h und 20%? Ich brauche normalerweise 10% um über die Nacht zu kommen. Und das sind 8-9h ganz ohne Display, im Flugmodus...

Scheint so als hättest du den Marathonläufer unter den Steinen erwischt :D

Also meiner hält, wenn alles ausgeschaltet ist (APN, etc), und perma-Standby hochgerechnet 8-9 Tage ^^
ca. 10% Akku geht verloren pro 24 stunden^^
 
Darkseth schrieb:
Also meiner hält, wenn alles ausgeschaltet ist (APN, etc), und perma-Standby hochgerechnet 8-9 Tage ^^
ca. 10% Akku geht verloren pro 24 stunden^^

das ist auch meine Erfahrung
 
Wenn ich genau drüber nachdenke, geht die Anzeige auch erst von 100% auf 90% runter, wenn ich das Ding beim Frühstück wieder anwerfe...

Aber andererseits: Was bringts, wenn sich das Teil tatsächlich nur wie ein Stein verhält? Ausschalten spart dann noch mehr Akku - dann komm ich auf eine Zeit von... puh... einem Jahr? :p
 
jevermeister schrieb:
Ich finde es aber persönlich ganz beruhigend, daß Juice defender in der lage ist den apn abzustellen, so kann das telefon sich nicht selbsständig machen, ich hab ja leider nur 200mb freivolumen :-(
Also zum Abschalten von APN gibts nun echt bessere Programme. Mein Favorit ist Quick Settings
 
aber juice defender schaut alle nase lang mal nach ob mails da sind, das will ich ja nicht missen.
 
Und wo ist dann die Traffic-Ersparnis? Wenn er das halt alle paar min nachholen darf? :D
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
2.132
-FuFu-
-FuFu-
P
  • prodigy7
2
Antworten
20
Aufrufe
3.122
prodigy7
P
N
Antworten
2
Aufrufe
1.329
nereus2010
N
Zurück
Oben Unten