Batterie hält überhaupt nicht lange!

N

NoobAnd

Stammgast
117
Ich hab meine ZW3 jetzt seit Dienstag und die Batterie ist UNTERIRDISCH!
Heute habe ich sie um 06:20 vom Ladegerät genommen und jetzt um 15:00 hatte ich noch 30 %!
Ich hab alle Einstellungen wie bei meiner ZW 2 (u.a. Display immer an, aber abgedimmt, ...), die hat mir knapp zwei Tage gereicht!
Da stimmt doch was nicht, oder?
Wie ist das bei euch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, deshalb habe ich die 249.- teure ZW3 wieder zurück geschickt und eine ZW2 beim großen "Buch"-Anbieter für 102,99 €uro gekauft und bin exakt bei 2 Tagen mit Display auf Ambient=on.
Ich vermute die Firmware muss noch verbessert werden. Sollte es nicht ein zusätzliches Akku-Pack geben?
Und die ZW3 bietet ja aufgrund der ANDROID-WEAR-Version 1.5 nicht gravierend mehr Funktionalitäten als die ZW2. Die ZW2 hat kein Auto-DIM. Und sie ist eckig. Ansonsten gab es doch bei der ZW3 nicht viel neues,oder?
 
  • Danke
Reaktionen: ewa12321
Nein, es gab nicht viel Neues, aber die gefällt mir wesentlich besser.
Ich bin gerade am Testen: Android Wear will ja im Hintergrund mit der Uhr verbunden bleiben. Habt ihr das aktiviert? Ich hatte es bis gestern nicht, gestern Abend eingeschaltet und heute hat die Uhr einen wesentlich moderateren Verbrauch... ich beobachte weiter...
 
@NoobAnd
Wo stellt man das ein?
 
Wenn du Android Wear das erste Mal auf deinem Handy startest, fragt es nach. Wenn du es nicht erlaubst, hast du bei jedem Start oben eine blaue Meldung im Fenster.
 
Du kannst es - AFAIK - in den Apps Einstellungen zurück nehmen.
 
Zusatz: Unter Apps - Zahnrad - Akku Leistungsoptimierungen
 
  • Danke
Reaktionen: mastrah
So, habe es jetzt auch mal abgeschaltet.
Bin mal gespannt ob es sich auf den Akku der Uhr auswirkt.
Könnte mir eher vorstellen das es sich auf den Akku des Telefons auswirkt.
 
Ja, das tut es, aber mein OnePlus 3 hat genügend Reserven ...

Edit: Öhm ... ich hab es EINgeschaltet, da es bisher bei mir aus war ...

Google Fit hab ich auch gleich noch deaktiviert ...
 
Ups, "Eingeschaltet" habe ich überlesen.
könnte mir vorstellen, dass es ausgeschaltet keine Benachrichtigungen mehr zur Uhr sendet.
Schaltet es lieber mal wieder ein.
 
Nene, da kommen trotzdem Benachrichtigungen durch, aber halt nicht im Doze-Mode des Handys, weil da ja dann auch Android Wear abgeschaltet wird. Wenn ich also meinen Mittagsschlaf mache, dann kommen die Benachrichtigungen halt nur alle 5 Minuten auf die Uhr. ;)
 
Hab die Hintergrund-Berechtigung wieder weg genommen trotzdem hat sich der Verbrauch inzwischen anscheinend eingependelt. Im Moment zeigt die Uhr insgesamt gute 25 Stunden (hochgerechnet) an. Läuft seit 8,5 Stunden und ist bei 70 %.
 
10% Akkuverlust in 1,5 Stunden hat mich doch etwas erstaunt. So komm ich ja nicht mal übern Tag. Ich hoffe, das pendelt sich noch ein.
 
NoobAnd schrieb:
Nein, es gab nicht viel Neues, aber die gefällt mir wesentlich besser.
Ich bin gerade am Testen: Android Wear will ja im Hintergrund mit der Uhr verbunden bleiben. Habt ihr das aktiviert? Ich hatte es bis gestern nicht, gestern Abend eingeschaltet und heute hat die Uhr einen wesentlich moderateren Verbrauch... ich beobachte weiter...

Wo finde ich das genau oder ist es nicht mehr so bei Wear 2.0?
 
Finde es jetzt unter Wear OS leider gerade nicht. Ich hatte neulich wieder das Problem, dass du er Akku sehr schnell leer wird. Ich habe die Zenwatch Software runter geschmissen seitdem ist der Verbrauch wieder in Ordnung Beim Laden gibt es dann keinen Ladebildschirm mehr und auch keine Töne beim An- und Abstecken.
 
Den Zenwatch Manager oder welches Programm?
 
Ja, genau den.
 
Google Fit kann auch am Akku ziehen...
 
Nur von der Uhr oder auch vom Handy löschen?
 
Uhr müsste reichen, aber ich hab von beidem gelöscht.
 

Ähnliche Themen

E
  • el.presidente
Antworten
3
Aufrufe
1.375
Kojote
K
Zurück
Oben Unten