1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Batterie kalibrieren

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Liquid" wurde erstellt von Temur, 05.05.2011.

  1. Temur, 05.05.2011 #1
    Temur

    Temur Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Ich habe eine anleitung auf modaco.com gefunden, in dem beschrieben wird, wie man die Batterie richtig kalibriert, also es kann manchen helfen die dauer des Akkus dadurch zu verlängern.


    1. Schalte dein Handy aus und hol die Batterie für ca. 30sec raus.
    2. Lege die Batterie wieder in das Handy ein und Lade dein Handy voll auf.
    3. Entferne das Ladegerät vom Handy und geh in dem Recovery-Modus.
    4. „Recovery → wipe menu → clear battery stats → yes“ Jetzt starte dein Handy.
    5. Nun las das Handy sich total Entladen, also das Handy muss sich von alleine ausschalten.
    6. Nimm das Akku wieder für ca. 30sec raus, mach es dann wieder rein und Lade das Handy voll auf und starte erst jetzt das Handy.
    7. Jetzt sollte die Batterie neu kalibriert sein.

    (ab Punkt 6 bin ich mir unsicher, ich glaub man muss "clear battery stats" im recoverymodus wieder ausführen nachdem das Handy voll ist.)

    Quelle (in Eglish): How to IncreaseYour battery Performance for Good battery Drain - Android @ MoDaCo
     
    Milbenplage bedankt sich.
  2. Cheater, 05.05.2011 #2
    Cheater

    Cheater Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Soweit ich das verstehe, muss man unter Punkt 6 nicht wieder in die Recovery.
     

Diese Seite empfehlen