Batterie "Ladescreen" umgehen

G

GARSTIG

Gast
Da bin ich mal wieder und habe gleich eine Frage:

Kennt jemand eine Möglichkeit den "Ladescreen" für die Batterie, der beim Einstecken des Ladekabels bei ausgeschaltetem Gerät geladen wird, zu deaktivieren und beim Laden direkt in das Betriebssystem zu booten?

Danke im Voraus!

MfG AddiB
 
Nach weiterer Recherche habe ich herausgefunden, dass ich höchstwahrscheinlich die mot_boot_mode ändern muss, um den charge_only_mode zu deaktivieren.
Kann mir hierbei eventuell jemand weiter helfen?

@FuFu: Warst du nicht bewandert was die mot_boot_mode angeht?

MfG AddiB
 
mit der mot_boot_mode konnte man eigen scripte laden.
der carge_only mode wird aber vom einer anderen datei geteuert und diese kann man beim stock android nicht so ohne weiteres verändern, da diese im init script liegt, welches mit beim kernel ist (oder in irgendwie so, zumindest im boot abschnitt des roms, was man nicht ändern kann)

bei cm7 ab 2ndboot wäre es theoretisch möglichn man müsste dafür aber die ramdisk bearbeite in der sich das script befindet und ob es dann wirklich funktioniert ist eine andere frage und was genau geändert werden müsste kann ich so auf anhieb auch gerade nicht sagen

andere möglichkeit ist eben das gerät an den usb port des PC's/Mac's zu hängen, dann startet es normal ins System

was anderes fällt mir da auch nicht wirklich ein, da das ganze eben ein tief ins system engebettetes feature ist
 

Ähnliche Themen

G
  • Gl05e
Antworten
3
Aufrufe
1.550
scheichuwe
scheichuwe
he_stheone64
Antworten
73
Aufrufe
13.017
TeCci
TeCci
Grus
Antworten
0
Aufrufe
991
Grus
Grus
Zurück
Oben Unten