Batterie probs..

I

IdeosX3

Neues Mitglied
0
Hey ..

Hab seit zwei Tagen Riesen Probleme mit der Batterie. Ich hab vor der Schule ein bisschen Musik gehört auf halber Lautstärke (alle Applikation waren geschlossen außer die Musik Applikation) dann hab ich in der 3ten Stunde einfach mal auf Handy geschaut dann sah ich, dass ich nur noch 53% Akku noch hatte. Und jetzt geht in 5 Minuten mehr als 5% Akku weg. :(
Help me!!!

Danke im vorraus. ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bluetooth und/oder W-LAN noch an?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ne alles aus auch Datenaustausch .. :/

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Einstellungen -> Telefoninfo -> Akkuverbrauch

Da siehste ja dann die Stromfresser. Liste mal auf.
 
Bin mir nicht ganz sicher, aber die Akku Kalibrierung ist meiner Meinung nach etwas seltsam. Kann es nicht wirklich direkt vergleichen, da mein erstes Schlaufon. Bei mir lutscht das Handy die ersten 10% im nullkommanix weg, und dann pendelt sich der Verbrauch auf ein (gefühltes) Normalmaß ein.

Weiß auch nicht, welchen Musicplayer Du verwendest, aber ich finde der Huawei-Player erzeugt mehr CPU-Last als andere Player. Hab's heute nochmal verglichen, nachdem es eine neues WinAmp Update gab (Das letze war ne Katastrophe: Lags und CPU Last zum :cursing:)

Gruß, Markus
 
Android System 53%
Mobilfunk 18%
Ruhezustand 11%
Anrufe 8%
Display 8%
Facebook 3%

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
IdeosX3 schrieb:
Android System 53%
Mobilfunk 18%
Ruhezustand 11%
Anrufe 8%
Display 8%
Facebook 3%

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Da stimmt auf jeden Fall was nicht. Android System sollte normalerweise nicht mehr wie 5% verbrauchen. Kannste ja mal googeln. Zur Not würde ich nen Werksreset machen. Zum testen evtl. mal eine App nach der anderen deinstallieren um den Übeltäter zu finden.
 
Also jetzt Schluck dad nur noch 12%, obwohl ich nichts deinstalliert hab ..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Man ich kapiere das nicht .. Help me :( :/

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Der Wechsel zwischen den Netzen 2G/E <-> 3G/H saugt ordentlich am Akku.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Das weiß ich selbst aber ich bin immer mit edge drin ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
 
Dass Android System so viel belegt ist nicht normal. Ich würds auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Oder hast du EMail-Push-Dienste und ähnliches immer aktiv?
 
Also, nen ähnliches Problem hatte ich gestern auch.

Am Abend voll aufgeladen. Um 23:30 ausgesteckt. Danach in Flugmodus versetzt. Heute um 6:30 vom Handy geweckt worden und oh Schock nur noch 23% Akku. Und das innerhalb von 7 Stunden.

Unter Telefoninfo -> Akkuverbrauch tauchen lediglich 2 Einträge auf:
Telefon-inaktiv mit 80%
und Android-System mit 20%.

Die einzigen Änderungen zum Vortag war die Installation von 2 Apps:
K9-Mail und Advanced Task Manager (ja nix dazu sagen xD)

Hab die mal wieder runtergehauen um mal zu gucken obs besser wird.
 
Möchte auch ein Problemchen beitragen. Mein SGS fährt manchmal nicht runter. Es siehtzwar so aus, da der Bildschirm natürlich dunkel ist in wirklichkeit bleibt`s aber an. Wenn ich morgens einstellen will istes a) schon an und b) sind ca. 25% Akku weg. Passiert aber nicht immer
 
Die Verbrauchsanzeige von Android scheint alles Andere als präzise zu sein.

Bspl.:
Wenn ich meinen VRR-Companion starte, dann erscheint dieser nicht in dieser Anzeige, beende ich ihn, dann saugt sich mein X3 manchmal (nicht immer) innerhalb von zehn bis zwölf Stunden leer.
Schaue ich dann in die Verbrauchsanzeige, dann steht weder die App dort, noch das GPS noch sonst irgendwas.
Das GPS-Modul ist zwar eingeschaltet, wird aber nur bei Anfragen aktiv, also muss die App auch wenn sie beendet ist Kontakt zum Netz halten und so den Akku leersaugen.
Es hilft dann nur, das Gerät - Schnellstart aus - aus- und wieder einzuschalten.



Gruß
Markus
 
Evtl. Schnellstart unter Einstellungen -> Anwendungen aktiviert? Wenn ja, dann mal testweise deaktivieren.
Edit: dieser Post war für roedelheim52. War zu langsam beim schreiben. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Schnellstart ging der (versteckte) Dienst nicht weg, ich musste Schnellstart deaktivieren und das Gerät völlig ausschalten.
Erst dann ist dieser nicht zu greifende Dienst aus und ich komme wieder auf die knapp zwei Tage.

Komisch ist, das das Ganze nach einem VRR-Companion-Update erstmalig auftauchte.



Gruß
Markus
 
Versucht mal Power Tutor dieses app läuft im Hintergrund und misst jeden nur verbrauchten milliwatt egal ob Kernel Market oder 3g

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Angroit und TSC Yoda
Obwohl das Dingen ja der allergrößte Spritfresser zu sein scheint...man muss es immer beenden, sonst macht der Akku ssssssssst und is leer.

Probiers aber aus, danke!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.703
rob239
rob239
Silverblade
  • Silverblade
Antworten
1
Aufrufe
1.066
Sturmhsvhsv
Sturmhsvhsv
A
  • AndreasHL
Antworten
6
Aufrufe
1.819
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten