Batterie probs..

und du hast wirklich die stock-rom?
sieht nämlich nicht so aus...
 
Hab ich auch nicht mehr seit 1 Tag.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
was für ne mod/rom hattest du denn drauf, als das problem auftrat?
deine ganzen screenshots sehen nämlich nicht nach stock aus, weil der background schwarz ist, bei mir (stock) ist der weiß...
 
Supertoast

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
dein problem trat am 9.11. auf und fuchsteufel hat die supertoast aber erst am 14.11. gepostet...den ersten screenshot hast du am 13.11. gepostet, da ist auch schon alles schwarz...

hast du nen task-killer oder derartiges installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mobo Task Killer. Bei den ersten Bilder hab ich CM7 benutzt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
schmeiss den task-killer mal raus...am besten gleich deinstallieren...
und dann schau mal, ob sich was gebessert hat
 
Also hab 1 Stunde getestet ganz normal..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
IdeosX3 schrieb:
Also hab 1 Stunde getestet ganz normal..

:confused2: heisst das jetzt: Danke Ryuk, Du hast mein Problem gelöst, oder was? :confused2:
 
Nein.. geht immer noch schnell Akku leer.. :/

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also sry für Doppelpost aber ich hab jetzt extra mal alle meine Apps gescreent..

57a81880-5375-2ddc.jpg


57a81880-538f-e7c8.jpg


57a81880-53bb-743a.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
du hast doch "spareparts" installiert und cm7 drauf...kannst du damit nicht diese "battery history"-funktion von spareparts nutzen?
 
Ne..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wow, du machst es den Helfenden echt nicht leicht mit deiner "ihr müsst mir alles aus der Nase ziehen"-Attitüde.

Das nur mal so als unbeteiligter Beobachter.
 
Ich hab nämlich nicht viel Ahnung .. :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Aber anstatt nur "ne" zu posten, kannste gleich noch mit dazu schreiben, warum was nicht funktioniert hat. Dann hat der Helfende gleich ordentliches Feedback, um sich weiter Gedanken zu machen.

Schließlich hast DU ja das Problem, welches gelöst werden soll :)
 
IdeosX3 schrieb:
Ich hab nämlich nicht viel Ahnung .. :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Darum gibt es für NOOBs die Stock-ROMs ohne root :razz:
Wenn man sich informiert hat und dann Anhnung hat, darf man alles und root weden :flapper:
 
Gibts nich irgendeine App, dass den Akku Verbrauche klar anzeigt?? Bei mir saugt sich das X3 aktuell in 3h manchmal über Nacht ganz leer! Total unzuverlässig und für mich aktuell so nicht zu gebrauchen.
 
CheapIsCool schrieb:
Gibts nich irgendeine App, dass den Akku Verbrauche klar anzeigt?? Bei mir saugt sich das X3 aktuell in 3h manchmal über Nacht ganz leer! Total unzuverlässig und für mich aktuell so nicht zu gebrauchen.

PowerTutor Verbraucht zwar, da es selber permanent im Hintergrund läuft auch Strom, ist aber trotzdem gut geeigent um eine Langzeitüberwachung vozunehemen. Sofern man bei 3 Stunden :)scared:) von "Langzeit" reden kann.
Wheres My Droid Power gibt Infos über die aktuell laufenenden Prozesse aus.

Gruß, Markus
 
Die beiden Apps habe ich bei meinem Problem mit der GetJar-App auch ausprobiert.
Damit habe ich in meinem Fall den Verbraucher aber nicht gefunden (vielleicht hatte ich auch nicht gewissenhaft genug geprüft :razz:).
Wäre aber gut, es damit mal zu probieren. Bei einem Verbrauch, der den Akku in drei Stunden leert, müsste man eigentlich eher etwas finden, wie bei meinem Fall. Bei mir waren es so ca. -25% in 6 Stunden Flugmodus.

Ansonsten könnte man versuchen durch Deinstallieren von Apps den Verbraucher herauszufinden.
Alternativ müsste es auch gehen, wenn man App Quarantine (https://market.android.com/details?id=com.ramdroid.appquarantine) benutzt und damit die Apps (testweise) deaktiviert.
Geht aber nur mit gerootetem Handy.

Ist bei dir unterhalb der Akkuverbrauchsgrafik der blaue Balken bei "Aktiv" durchgehend blau oder hat er Unterbrechungen (bei ausgeschaltetem Bildschirm)?
Wenn er durchgehend blau ist, geht das Handy nicht in den Tiefschlafmodus und das wäre auch ein Zeichen dafür, dass irgendetwas nicht stimmt.

@IdeosX3
Bei deinen Apps fällt mir nichts ungewöhnliches auf, was aber auch wohl daran liegt, dass ich mich wenig mit Apps auskenne und deine mir größenteils unbekannt sind.



Noch etwas anderes:
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es die Batterieverbrauchsanzeige durcheinanderbringen kann, wenn man beim Aufladen den Akku stark belastet.
Ich meine den Fall hatte ich bei mir auch schon Mal, dass nach Aufladen mit gleichzeitiger Akkunutzung, der Akku danach wieder schneller leer war (bzw. vorher nicht so voll war, wie es angezeigt wurde).
Kann aber auch sein, dass da doch eine App mal stärker am Akku gesogen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.704
rob239
rob239
Silverblade
  • Silverblade
Antworten
1
Aufrufe
1.066
Sturmhsvhsv
Sturmhsvhsv
A
  • AndreasHL
Antworten
6
Aufrufe
1.819
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten