1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Batterie Stats zurücksetzen ohne Root

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms" wurde erstellt von bw1faeh0, 10.12.2011.

  1. bw1faeh0, 10.12.2011 #1
    bw1faeh0

    bw1faeh0 Threadstarter Gast

    Hallo Leute,

    Ich habe für mein Android Smartphone einen neuen (größeren) Akku gekauft. Nachdem ich drei volle Entladungen (mit anschließender Vollladung) durch geführt habe, möchte ich nun noch die Batterie Stats zurück setzten. Dies wird zu mindest zusätzlich empfohlen.

    Da ich mein Telefon nicht gerootet habe, wurde beschrieben, dass die Batterie Stats auch über einen Werksreset gelöscht werden können. Ist das so?

    Ich muss natürlich vorher ein Backup machen. Titanisch Backup geht leider nur mit Root. Gibt es auch einenNon-Root Möglichkeit, um die Einstellungen und Programme meines Sensation zu sichern?

    MfG

    bw1faeh0
     
  2. Eneco, 10.12.2011 #2
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Mit MyBackup (Pro) kannst du zumindest ein paar Sachen sichern.
    Um alles zu sichern brauchst du aber root.
    Da muss ich leider eingestehen, dass das beim angebissenen Apfel besser umgesetzt ist.
     
  3. bw1faeh0, 11.12.2011 #3
    bw1faeh0

    bw1faeh0 Threadstarter Gast

    MHhh... Naja, mit dem Root wollte ich warten, bis CM9 da ist. Mal schauen, wie es da weiter geht.

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen