Batterie Status

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von ZajkaR, 30.07.2012.

  1. ZajkaR, 30.07.2012 #1
    ZajkaR

    ZajkaR Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Guten Tag,
    Ich hätte da ein Problem bzw. eine Frage.
    Ich habe im moment die ViperS 1.0.1 ROM mit dem SebastianFM Kernel.
    So, nun habe ich seit Samstag morgens meinen Akku laufen.
    Dann heute am 30.07.2012 noch 16% gehabt, dann bin ich in den Recovery gegangen, und dort stand dann 20%, daraufhin habe ich einen Reboot gemacht (Ohne Battery Stats zu wipen), dann wurde mir oben in der Statusbar (nach der PIN eingabe) schon 24% angezeigt.
    Nun meine Frage, wie genau mache ich meine Prozentanzeige möglichst "realistisch", weil ich hätte echt keine Lust darauf, dass dann irgendwann bei der Prozentanzeige steht, dass ich noch 20% habe und dann mein Handy einfach ausgeht.

    MfG Zajkar (Habe normalen HTC Sensation Akku also 1730mAh)

    Edit : Bei mir ist die Prozentanzeige bei Sense auch oft sehr lange bei 100 und wenns dann einmal bei 99 ist sinkts wieder schnell.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2012
  2. sprint, 31.07.2012 #2
    sprint

    sprint Android-Guru

    Beiträge:
    2,656
    Erhaltene Danke:
    226
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Phone:
    HTC Sensation XE ;-)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Das wüsste ich auch gerne, habe das nämlich auch schon festgestellt das die Werte im Rom und im recovery nicht zueinander passen. Auch habe ich zwischendurch nach Neustarts immer wieder unterschiedliche Akkuwerte, auch erkennbar in dem Akkudiagramm, richtige Versätze.
     
  3. Pearli, 01.08.2012 #3
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Kennst du das Phänomen, wenn du in deiner Küchenuhr die Batterie rausnimmst/drehst, dass es wieder geht?
    So ist das beim Telefon auch. Sobald du es neu startest, bekommst du sozusagen einen "Power-Schub", der aber schnell verfliegt.
    Das wäre die einzige Idee die mir dazu kommt.
     

Diese Seite empfehlen