1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Batterie Super Charger by TECHApps

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Rob1611, 22.01.2012.

  1. Rob1611, 22.01.2012 #1
    Rob1611

    Rob1611 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2012
    hallo leute,
    grade eben habe ich per OTA meine Androit Version geupdatet und direkt danach habe ich in der oberen Leiste eine Nachricht bekommen, dass es ein Batterie Update gibt. Dachte das wäre von Androit selbst. Also so dumm wie ich war direkt drauf gegangen, wurde auf eine Internetseite weitergeleitet, das App runtergeladen und installiert.
    Nun habe ich gemerkt, dass das App automatisch eine SMS an 66666 geschickt hat mit der Nachricht " Tech" darauf hin habe ich von denen eine SMS bekommen in der steht: "TECHApp by Super Texts: Cost=a 1,99/mo. Text OK to 66666 to join this subscription service. Reply STOP do cancel."
    Direkt danach hat das App zum zweiten Mal ne SMS an diese Nummer geschicht, wieder mit dem Text "TECH".
    Also habe ich direkt das App deinstalliert.
    Meine Frage ist jetzt ob das reicht oder ob ich denen noch ne SMS mit STOP senden soll. Weil OK hab ich denen ja auch nicht gesendet und somit habe ich ja nichts bestätigt.
    Hatte da jemand Erfahrung mit dem App und wie viel denkt ihr haben die mir für die zwei mal " TECH" SMS Geld abgezogen?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    MFG
     
  2. Harry2, 22.01.2012 #2
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Du hast warscheinlich noch die App auf dem Phone, die dir die erste Nachricht auf die Benachrichtigungsleiste gepusht hat.

    Das ganze ist als AirPush bekannt.

    Die schuldige App kannst du mit 'Addons Detetor' finden.
    Stelle das Filter auf "Push Notifications".

    Die gefundene App solltest du dann deinstallieren, sonst bekommst du immer wieder diese Benachrichtigungen.

    Harry
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2012
  3. Rob1611, 23.01.2012 #3
    Rob1611

    Rob1611 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Danke für die Antwort,
    ich habe das Ganze schon in einem anderen Forum durch diskutiert und hoffentlich das Problem gelöst.
    Wenn ein Mod so nett wäre, bitte closen. Danke
    LG
     

Diese Seite empfehlen