Batterie Super Charger by TECHApps

R

Rob1611

Neues Mitglied
0
hallo leute,
grade eben habe ich per OTA meine Androit Version geupdatet und direkt danach habe ich in der oberen Leiste eine Nachricht bekommen, dass es ein Batterie Update gibt. Dachte das wäre von Androit selbst. Also so dumm wie ich war direkt drauf gegangen, wurde auf eine Internetseite weitergeleitet, das App runtergeladen und installiert.
Nun habe ich gemerkt, dass das App automatisch eine SMS an 66666 geschickt hat mit der Nachricht " Tech" darauf hin habe ich von denen eine SMS bekommen in der steht: "TECHApp by Super Texts: Cost=a 1,99/mo. Text OK to 66666 to join this subscription service. Reply STOP do cancel."
Direkt danach hat das App zum zweiten Mal ne SMS an diese Nummer geschicht, wieder mit dem Text "TECH".
Also habe ich direkt das App deinstalliert.
Meine Frage ist jetzt ob das reicht oder ob ich denen noch ne SMS mit STOP senden soll. Weil OK hab ich denen ja auch nicht gesendet und somit habe ich ja nichts bestätigt.
Hatte da jemand Erfahrung mit dem App und wie viel denkt ihr haben die mir für die zwei mal " TECH" SMS Geld abgezogen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG
 
Du hast warscheinlich noch die App auf dem Phone, die dir die erste Nachricht auf die Benachrichtigungsleiste gepusht hat.

Das ganze ist als AirPush bekannt.

Die schuldige App kannst du mit 'Addons Detetor' finden.
Stelle das Filter auf "Push Notifications".

Die gefundene App solltest du dann deinstallieren, sonst bekommst du immer wieder diese Benachrichtigungen.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort,
ich habe das Ganze schon in einem anderen Forum durch diskutiert und hoffentlich das Problem gelöst.
Wenn ein Mod so nett wäre, bitte closen. Danke
LG
 

Ähnliche Themen

DanielMode
  • DanielMode
Antworten
4
Aufrufe
298
DanielMode
DanielMode
Slinthorax
  • Slinthorax
Antworten
0
Aufrufe
569
Slinthorax
Slinthorax
Cloud
Antworten
21
Aufrufe
1.953
Lapidarius
Lapidarius
Zurück
Oben Unten