1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lissa, 06.01.2012 #1
    Lissa

    Lissa Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich hab gerade von Android nen Update für den Akku bekommen. Jetzt steht hier aber nach dem Download, dass die Installation gesperrt ist weil das eine Anwendung ist, die nicht vom Android-Market ist.
    Heißt das jetzt, dass das Update nicht von Android kommt und kann ich das jetzt gefahrenlos installieren?

    Liebe Grüße:D
     
  2. hadez, 06.01.2012 #2
    hadez

    hadez Android-Experte

    ähm, wie genau hast du das bekommen? das klingt irgendwie nicht sehr seriös...
    war da einfach irgendein zeichen in der leiste oben? wenn ja, wie sah das aus?
     
  3. Lissa, 06.01.2012 #3
    Lissa

    Lissa Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja oben in der Leiste war son grünes Plus einfach und das hat mich dann zu so einer Internet-Seite weiter geleitet und da konnte mand as dann downloaden.
     
  4. hadez, 06.01.2012 #4
    hadez

    hadez Android-Experte

    google hätte weitergeholfen (android grünes plus). gut, dass du das nicht installiert hast, das ist werbung mit abzockeseiten. hier gibts mehr infos.
     
  5. Lissa, 06.01.2012 #5
    Lissa

    Lissa Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke, danke, danke =)

    Gibt es hier vielleicht irgendwo nen Thread in den man so Warnungen mitteilen kann?
     
  6. Eneco, 06.01.2012 #6
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    penzonator bedankt sich.
  7. Lissa, 06.01.2012 #7
    Lissa

    Lissa Threadstarter Neuer Benutzer

    hat mich doch misstrauisch gemacht, sonst hätte ich doch hier wohl kaum nachgefragt =) aber danke trotzdem
     
  8. DeniseS., 08.01.2012 #8
    DeniseS.

    DeniseS. Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich hatte heute morgen ein ähnliches Problem. Nur hatte ich kein Sternchen.

    Ich wurde auf die Internetseite optleadbold.com weitergeleitet.

    Was kann das sein und wie kommen die an meine Nummer?

    Ich bin auf abrechen gegangen und habe aber eine Datei gelöscht gehabt.

    Was kann da bis jetzt alles passiert sein?

    Denise
     
  9. flasher78, 08.01.2012 #9
    flasher78

    flasher78 Android-Lexikon

    hatte ich gerade auch bekommen,habs aber zum glück nicht installiert kam mir bissel komisch vor
     
  10. hadez, 08.01.2012 #10
    hadez

    hadez Android-Experte

    zusammenfassung für leute die es nicht schaffen einen artikel zu lesen/ zu googeln/ hier im forum zu suchen:
    ihr habt eine app installiert die diese logos in der statuszeile als werbung angzeigt. löscht das programm und die werbung verschwindet. zum überprüfen welche app das schuld ist gibt es apps im market. diese kannst du als kleine übung mal selber suchen.
    bitte nicht vergessen der app im market eine schlechte bewertung zu geben. ich finde ja, dass werbung in ordungn ist, aber diese art der werbung finde ich schon ziemlich dreist und man merkt ja dass viele benutzer dadurch verunsichert werden.
     
  11. flasher78, 08.01.2012 #11
    flasher78

    flasher78 Android-Lexikon

    airpush detector z.b.
     
  12. TimoBeil, 08.01.2012 #12
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    @hadez: Dein Statement trifft den Nagel auf den Kopf! Wenn du dazu noch zur leichteren Lesbarkeit die Shifttaste bemüht hättest, wäre der Beitrag doch glatt ein fettes DANKE wert gewesen...;)

    PS: ich hatte doch zu Beginn gleich in den Titel des Threads "Airpush" eingepflegt, damit sich manche an die Suche trauen. Fehlanzeige...

    @alle: Airpush-Threads gibt es genug. Bitte benutzt die Suche!

    Dieser Thread wird daher geschlossen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.