Batterie update ?

B

Bekob

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, endlich mal ein Gutes Forum bin froh es gefunden zu haben.
Meine erste Frage lautet:
bei meinem A1 kommt immer nach dem einschalten eine meldung das ein Batterie-Update zur verfügung steht (natürlich weiss ich den text nicht mehr)
was soll ich davon halten ?:unsure:
 
Auch hier fehlt die Information welches ROM drauf ist ob gerootet wurde oder gar ein anderer Kernel installiert wurde. Bitte lass uns das wissen. Generell höre ich aber davon zum ersten Mal.

Der originale Wortlaut der Meldung würde auch helfen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Mach das Update einfach. Es dürfte sich dabei um ein Market-Update handeln.
 
Double your android batterylive .(opt -out at http :///opt .leadbolt. com
nicht gerootet .originalzustand
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese komische Meldung kommt bei mir auch dauernd, wüsste auch gern wie ich das los werde, einfach die updates machen ohne zu wissen was das ist, find ich nicht so doll.

Mein Teil ist gerootet, Stockrom 2643 und Clockworkmod Recovery v5.0.2.7
 
Mein Browser sagt >>>> Diese Seite hat einen schlechten Ruf basierend
auf Benutzerbewertungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bekob
Klingt nach Virus / Spam...

Mal nen Scanner laufen lassen?
Ich selbst benutze GData free.

Greetz

Gesendet von meinem A1_07
 
  • Danke
Reaktionen: libra
Es handelt sich um Advertising also Werbeschrott den ihr euch durch InApp Werbung eingefangen habt. Ich würde da gar nichts installieren sondern die Quellapp suchen und entfernen.

Die Website gehört einem dubiosen Unternehmen für InApp Werbung.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: libra und Bekob
Hab natürlich einen Virenscanner laufen und gesucht welches app es ist hab ich bis jetzt leider erfolglos, bleibe aber drann, wenn ich es raus finde, sag ich bescheid.
 
Es handelt sich nicht um einen Virus im klssischen Sinn. Es ist Werbemüll, es kommt durch eine App die InApp Werbung mitbringt und weiteren Schrott nachlädt. Virenscanner in den kostenlosen Versionen werden hier nichts ausrichten können.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Bekob
Mit dem App AirPush Detector (bekommst Du im Markt), kannst Du herausfinden, welche App dafür verantwortlich ist.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: LeFish, ganther69, Spanferkel und 2 andere
Danke digi werd ich mal testen, wenn ich es noch brauche..
Edit: Cooles Teilchen, hat zwei Sachen bei mir gefunden
Habe gerade im Browser unter Downloads einen abgebrochenen
Download von der besagten Seite gefunden und gelöscht, mal
sehen ob jetzt Ruhe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal an alle, werde es mal testen. :biggrin:
 
Das meinte ich ja.

Gebt mir auch mal ein danke! ;-)

Greetz

Gesendet von meinem A1_07
 
  • Danke
Reaktionen: LeFish, hightower02 und ganther69

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2.177
ollborg
ollborg
L
  • LenovoA1_Android
2
Antworten
22
Aufrufe
4.310
juandell90
J
C
  • cartoonfish
Antworten
7
Aufrufe
5.485
cartoonfish
C
Zurück
Oben Unten