Batterieanzeige ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Olivia

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe gestern mein S2 mit der neuen Firmware 4.0.3 bestückt und danach mit dem Siyah Kernel v. 3.2.5.1 gerootet. Hat auch alles gut funktioniert, aber ich hätte gerne die Batterieanzeige in Prozent. Kann man das ohne viel Aufwand ändern (und vor allem wie) oder ist es für einen Nichtprofi zu schwierig?
Ich habe noch ein anderes Problem: In den Benachrichtigungen wird mir permanent eine Software-Aktualisierung angezeigt:confused2:. Ich kann es aber auch nicht löschen ! Was kann ich tun, um diese Nachricht wegzubekommen ?

Olivia
 
Sollte auf jeden Fall bei vielen Custom-Roms enthalten sein, bei Cyanogenmod9 und Resurrection Remix weiß ich es aus eigener Erfahrung. Musst du wissen, ob du dich damit auseinander setzen möchtest. Sehr viel schwieriger als Rooten ist es eigentlich nicht, gibt im Custom-Rom Bereich hier exzellente Anleitungen.

Da du schon den Siyah-Kernel drauf hast könntest du ne Custom-Rom zum Beispiel ganz risikofrei nebenher installieren, du kannst dann beim Starten auswählen ob du dein 4.0.3 starten willst oder die Custom-Rom. ist sehr schön zum ausprobieren. Wie das geht, steht da:

https://www.android-hilfe.de/forum/...rnel-dual-boot-wie-geht-das-genau.241192.html

Und noch eine generelle Übersicht zum Flashen eines Custom-Rom:
https://www.android-hilfe.de/forum/...355/howto-flashen-von-custom-roms.124639.html

Von meinen beiden würde ich Resurrection Remix empfehlen, meiner Meinung nach übersichtlicher, mehr Möglichkeiten zum Personalisieren und lief bei mir besser, aber das wird bei jedem wohl anders sein.

EDIT: Mal von der ganzen Sache abgesehen, noch ne kleine Erinnerung: Hast du ein /efs-Backup gemacht? Wenn nicht siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...ern-zur-imei-rettung-alter-thread.115449.html ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemadem der nur die Batterie Anzeige ändern will gleich dual Boot empfehlen finde ich ein wenig übertrieben.
 
Naja, was ich eigentlich empfohlen habe ist eine Custom-Rom und dafür halt die, wie ich finde, komfortabelste Lösung, um das mal auszuprobieren ;)

Eine Custom-Rom ansich "nur" für die Batterieanzeige ist natürlich übertrieben, aber die haben ja auch noch andere Vorzüge.

Gibt sicherlich noch andere Varianten.
 
Dann hilf ihr doch mal nach der Suche nach einem Bat Mod;)
 
Die SuFu hätte dir geholfen und folgenden Thread aufgezeigt...

https://www.android-hilfe.de/forum/...eige-in-fuer-das-neue-ics-gesucht.230446.html

Daher...

geschlossen.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
626
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.671
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.843
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten