1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Batterieanzeige ändern

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Olivia, 25.05.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Olivia, 25.05.2012 #1
    Olivia

    Olivia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Hallo,

    ich habe gestern mein S2 mit der neuen Firmware 4.0.3 bestückt und danach mit dem Siyah Kernel v. 3.2.5.1 gerootet. Hat auch alles gut funktioniert, aber ich hätte gerne die Batterieanzeige in Prozent. Kann man das ohne viel Aufwand ändern (und vor allem wie) oder ist es für einen Nichtprofi zu schwierig?
    Ich habe noch ein anderes Problem: In den Benachrichtigungen wird mir permanent eine Software-Aktualisierung angezeigt:confused2:. Ich kann es aber auch nicht löschen ! Was kann ich tun, um diese Nachricht wegzubekommen ?

    Olivia
     
  2. cilex, 25.05.2012 #2
    cilex

    cilex Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Sollte auf jeden Fall bei vielen Custom-Roms enthalten sein, bei Cyanogenmod9 und Resurrection Remix weiß ich es aus eigener Erfahrung. Musst du wissen, ob du dich damit auseinander setzen möchtest. Sehr viel schwieriger als Rooten ist es eigentlich nicht, gibt im Custom-Rom Bereich hier exzellente Anleitungen.

    Da du schon den Siyah-Kernel drauf hast könntest du ne Custom-Rom zum Beispiel ganz risikofrei nebenher installieren, du kannst dann beim Starten auswählen ob du dein 4.0.3 starten willst oder die Custom-Rom. ist sehr schön zum ausprobieren. Wie das geht, steht da:

    http://www.android-hilfe.de/kernel-...iyah-kernel-dual-boot-wie-geht-das-genau.html

    Und noch eine generelle Übersicht zum Flashen eines Custom-Rom:
    http://www.android-hilfe.de/custom-...-s2/124639-howto-flashen-von-custom-roms.html

    Von meinen beiden würde ich Resurrection Remix empfehlen, meiner Meinung nach übersichtlicher, mehr Möglichkeiten zum Personalisieren und lief bei mir besser, aber das wird bei jedem wohl anders sein.

    EDIT: Mal von der ganzen Sache abgesehen, noch ne kleine Erinnerung: Hast du ein /efs-Backup gemacht? Wenn nicht siehe http://www.android-hilfe.de/anleitu...-how-efs-ordner-sichern-zur-imei-rettung.html ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2012
  3. triumph61, 25.05.2012 #3
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Jemadem der nur die Batterie Anzeige ändern will gleich dual Boot empfehlen finde ich ein wenig übertrieben.
     
  4. cilex, 25.05.2012 #4
    cilex

    cilex Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Naja, was ich eigentlich empfohlen habe ist eine Custom-Rom und dafür halt die, wie ich finde, komfortabelste Lösung, um das mal auszuprobieren ;)

    Eine Custom-Rom ansich "nur" für die Batterieanzeige ist natürlich übertrieben, aber die haben ja auch noch andere Vorzüge.

    Gibt sicherlich noch andere Varianten.
     
  5. triumph61, 25.05.2012 #5
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Dann hilf ihr doch mal nach der Suche nach einem Bat Mod;)
     
  6. mecss, 26.05.2012 #6
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen