1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Batterieanzeige in Prozent mit root ohne Mods?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus" wurde erstellt von elknipso, 30.03.2012.

  1. elknipso, 30.03.2012 #1
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Hallo,

    gibt es mittlerweile auch andere Möglichkeiten eine Akkuprozentanzeige in die Statusleiste oben rechts (!) hin zu bekommen mit einem Stock-ROM inklusive root. Oder muss man immer noch ein speziell modifiziertes ROM (deodexed) dafür verwenden?
     
  2. EnergyShox, 30.03.2012 #2
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

  3. elknipso, 30.03.2012 #3
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Ich suche schon was, das sich direkt ins Akkusymbol integriert. Will keinen Platz verschwenden.

    Also das sollte dann so aussehen wie jetzt aktuell:
    [​IMG]
     
  4. EnergyShox, 30.03.2012 #4
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    Aso dann kein Plan^^
     
  5. Darkman, 30.03.2012 #5
    Darkman

    Darkman Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,840
    Erhaltene Danke:
    13,184
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
  6. elknipso, 30.03.2012 #6
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    So habe ich es jetzt auch gemacht. Warte nur noch auf einen Battery Mod der nicht die Softkeys verändert.
     
  7. Schnello, 01.04.2012 #7
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
  8. elknipso, 01.04.2012 #8
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Wenn ich mir anschaue auf welchem Stand die ROMs in der Liste dort sind wird das ganze wohl schon lange nicht mehr gepflegt.
     
  9. Handymeister, 01.04.2012 #9
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo dass AOKP (aktuell b29 auf 4.0.4) hat auch mehrere %-Batterieanzeigen an Board und die aus dem Screenshot oben ist auch möglich.
     
  10. Schnello, 01.04.2012 #10
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Man lädt ja auch seine eigene Framework rauf.
     
  11. Big_Balls, 01.04.2012 #11
    Big_Balls

    Big_Balls Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    31.03.2012
    genau das ist denke ich das problem!

    seit ICS ist die baterie geschichte in der systemui und nicht mehr wie vorher in der framwork-res.
     
  12. Schnello, 01.04.2012 #12
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ja :)
    Darum kann man auch die Systemui hochladen. Einfach lesen was gefordert ist.
     
  13. Big_Balls, 01.04.2012 #13
    Big_Balls

    Big_Balls Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    31.03.2012
    hier meine eigenkreation für das stock imm76d(gerooted)

    es ist nur die 1% anzeige, sonst nichts.

    IMM76D_Battery.zip

    vorschau:
    [​IMG]
     
  14. Big_Balls, 01.04.2012 #14
    Big_Balls

    Big_Balls Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    31.03.2012
    das hat aber nichts mit ICS zu tun. die systemui wurde bei gingerbread für andere mods im UOT benötigt. UOT arbeite aktuell nur bis gingerbread, also wird es den batterymod in die framework-res integrieren, wie es eben bei GB üblich ist.

    however, ich probiere es gerade mal aus.
     
  15. Big_Balls, 01.04.2012 #15
    Big_Balls

    Big_Balls Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    31.03.2012
    so, UOT test beendet.

    erstaunlicherweise hat UOT die battery png´s und xml dateien in der systemui und in der framework-res angelegt:confused:

    allerdings in beiden fällen in der falschen auflösung, hdpi anstatt xhdpi

    eventuell hat jemand genug mut sowas mal zu flashen.....
     
  16. Schnello, 01.04.2012 #16
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich finde das gar nicht erstaunlich. Ist genau das was die Startseite verspricht. ICS ROM Support. Max Auflösung HDPI.

    Wie sich nun HDPI Icons auf nen XHDPI Screen machen keine Ahnung. Ich werds mal testen wenn ich Zeit hab. Nandroid Backup und gut. :)
     
  17. elknipso, 01.04.2012 #17
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Sicher dass das Kittchen auch mit Android 4 funktioniert?
     
  18. Big_Balls, 01.04.2012 #18
    Big_Balls

    Big_Balls Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    31.03.2012
    schande über mich..... hatte ich noch garnicht gesehen auf der startseite:(
     
  19. MilestoneAlex, 03.04.2012 #19
    MilestoneAlex

    MilestoneAlex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Ich habe mir jetzt mit Kitchen die %-Batterieanzeige gebastelt. Funktioniert gut. Man muß zwar neben der SystemUI.apk auch die framework-res.apk hochladen (sonst lässt sich der Mod nicht generieren), aber wirklich benötigt wird nur die modifizierte SystemUI.apk. Ich habe mir diese aus dem Archiv herausgenommen und per adb auf das GN übertragen. Funktioniert problemlos.
     
    Schnello bedankt sich.
  20. Falsche Uhrzeit, 03.04.2012 #20
    Falsche Uhrzeit

    Falsche Uhrzeit Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,673
    Erhaltene Danke:
    3,520
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Lenovo Tab2 A10-70L
    Hallo Jungs,

    Ich wollte mein Nexus ja eigentlich so lassen wie es ist, aber bei meinem Desire konnte ich es ja auch nicht lassen. Und so hatte ich da ein paar kleine Mods eingebaut, die mir jetzt beim Nexus fehlen.

    Das ROM sollte bei mir, immer stark an das Stock erinnern, deswegen suche ich jetzt akktuell für dieses ROM:

    http://www.android-hilfe.de/custom-...ed-busybox-deodexed-aktuell-4-0-4-imm76d.html


    • Advanced Power Menu
    • 1% Bat. Blue Hooolm Circle
    Wer kann mir Helfen dies kleine Projekt umzusetzen?

    In der UOT, steht zwar das es schon ICS 4.0 Batterie Mods gibt, aber ich habe 0% Ahnung welche Dateien von ICS aus der Framwork o.ä. gebraucht werden.

    Das A. Power Menü hab ich so als einzelnen Flash auch nicht gefunden, bzw. muß es ja mit in den Bat. Mod, da sonst das eine, das andere überschreibt.

    Für Tipps oder fleisßige Bastler,würde ich micht rießig freuen.
     

Diese Seite empfehlen