1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Batterieanzeige in Prozent .. rechts oben?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von bignfan, 27.07.2010.

  1. bignfan, 27.07.2010 #1
    bignfan

    bignfan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Hallo,
    unter Android 1.6 (HTC Tattoo, ohne HTC-Programme.., gerootet) wird rechts oben die Akkuanzeige eingeblendet. Aber ohne Prozent.
    Mit dem App "Battery Indicator" wird links oben die Akkuanzeige in Prozent angezeigt.

    Geht das nicht mit nem App rechts oben?
    Oder das Icon rechts weg.

    Habs jetz doppelt drin
     
  2. Harry2, 27.07.2010 #2
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Es geht anscheinend nicht anders.
    Der Entwickler hats irgendwo auf seiner Web Site erklärt.

    Gruß Harry

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  3. bignfan, 27.07.2010 #3
    bignfan

    bignfan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2010
    :(
    ... wohl der grund warum ich auch kein app gefunden hab das das kann..

    und bestimmte status icons rechts kann man nicht einfach ausblenden?
     
  4. Buddhakeks, 29.07.2010 #4
    Buddhakeks

    Buddhakeks Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.05.2010
    hätte ich auch gern :(
     
  5. Steppo, 29.07.2010 #5
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Das App BatteryInfo glaub ich, zeigt dir nur die Akkuanzeige in Prozent oben links an, bei den >Donut-Roms gibt es in Spare Parts die Möglichkeit die Prozentanzeige oben rechts in der Battery anzeigen zu lassen. Ist Versionsbedingt, leider nichts zu machen, außer auf 2.1 umzusteigen ;)
     
  6. sharky, 29.07.2010 #6
    sharky

    sharky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 G900F
    Mit modifizierung der entsprechenden dateien geht das immer. aber ansonsten gilt: status icons rechts und notifications usw. links
    entsprechend kann eine app auch nur links etwas einblenden
     
  7. Buddhakeks, 30.07.2010 #7
    Buddhakeks

    Buddhakeks Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.05.2010
    ich habe 2.1, wie geht das da? :D
     
  8. Steppo, 30.07.2010 #8
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Ich weiß jetzt nicht ob das bei euch genauso ist: Bei mir gibts das App Spare Parts, da kann man dann unter den Farbeinstellungen 'General' ganz oben dann 'Batterie Statusanzeige' auswählen und darunter die passende Farbe für sein entsprechendes Theme/Rom ;)
     
  9. sharky, 30.07.2010 #9
    sharky

    sharky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 G900F
    buddhakeks guck dich doch einfach mal im milestone unterforum um, unter der rubrik themes wirst du fündig.
     
  10. Steppo, 30.07.2010 #10
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Wer sagt denn das du mit Themes die Batteriestatusanzeige erwirbst. Ein Theme ändert nur die Benutzeroberfläche und nicht die Systemerweiterungen :rolleyes:
     
  11. sharky, 30.07.2010 #11
    sharky

    sharky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 G900F
    Um eine ungefähre anzeige in prozent zu erhalten muss man ja aber auch nur die gui anpassen. den wechsel zwischen den grafiken für 50% 40% usw macht android ja eh automatisch.
    hättest dir erstmal angucken sollen was ich meine ;)
    ich mein, warum soll ich am system rumschrauben, erweiterungen programmieren usw, wenn ich doch nur grafiken tauschen muss ;)
     
  12. Steppo, 30.07.2010 #12
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Stimmt, hast recht. :p Hätte genauer darüber nachdenken sollen. Hab gedacht die Batterieanzeige wird dazu 'gelegt'. Habe aber nie daran gedacht das nur die Bilder hierfür gewechselt werden. Man lernt nie aus :D

    Steppo
     

Diese Seite empfehlen