1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Batterieanzeige und andere Probleme (P3100)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 2 Forum" wurde erstellt von jazzcrab, 20.06.2012.

  1. jazzcrab, 20.06.2012 #1
    jazzcrab

    jazzcrab Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    SG Alpha
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 LTE 8.0
    Hallo Freunde,

    bin seit gestern stolzer Besitzer des Galaxy Tab 7 2 und habe schon Probleme (wäre ja auch seltsam, wenn es nicht so wäre...). Ich hoffe sehr auf Eure Hilfe!

    1.) Ich habe auf meinem P1000-Tablet und meinem SGS2 das Programm Battery Notifier Pro installiert. Dieses Programm zeigt den Batteriestand in der Statusleiste an (als hellgrüne, gut zu lesende Zahl). Dies funktioniert auf dem P1000 (mit Gingerbread) als auch mit dem SGS2 (mit ICS) hervorragend. Leider ist das Icon auf meinem P3100 fast nicht zu sehen - man kann es lediglich erahnen. Dies ist übrigens auch mit anderen Batterieanzeigern der Fall (Battery Status Bar etc. - ich habe mehrere ausprobiert). Kennt jemand den Grund und die Möglichkeit, das auszuschalten? Es stört mich sehr, dass ich immer erst die Leiste oder eine App öffnen oder einen bestimmten Homescreen öffnen muss, um den aktuellen Akkustand zu erfahren!

    2.) Die Tastatureinstellung macht mich wahnsinnig. Ich verwende normalerweise die Flex T9 (ratet mal...die verwende ich standardmäßig auf den anderen beiden Geräten, und die laufen prima). Leider stellt sich die Tastatur sehr häufig wieder auf die Samsung-Tastatur zurück. Kann man die Einstellung irgendwie dauerhaft machen?

    3.) Wenn ich vom Play Store aus, wo mein Gerät einwandfrei erkannt wird, eine App auf meinem Gerät installieren will, knipst das Tablet die Play Store App selbsttätig aus und die App wird nicht installiert. Wenn ich mit dem Tab in den Store gehe, funktioniert das einwandfrei.

    4.) Der Go Launcher EX sieht auf dem Gerät bescheiden aus - im wahrsten Sinne des Wortes. Die Dock-Icons sind z. B. viel zu klein. Ich weiß, es gibt eine spezielle Version für Pads, aber die soll sehr eingeschränkt und nicht besonders gut sein. Ich habe mich jetzt mit dem Apex-Launcher beholfen, der auch sehr gut ist und mit dem ich leben kann. Daher ist dieses Problem nicht wirklich vordringlich.

    5.) Gibt es eine Möglichkeit, die Statusleiste oben statt unten anzeigen zu lassen?

    Für Hilfe, vor allem für die ersten drei Punkte, wäre ich wirklich dankbar!

    Edit: 2. scheint nur ein vorübergehendes Problem gewesen zu sein. Das klappt jetzt. Auch 3. scheint jetzt zu funktionieren. Mein größtes Problem ist die blasse Batterieanzeige.

    Edit 1: Für das Batterieanzeigeproblem habe ich einen Workaround gefunden. So langsam bin ich einigermaßen zufrieden. Vor allem der Apex-Launcher hat mich für das Gerät sehr positiv überrascht!

    LG,
    jazzy
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2012
  2. DonChillo, 20.06.2012 #2
    DonChillo

    DonChillo Gesperrt

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Zu 4., Ich habe auf dem Tab 10.1N den Go launcher Ex HD for Pad, der ist wie du sagst noch nicht so Toll aber ich denke da kommt bald was weil auf dem Handy sind die auch immer schnell. Also Icons und Theme mässig.

    Auf dem Tab 2 10.1 habe ich den ADW Launcher EX ( 2,78 Euro ) und muss sagen der ist echt Spitze. Für beide Tab´s verwende ich den Multipicture Livewallpaper womit das ganze echt fetzig kommt.

    Für mehr solcher tipps gehem mal ins Tab 8,9/10.1 zu dem Homescreen Thread.
     
    jazzcrab bedankt sich.
  3. jazzcrab, 21.06.2012 #3
    jazzcrab

    jazzcrab Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    SG Alpha
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 LTE 8.0
    Danke für den Tipp, Don, aber mit dem Apex bin ich super zufrieden (und zwar so zufrieden, dass ich überlege, ob ich den GoLauncher Ex auf meinen anderen Geräten nicht ablösen sollte - jedoch sind die Verbesserungen gegenüber Go nicht sooo wesentlich). Im Moment bin ich mit dem UI also sehr zufrieden.

    LG,
    jazzy
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2012
  4. Ingrimmsch, 21.06.2012 #4
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,514
    Erhaltene Danke:
    669
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Phone:
    Samsung S7 Edge Black / Huawei Mate 7
    Tablet:
    Samsung Note 10.1
    Wearable:
    LG Watch R
    Hi

    Der GoLauncher EX hat mich auf den P3100 auch überrascht... und zwar nicht sehr positiv. Auf meinem Defy rennt das schon von je her und damit bin ich sehr zufrieden, aber auf den Galaxy Tab kriege ich einfach keine gescheite Rastereinstellung mit der dann alles an Optik steht und fällt.

    Aktuell teste ich mich auch durch die verschiedenen Launcher. Apex, ADW, Go, LauncherPRo und auch Go Launcher HD

    Letzteres gefällt mir optisch am besten, aber eben noch kaum Features. Ist ja aber noch sehr jung.

    Zu Punkt 5: Nicht das ich bisher, im Stock Launcher, das entdeckt hätte. Auch sonst nicht. Launcher Features die die Statusleiste verändern sollen, greifen ja auch nicht wirklich. Die Statusleiste schein, vom Layout her bei Stock-Firmware wohl recht fix zu sein.

    Derzeit muss ich erst mal mich mit "SwitchMe" beschäftigen, da mein Frauchen mein neues Spielzeug für sich entdeckt hat :huh: Die kriegt zu Weihnachten erst mal ihr eigenes... allein schon wegen Tussi-Design Drang ... "gibts das Theme auch in Pink?"... Neeeeee

    Ich las bei meiner Recherchen in Sachen Launcher mal das am ADW nicht mehr weiter entwickelt wird :confused: Wäre für mich dann einfach keine Basis zum aufbauen
     
  5. jazzcrab, 22.06.2012 #5
    jazzcrab

    jazzcrab Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    SG Alpha
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 LTE 8.0
    Home Switcher habe ich auch immer installiert. Das hilft! Den Apex finde ich sehr gut - fast besser als den Go. Der kann Einiges, was der Go Launcher nicht kann, z. B. Widgets und Ordner im Dock etc.. Mit einem Batterie-Widget im Dock habe ich auch das Problem mit der Batterieanzeige lösen können. Dem Launcher würde ich eine Chance geben.

    LG,
    jazzy

    Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. Ingrimmsch, 22.06.2012 #6
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,514
    Erhaltene Danke:
    669
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Phone:
    Samsung S7 Edge Black / Huawei Mate 7
    Tablet:
    Samsung Note 10.1
    Wearable:
    LG Watch R
    Den HomeSwitcher nutze ich aktuell für die Tests und Vergleiche der Launcher... SwitchMe geht ja noch weiter und gibt einem die Möglichkeit verschiedene, separate Profile wie bei Windows und Co einzurichten. Geht aber, sei erwähnt, nur für Tabbies die root haben.
     
  7. jazzcrab, 22.06.2012 #7
    jazzcrab

    jazzcrab Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    SG Alpha
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 LTE 8.0
    Da ich alleiniger Nutzer des Tabs bin, brauche ich das wohl nicht, aber dennoch interessanter Tipp!

    LG,
    jazzy
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2012

Diese Seite empfehlen