1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Batterielaufzeit fast verdoppelt, und zwar so:

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von yglodt, 21.07.2010.

  1. yglodt, 21.07.2010 #1
    yglodt

    yglodt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,

    mein Desire, und mein Galaxy zuvor auch, waren selten bis nie im Sleep-Zustand.

    Haken bei "Stay awake" (Applications->Development->Screen will never sleep when connected) weg, und das Desire schläft jetzt zuverlässig!

    Hatte zum ersten Mal jetzt > 40h Laufzeit mit einer Ladung. Zuvor max 24h.

    Edit: Wäre gut wenn andere das auch bestätigen könnten. Werde dann einen Bugreport erstellen bei google.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2010
  2. sonothar, 21.07.2010 #2
    sonothar

    sonothar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2009
    Phone:
    HTC Desire
    du weißt schon, dass das nur gilt, wenn du dein desire am strom oder rechner hast?!
     
  3. yglodt, 21.07.2010 #3
    yglodt

    yglodt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Klar.

    Jedoch, wenn der Haken gesetzt ist, schläft das Desire auch ohne Strom nicht.
     
  4. Eagle66, 21.07.2010 #4
    Eagle66

    Eagle66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.08.2009
    Bei deutschen Geräten ist der Haken standardmäßig gar nicht gesetzt (Anwendungen - Entwicklung....) :o
     
  5. h0LLe, 21.07.2010 #5
    h0LLe

    h0LLe Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    30.12.2009
    eben ... die einstellung erklärt sich ja eh von selbst ... verdammt :D
     
  6. rcm2602, 21.07.2010 #6
    rcm2602

    rcm2602 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.09.2009
    ich komme mit einer ladung ca. 16 stunden, was läuft da falsch?
     
  7. yglodt, 21.07.2010 #7
    yglodt

    yglodt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Wie ist denn das Verhältnis zwischen "Up time" und "Awake time"?

    Findest du unter "Settings->About Phone->Battery"
     
  8. Jeho, 22.07.2010 #8
    Jeho

    Jeho Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Ich glaube nicht, dass da was falsch läuft, nur hält das Desire nun mal keine 24 Stunden mit aktivem WLAN und HSDPA, vor allem, wenn die Accesspoints weit verteilt sind, das Desire zwischendurch schon mal auf HSDPA umschalten muss und man noch Anwendungen wie Sipdroid verwendet, die ständig die Datenverbindung nutzen.
     
  9. elknipso, 22.07.2010 #9
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Das ist halt ein großes Problem aller aktuellen Smartphones. Die Akkuentwicklung ist noch nicht weit genug den Bedarf an Energie über Tage hinweg zu decken :).
     
  10. rcm2602, 22.07.2010 #10
    rcm2602

    rcm2602 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.09.2009
    das ganze in deutsch!?
    wenn du aber standby und inaktiv meinst ist es bei 43 zu 42%
     
  11. fotia1980, 22.07.2010 #11
    fotia1980

    fotia1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    LG G4 LG-H818P
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wearable:
    LG Watch Urbane LG-W150
    Das stimmt so nicht! Ich habe HSDPA und WLAN ständig aktiv und ich muß nciht jeden Tag mein Handy laden, eine Akkuladung hält bei mir ca. 2 - 2,5 Tage.

    Allerdings habe ich unter WLAN Richtlinien aktiviert, dass dieses nach 15 Min Standby abgeschaltet wird.
     
  12. nbk9210, 22.07.2010 #12
    nbk9210

    nbk9210 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.10.2009
    mein bestes ergebnis mit dem desire: ca. 65std mit einer akkuladung!


    ich habe displayhelligkeit runtergedreht, autoamtische sync. aus, internet auf gsm only gestellt, wlan usw aus, außerdem achte ich wenn ich neue apps installiere wie es sich auf den akku auswirkt. zb sind schon paar apps wieder gelöscht worden weil der akku nach der installation eingebrochen ist.

    bin mehr als zufrieden!
     
  13. nbk9210, 22.07.2010 #13
    nbk9210

    nbk9210 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.10.2009

    wie macht man das denn?
     
  14. fotia1980, 22.07.2010 #14
    fotia1980

    fotia1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    LG G4 LG-H818P
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wearable:
    LG Watch Urbane LG-W150
    Wenn du alles ausschaltest und nicht nutzt, warum kaufst du dir dann ein Smartphone!?

    Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> WLAN Einstellungen -> "Menu-Taste" Erweitert -> Wifi Standby-Richtline :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2010
    redfox, sentry, badmouse und eine weitere Person haben sich bedankt.
  15. herbstleyd, 22.07.2010 #15
    herbstleyd

    herbstleyd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Mein Desire hält gut 3 Tage.. ich nutze kaum UMTS halt nur wenn ich es brauche
    mit WLAN schauts genauso aus.
    GPS brauche ich meist auch nicht.
    Habe dann noch den "Advanced Task Manager" Installiert und schau dort auch regelmäßig rein und beende all den kram den ich einfach nicht brauche.

    Das Gerät wird nicht so heiss, es ist mir noch nie abgestürzt.. einfach toll :D
     
  16. fotia1980, 22.07.2010 #16
    fotia1980

    fotia1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    LG G4 LG-H818P
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wearable:
    LG Watch Urbane LG-W150
    Habe zwar den ATM auch installiert, aber nutze es kaum, da sich die Akku-Laufzeit nicht sonderlich verlängert wenn ich regelmäßig die Apps Kille!

    Habe nur über Autostarts, alle Apps die nach dem Start gestartet werden, die ich aber kaum nutze (wie Kamera, Footprints, etc.) aus der Liste geschmissen.
     
  17. Axileo, 22.07.2010 #17
    Axileo

    Axileo Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Wieso nutzen alle den Advanced Task Manager? Der ist doch müll!
    Da finde ich den "TaskPanel" deutlich besser. Der beendet nur ausgewählte Anwendungen automatisch und lässt die Finger von denen, die ich nicht beendet haben möchte.
    Also Kompass, Kamera, Barcode Scanner und Games beendet er z.B. der Rest wird von Android geregelt.
     
  18. fotia1980, 22.07.2010 #18
    fotia1980

    fotia1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    LG G4 LG-H818P
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wearable:
    LG Watch Urbane LG-W150
    Wo ist der unterschied zum ATM? Bei mir macht er auch nichts anderes was laut deiner aussage nur der TaskPanel kann!
     
  19. H1Chris, 22.07.2010 #19
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Kann man das bitte im entsprechenden Unterforum nachlesen / diskutieren?

    Die Firma dankt!
     
  20. Axileo, 22.07.2010 #20
    Axileo

    Axileo Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Okay hab gerade geschaut. Dachte du meintest einen anderen, der ähnlich heißt.
    Sorry
     

Diese Seite empfehlen