Batterielaufzeit fast verdoppelt, und zwar so:

kauf dir ein besseren akku ( ;
 
fotia1980 schrieb:
Wenn du alles ausschaltest und nicht nutzt, warum kaufst du dir dann ein Smartphone!?


Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> WLAN Einstellungen -> "Menu-Taste" Erweitert -> Wifi Standby-Richtline :)


muss ich nicht verstehen oder? ich habe nicht gesagt dass ich die features nicht nutze sondern nur geschrieben dass ich standardmäßig alles aus habe.

trotzdem nutze ich das desire täglich zum surfen im netz, wetter daten holen, bahn/bus verbindungen raussuchen, oft googlemaps usw.

aber ich möchte halt das der akku möglichst lange hält und darum mache ich alles aus was ich nicht brauche.

ich hab kein smartphone damit sinnlos immer alles an ist ( nach dem motto man muss es ja zwanghaft nutzen wenn das phone es kann) und ich nach 18std ohne handy dastehe weil der akku leer ist.
ich habe halt gerne die möglichkeiten alles mögliche zu nutzen und tue es wenn die gelegenheit sich ergibt
 
nbk9210 schrieb:
muss ich nicht verstehen oder? ich habe nicht gesagt dass ich die features nicht nutze sondern nur geschrieben dass ich standardmäßig alles aus habe.

trotzdem nutze ich das desire täglich zum surfen im netz, wetter daten holen, bahn/bus verbindungen raussuchen, oft googlemaps usw.

aber ich möchte halt das der akku möglichst lange hält und darum mache ich alles aus was ich nicht brauche.

ich hab kein smartphone damit sinnlos immer alles an ist ( nach dem motto man muss es ja zwanghaft nutzen wenn das phone es kann) und ich nach 18std ohne handy dastehe weil der akku leer ist.
ich habe halt gerne die möglichkeiten alles mögliche zu nutzen und tue es wenn die gelegenheit sich ergibt
Dann muss ich ein anderen Akku drin haben als du! Mein Akku ist nicht nach 18h leer! Obwohl ich HSDPA immer eingeschaltet habe meine Emails alle 30 Min laden lasse, Exchange-Push Dienst laufen habe, das Wetter automatisch regelmäßig alle paar stunden aktualisieren lassen. Und noch weitere Syncs aktiv habe!

Also irgendwas macht du dann falsch! Ganz ehrlich!

Ich selber hab einfach nur keinen Bock ewig erst alles einschalten zu müssen wenn ich es mal nutzen will. Das Handy muss sich z.B. ja auch erst ins 3G-Netz einbuchen wenn ich es einschalte! Und das hat garnichts damit zu tun ob man es zwanghaft nutzen zu wollen. Aber ich halte diese Akku-Saver eher für Zwanghaft, da das Handy ja evtl. ein oder zwei stunden früher geladen werden muss!
 
also erstens ( und das meine ich nicht ironisch) muss ich ja wirklich etwas falsch machen bzw. du musst einen wirklichen guten akku haben.

ich rede hier nicht von 2 std eher ausgehen...ich finde man merkt schon extremer dass das handy viel arbeitet wenn man diverse sachen einstellt.
 
nbk9210 schrieb:
also erstens ( und das meine ich nicht ironisch) muss ich ja wirklich etwas falsch machen bzw. du musst einen wirklichen guten akku haben.

ich rede hier nicht von 2 std eher ausgehen...ich finde man merkt schon extremer dass das handy viel arbeitet wenn man diverse sachen einstellt.
Ich habe auch den 1400 mA Akku drin. Aber vielleicht verhalte ich mich dennoch Akkuschonender als du (durch diverse andere Einstellungen oder durch ein anderes Verhalten beim Akku laden). Also aktueller stand ist das mein Akku rund 2 Tage 17 Std. gehalten hat und es war auch nur max. 92% geladen.

Zugegebener weise habe ich bis auf einem Telefonat und hin und wieder ankommende Emails zu lesen nix gemacht. es hat nur eben in regemäßigen Intervallen die Syncs durchgeführt!

Wenn ich häufiger tele dann hält es so zwischen 48 und 55 Stunden. Meist etwas mehr, da ich es zwischendurch auch mal am PC anschließe (als Modem oder um Daten wie MP3s etc. aufzuspielen).
 
nachdem ich juicedefender mit den standardeinstellungen installiert habe, habe ich fast die doppelte Akkulaufzeit.
 
lateralus schrieb:
nachdem ich juicedefender mit den standardeinstellungen installiert habe, habe ich fast die doppelte Akkulaufzeit.
Da Android ein Linux system ist bin ich da schon sehr vorsichtig mit software die extern auf das System zugreift! Linux mag sowas überhaupt nicht gerne...
 
fotia1980 schrieb:
Da Android ein Linux system ist bin ich da schon sehr vorsichtig mit software die extern auf das System zugreift! Linux mag sowas überhaupt nicht gerne...

WLAN/APN zu de/aktivieren ist jetzt nicht wirklich etwas mysteriöses ;-)
Da würde ich mir eher wegen dem von dir verwendeten ATM sorgen machen...
 
lateralus schrieb:
WLAN/APN zu de/aktivieren ist jetzt nicht wirklich etwas mysteriöses ;-)
Dafür gibt es bom System Toggles, also warum soll ich seperat was installieren?

lateralus schrieb:
Da würde ich mir eher wegen dem von dir verwendeten ATM sorgen machen...
wie du oben lesen kannst, nutze es kaum bis garnicht, da ich eh keinen gravierenden unterschied in der Laufzeit merke!
 
fotia1980 schrieb:
Dafür gibt es bom System Toggles, also warum soll ich seperat was installieren?

hmmmm vielleicht geht es hier um die Verlängerung der Batterielaufzeit?
 
Wenn man ein Smatphone so nutzt wie es gedacht ist, dann ist es nunmal an einem Tag leer. Aber wo ist das Problem?
Wenn man zu hause ist das Ding an die Dose oder den PC hängen, und gut ist, ich habe das USB Ladekabel neben dem Bett, wenn ich mich hinlege stecke ich es ein, und am Morgen ist es dann wieder voll.

Damals mit meinem alten Nokia N70, was anfangs fast 3 Wochen gehalten hat ist es mir oft passiert das es alle war, da ich an das Aufladen nie gedacht habe.
Im Moment weiß ich einfach das ich es Abends anhängen muss, und gut ist, das ist jeden Tag das gleiche und wird nicht vergessen. Hat also auch was gutes.

Regards,
Alex
 
fotia1980 schrieb:
Ich habe auch den 1400 mA Akku drin. Aber vielleicht verhalte ich mich dennoch Akkuschonender als du (durch diverse andere Einstellungen oder durch ein anderes Verhalten beim Akku laden). Also aktueller stand ist das mein Akku rund 2 Tage 17 Std. gehalten hat und es war auch nur max. 92% geladen.

Zugegebener weise habe ich bis auf einem Telefonat und hin und wieder ankommende Emails zu lesen nix gemacht. es hat nur eben in regemäßigen Intervallen die Syncs durchgeführt!

Wenn ich häufiger tele dann hält es so zwischen 48 und 55 Stunden. Meist etwas mehr, da ich es zwischendurch auch mal am PC anschließe (als Modem oder um Daten wie MP3s etc. aufzuspielen).

Jetzt hör auf mit diesen Märchen. Mein Handy synct auch nicht viel, auch geht wlan aus wenn der Bildschirm aus ist, etc. Nun verbraucht mein Desire in der Nacht ca. 1,5 Prozent Akku pro Stunde, d.h wenn man nichts macht und nichts empfängt (auch laufen die syncs nicht), so kommt man maximal auf knapp 67 Stunden Laufzeit.

Dein Desire hält aber 2 Tage und 17 Stunden, d.h 65 Stunden, bei nicht vollständiger Ladung, Telefonaten, und Emails lesen. :D Ja nee, is klar...

Sag es doch dass du dein Desire zwischendurch auflädts wenn du es als Modem verwendest. D.h. nicht dass man mit einer Ladung 2 Tage unterwegs sein kann.
 
  • Danke
Reaktionen: $t0ne
Also ich mag es kaum sagen, weil ich damit eigentlich auch schon fast unzufrieden bin. Aber ich komme mit meinem Desire auch über 2 Tage hin.

Natürlich nicht immer.

Am PC ist meins nie angeschlossen. Aber knapp 3 Tage hält es auch, wenn ich über WLAN nach updates gucke (im Market), tgl mehrmals die StudiVZ App nutze, ca 4 SMS schreiben und auch pro Tag ca. 1 Telefonat führe.

Zugegeben, das ist wirklich nicht viel. Aber mein Verhalten variiert eben, und manchmal wird es auch seltener benutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: fotia1980
Milex84 schrieb:
Wenn man zu hause ist das Ding an die Dose oder den PC hängen, und gut ist, ich habe das USB Ladekabel neben dem Bett, wenn ich mich hinlege stecke ich es ein, und am Morgen ist es dann wieder voll.
Meine Rede. Alles über 18 Stunden bringt eh nichts. Kann ja nicht sein, dass ich vor meinem Phone schlapp mache. :D
Kamikaze321 schrieb:
Sag es doch dass du dein Desire zwischendurch auflädts wenn du es als Modem verwendest. D.h. nicht dass man mit einer Ladung 2 Tage unterwegs sein kann.
Also wenn ich mein Desire schlafen lege und dabei auflade hält es sicher 3 bis 4 Wochen. :D
 
Hallo,

ich bin erstaunt was Ihr alle für geile Desires habt:D :D :D

Ich lade mein Desire morgens auf...fahre dann zur Arbeit mit den öffentlichen höre dabei ein bisschen Musik. Und dann kümmer ich mich kaum um das Handy..und was soll ich euch sagen?:D Nach 7 Stunden ist das Handys so gut wie Leer!

Das ist mal so meine Erfahrung mit dem Ding....!:D:cool::D

MFG
Denio
 
Also ich lad meins auch jeden Tag, auf zwei Tage würd ich kommen, wenn ich absolut nichts damit mache.
Frühs nach dem aufstehen und auf dem Weg zur Bahn les ich meine Feeds, schaue eine halbe stunde in der Bahn nen Vid. Gleiches Auf dem Rückweg, abends daheim noch nebenbei ein paar Feeds lesen. Ne handvoll SMS über den Tag verteilt, 2-3 mails geschrieben und vielleicht mal nen kurzes Telefonat. Lade mein Desire bei ca. 20-30% hier auf arbeit nachmittags auf und dann wieder halbe stunde Vid und Feeds lesen.
Sync von Wetter und Feeds einmal in der Stunde, mails alle 15min.
Und ich denke, dass ich mein Desire schon recht wenig nutze.
Hab auf arbeit 2G (da mir 3G hier komischerweise seit ein paar wochen den Akku innerhalb von wenigen stunden aufgefressen hat) und sonst 3G an.
 
w-lan schaltet sich aus wenn bildschirm aus ist? Ich hatte bisher das gefühl dass es das eben nicht tut.
 
Nach viel mitlesen habe ich mich jetzt, auf Grund eines Akkuproblems, auch mal angemeldet. Seit einiger Zeit will mein Akku nicht mehr so wirklich lange durchhalten.
Habe aktuell eine Betriebszeit von ~11,5 Stunden und eine Aktivzeit von nichtmal 45 Minuten und der Akku hat jetzt noch 41% (der Akku war beim Anschalten vollständig geladen).
Beim Akkuverbrauch haben "Handy-Standby" und "Telefon inaktiv" den größten Anteil mit 41 und 42%. Nutzen tue ich das Handy, seit es so rumzickt, fast nur noch als Stoppuhr um meine Pausenzeiten per Stoppuhr zu überwachen (ich vergesse immer die Uhrzeit, wann ich mich ausstempel ;))
Geladen wurde es eigentlich von Anfang immer nur, wenn der Akku ziemlich am Ende war bis er wieder 100% hatte - teilweise hing es auch schlafbedingt länger am Netz. Jemand eine Idee woran das liegt? Soll ich das Teil zum Händler bringen? Weil SO macht die Nutzung keinen Spaß.

greetz stedy
 
Betriebszeit 15h 25min
Aktivzeit 2h 33 min

30 sms am tag, ca eine halbe stunde telefonieren.
wetter und facebook werden jede stunde,
mails alle 15min abgefragt

44% Akku

Und zu diesem blablabla mit akku hier und akku da kann ich nicht verstehen, ich kenn kein smartphone was mehr kann! und wenn dann ist es eine stunde :D

alle die rumheulen, kauft euch entweder ein nokia 3330 oder holt euch einen 2000mA akku mit größerem deckel.

Wo liegt das Problem das Handy abends an den Strom zu schließen?

Ansonsten gibt es irgendwo hier im Forum Tipps wie man Akku sparen kann!
 
  • Danke
Reaktionen: fotia1980 und Artjom
Kamikaze321 schrieb:
Jetzt hör auf mit diesen Märchen. Mein Handy synct auch nicht viel, auch geht wlan aus wenn der Bildschirm aus ist, etc. Nun verbraucht mein Desire in der Nacht ca. 1,5 Prozent Akku pro Stunde, d.h wenn man nichts macht und nichts empfängt (auch laufen die syncs nicht), so kommt man maximal auf knapp 67 Stunden Laufzeit.

Dein Desire hält aber 2 Tage und 17 Stunden, d.h 65 Stunden, bei nicht vollständiger Ladung, Telefonaten, und Emails lesen. :D Ja nee, is klar...

Sag es doch dass du dein Desire zwischendurch auflädts wenn du es als Modem verwendest. D.h. nicht dass man mit einer Ladung 2 Tage unterwegs sein kann.
Mir ist völlig egal ob du mir glaubst oder nicht, das verringert meine Akkuleistung auch nicht! :p Und beweisen muss ich hier auch nix! Aberwenn du mal richtig lesen würdest, dann siehst du dass ich die 2 Tage nicht dadurch erreiche dass ich es zwischendurch mal auflade oder als modem nutze sondern dass es dann NOCH LÄNGER hält und dass das nicht der Grund ist warum es 2 Tage hält! Im Normalen alltäglichen gebrauch, wenn ich nicht damit übermäßig rumspiele, Hält das Akku 2 bis 2,5 Tage PUNKT!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.945
cbpanther1
C
M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.138
MaksbeiAndroid
M
D
Antworten
1
Aufrufe
3.096
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten