1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Batterielaufzeit verringert sich mit CyanogenMod 7.1 deutlich

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Legend" wurde erstellt von Jast, 18.11.2011.

  1. Jast, 18.11.2011 #1
    Jast

    Jast Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Hallo zusammen,
    seit einiger Zeit habe ich nun auch CM 7.1 auf meinem Legend, und schon seit Anfang an als noch keine Apps drauf waren, hielt die Batteri plötlich nur noch einen 3/4 Tag statt zwei Tagen. Anfangs schob ich es auf die Neuinstallationen und Einrichtung von Apps etc. doch das ist nun sicher einen Monat her und der Akku hält, wie gesagt kaum einen Tag!
    Selbst JuiceDefender hat nicht geholfen, und es gibt auch keine Apps, die ungewöhnlich viel Stom saugen.

    Deswegen hoffe ich, dass ihr mir evtl helfen könnt.
    Jast
     
  2. chika, 18.11.2011 #2
    chika

    chika Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    01.09.2010
  3. Jast, 22.11.2011 #3
    Jast

    Jast Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Dankesehr,
    aber nachdem ich jetzt vier Tage, bzw. 4 Ladezyklen ;-( gewartet habe, hat sich immer noch nichts getan...
    Lohnt es sich das ganze zu wiederholen?
    Oder weiß jemand anderes noch eine Lösung?

    Jast
     
  4. chika, 22.11.2011 #4
    chika

    chika Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Na neu kalibrieren brauchst es nicht.Es wird ja nur die Datei BatStat gelöscht und vom system neu geschrieben.Ich kann dir jetzt nur anbieten,das ich mein altes Legend(auch mit cm7)mal voll lade und es morgen mal,mit Datenverkehr on,den Tag über liegenlasse.Dann wissen wir immerhin schon mal ungefähr obs an CM7 liegt.
    Welches CM7 hast denn drauf,stable oder nightly?
    edit;also nach 24 std hab ich jetzt noch 33% Akku.Datenverkehr nonstop,Sync alle 2std und quasi null Displayzeit.Also zieht cm7 mächtig am Akku oder wir haben beide das selbe Problem..
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2011
  5. Jast, 24.11.2011 #5
    Jast

    Jast Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Alsooo,
    wie du hier im xda-dev Forum lesen kannst, schient es am Mainboard zu liegen.
    Es wird aber nicht klar, wehalb das Problem, z.B. bei mir erst nach dem rooten auftritt.

    Achso, und hauptproblem dabei ist anscheinend, dass die grüne LED nicht leuchtet, warum auch immer, und u.a. deshalb der Akkustand, obwohl geladen, nict korrekt angezeigt wird. Genua das tritt auch bei mir auf, wenn ich allerdings das Handy herunterfahre und dann auflade, wird die LED richtigerweise grün, es verändert aber leider nix am Problem der falschen Anzeige.

    Nach dem einschicken an HTC, wie manche berichteten, wurde das Moteerboard ausgetauscht, und alles war wieder richtig.
    Und: CM7.1 stable

    Sieht sehr komplifiziert aus...
    Jast
     
  6. steelsieben, 24.11.2011 #6
    steelsieben

    steelsieben Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Hallo,

    ich hab seit einiger Zeit auch massive Probleme mit dem Akkuverbrauch unter CM 7.1, und so langsam ist es wirklich nicht mehr lustig. Ich meine auch, dass es erst seit dem Update der Fall ist.

    Heute nacht hab ich es also drauf ankommen lassen, und das Handy erst zu 100% aufgeladen und anschließend abgestöpselt. Es kam keine einzige SMS, keine Nachricht bei Whatsapp - hier das Ergebnis.

    Was kann ich tun? Habe jetzt die Vorgänger-Rom geflasht, mal sehen was die Nacht sagt. Hattet ihr früher schon solche Probleme oder erst seit 7.1? Ich mag die neuen Funktionen nämlich sehr gern.


    nachtrag: Ich habe heute nacht noch einmal das Selbe gemacht, wieder 3g angeschaltet nebst Gps-Option und dann einfach liegen lassen. Aber es war eben die ältere Version von Cm7 - heute morgen stand der Akku dann auf 97 Prozent.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2011
  7. Jast, 25.11.2011 #7
    Jast

    Jast Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Also liegt es an der CyanogenMod Version oder wie??
    Welche hattest du denn bei letzterem Test drauf?

    Jast
     
  8. chika, 25.11.2011 #8
    chika

    chika Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Ich habe es mit der Nightly 230 getestet.Was mich nur verwundert ist,ich habe das handy 21 Uhr abgestöpselt und morgens um 6 Uhr hatte der Akku noch 96%.Da war ich noch frohen Mutes.Als ich dann abends von der Arbeit kam hatte er nur noch etwas über 30%.werde nochmal mit der neuesten Nightly testen.
     
  9. steelsieben, 25.11.2011 #9
    steelsieben

    steelsieben Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Ja, es scheint wohl daran zu liegen. Zumindest habe ich sonst eigentlich nichts verändert... Ich hatte 7.1 drauf, jetzt hab ich 7.0.3. Der Akku hält damit besser.
     

Diese Seite empfehlen