Batterielaufzeiten

Also unter last (zb. Spiele) hält das elf auch nicht länger als 4 Stunden...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Aber jetzt noch mal Klartext von den Elf und Aurora Besitzern.
Funktioniert nun der Deep Stand By oder zieht das pad ohne ende am akku auch im standby?
Das waere fuermich ein ko kriterium..
 
Da es ein realtiv unverbasteltes ICS ist, warum sollte kein DS funktionieren? Die meisten DS-Blocker sind APPs und Frameworks alla Sense und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem bisherigen Stand scheint es so, dass man bei 4.03 ein bisschen selber Hand anlegen muss, oder nicht? Wenn man den Governor auf on demand stellt und die Teile aus dem OS rauslöscht, die für die Handykommunikation zuständig sind, sollte das Ergebnis aber ganz ok sein.

Und wenn alle Stricke reissen könnte man ja auch immer noch auf 2.3.x downgraden. Das soll ja ziemlich stabil und akkuschonend sein.
 
Naja mal ehrlich, wer will noch 2.3.x :)
 
Ich hoffe ja auf ein CM9. Wenn ich sehe was die alles
An einstellungen und möglichkeiten im CM7 haben
den könnte es im CM9 auch viel werden.
Muß man nur sehen ob sich wer dran setzt es zu
"Deven"

Greetz alt

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk
 
guenni_d schrieb:
Aber jetzt noch mal Klartext von den Elf und Aurora Besitzern.
Funktioniert nun der Deep Stand By oder zieht das pad ohne ende am akku auch im standby?
Das waere fuermich ein ko kriterium..

im standby modus verbraucht das elf unter idealen bedingungen einen prozent akku in etwa 2 - 4 stunden. dabei dürfen aber keine anwendungen installiert sein, die den ruhezustand erheblich stören. soweit meine erfahrung damit.

grüße andrian
 
ScratchFish schrieb:
im standby modus verbraucht das elf unter idealen bedingungen einen prozent akku in etwa 2 - 4 stunden. dabei dürfen aber keine anwendungen installiert sein, die den ruhezustand erheblich stören. soweit meine erfahrung damit.

grüße andrian

Doch so viel?
Bin wohl echt verwöhnt von meinem nook Color...

1 Prozent pro Tag hat was... :(

Oder meinst du mit wlan an? Denn dann frisst mein nook 2-3 Prozent pro Stunde.

Gesendet von meinem NookColor mit Tapatalk
 
Also das wäre doch völlig in Ordnung. Wenn ich da an die alten Zeiten mit meinem Galaxy S mit Froyo denke... Da wär 1% pro Stunde ein Traum gewesen.
 
Coldbird schrieb:
Doch so viel?
Bin wohl echt verwöhnt von meinem nook Color...

1 Prozent pro Tag hat was... :(

Oder meinst du mit wlan an? Denn dann frisst mein nook 2-3 Prozent pro Stunde.

Gesendet von meinem NookColor mit Tapatalk

Ja mit WLAN... ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
kennt von euch eigentlich jemand eine app, die einem zeigt, welche anwendungen das tablet davon abhalten in den ruhezustand zu gehen, bzw es aufwecken und in welchem maße? diese sind nähmlich hauptsächlich für den verbrauch im ruhezustand zuständig.

das einzige, was ich kenne ist die systemanwendung spare parts, doch die gibts beim elf nicht :-/

grüße
 
BetterBatteryStats. Kostet glaub ich im Market, gibt’s aber auf xda direkt vom Entwickler und kostenlos. Da klickst du dann auf partial wakelocks und alle apps, die dafür sorgen, dass nicht in den deep sleep Sparmodus gewechselt werden kann werden gestaffelt nach Häufigkeit angegeben.

Um Energievernichter ausfindig zu machen ist außerdem noch Wheres My Droid Power nützlich. Das zeigt auch apps an die im Akkuverbrauch in den Einstellungen nicht angegeben sind. Zum Abstellen kann ich autostarts empfehlen. Kostet zwar Geld aber hat mir bei meinem Galaxy S wirklich geholfen (root vorausgesetzt).

Edit: Link zum BetterBatteryStats thread auf xda. Oder hier im Market.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps, ich werde die Apps mal testen. Erfahrungen gibt's dann in kürze.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zurück
Oben Unten