Batterieverbrauch hoch bei Datenverbindung

C

chris.jan

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Ich habe jetzt festgestellt, daß meine Batterie extrem schnell leer wird, sobald die umts-Datenverbindung an ist. Und das obwohl das Handy nur ungenutzt rum liegt und kein Traffic da ist. In der Statistik vom Akku, beim OS-Monitor und in der Statistik für den Traffic pro App ist nichts auffälliges zu sehen.
Liegt das am Handy allgemein oder eventuell an meinem CM7?
Ich weiß keinen Rat. Was kann ich noch prüfen?
 
In den Optionen auf "Nur 2G-Netzwerke" umschalten
 
gtothey schrieb:
In den Optionen auf "Nur 2G-Netzwerke" umschalten

Dann kann man mobile Daten auch gleich abstellen :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ich kenne die Option. hab ich früher immer einschaltet, wenn meine ersten 50MB weg waren und danach sowieso gedrosselt wurde.
Wobei gedrosseltes 3g trotzdem schneller ist als 2g, aber das ist keiner Lösung.
Ist das denn jetzt abhängig vom Rom bzw. Kernel/Radio oder von der Hardware?
 
Spart nunmal Akku. Zum Surfen kann man ja dann wieder umstellen, für E-Mails reicht 2G voll und ganz. Aber überragender Kommentar Herr Moderator... Gibt's auch was Konstruktives?
 
Na klar gibt es das:

"Sich mit 2G durch den Tag zu quälen macht meines Erachtens einfach keinen Sinn, ein Widget auf dem Homescreen dafür frisst auch wieder nur Strom. Ich weiß zwar nicht genau, wie hoch der Akkuverbrauch beim Galaxy S mit der Rom aussieht, aber beim S2 sind 3% Akkuverbrauch pro Stunde im Standby schon normal und stören mich nicht allzu sehr, obwohl es eine Verdreifachung des Verbrauchs bedeutet.

Der andauernde Wechsel auf 2G / 3G ist aber auch sehr akkuintensiv."

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
chris.jan schrieb:
Ich habe jetzt festgestellt, daß meine Batterie extrem schnell leer wird, sobald die umts-Datenverbindung an ist. Und das obwohl das Handy nur ungenutzt rum liegt und kein Traffic da ist. In der Statistik vom Akku, beim OS-Monitor und in der Statistik für den Traffic pro App ist nichts auffälliges zu sehen.
Liegt das am Handy allgemein oder eventuell an meinem CM7?
Ich weiß keinen Rat. Was kann ich noch prüfen?

Wenn's nur ungenutzt rum liegt hat man ja keinen ständigen Wechsel. Und bei CM7 geht das auch relativ fix über die Toggles, also würde es schon was bringen. Wenn's dir zu umständlich ist, musst du halt mit dem Akku-Verbrauch leben.

Hast du nach dem Flashen den Akku mal kalibriert?https://play.google.com/store/apps/...xLDEsImNvbS5uZW1hLmJhdHRlcnljYWxpYnJhdGlvbiJd
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

CB0490
  • Gesperrt
  • CB0490
Antworten
1
Aufrufe
511
hagex
hagex
cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
121
DOT2010
DOT2010
japanworm
Antworten
20
Aufrufe
490
Muki007
M
Zurück
Oben Unten