1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Batteriewechswel beim 101

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von Dr.Franz, 11.06.2011.

  1. Dr.Franz, 11.06.2011 #1
    Dr.Franz

    Dr.Franz Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Habe mit der SuFu zu dem Thema nichts gefunden.

    Frage, kann man den Akku ueberhaupt selber wechseln und wenn ja wie?
     
  2. Cynob, 11.06.2011 #2
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,732
    Erhaltene Danke:
    919
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Also selber Wechseln sollte möglich sein. Ich hab mein Archos bisher zwar noch nicht aufgeschraubt, denke aber das der Akku unter der Abdeckung auf der Rückseite des Gerätes liegt. also wenn du ihn umdrehst unter der linken Abdeckung/ Seite welche durch die kleinen Schräubchen gesichert ist.
    Die Frage ist wohl eher ob man das verbaute Akkumodell so einfach auf dem freien Markt bekommt.

    Aber wozu willst du denn den Akku wechseln? Braucht man heutzutage eigentlich nichtmehr...und wenn die Akkuzellen durch die Ladezyklen erschöpft sind denk ich ist auch der Rest des Gerätes nichtmehr so "up-to-date" als das sich der Aufwand lohnen würde.
     
  3. DoneRon, 11.06.2011 #3
    DoneRon

    DoneRon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Hallo,

    Meiner war vorkurzem auf,
    da habe ich den Akku gesehen.
    Der Lipo ist 2 geteilt, es steht auch nix drauf um
    Die Spannungslage oder Kapazität festzulegen.

    Viel Glück

    Gruss
     
  4. Dr.Franz, 11.06.2011 #4
    Dr.Franz

    Dr.Franz Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Will nicht wechseln, war nur eine allgemeine Frage zum Kennenlernen des Gerätes.
     

Diese Seite empfehlen