1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Battery Anzeige fehlerhaft?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von ceddynator, 12.01.2012.

  1. ceddynator, 12.01.2012 #1
    ceddynator

    ceddynator Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Hallo erstmal,

    ich bin ziemlich neu was Tabs angeht und probiere gerade rum. Mein Accu sagt 65% , trotzdem steht unter Batterieverbrauch nur

    Verbl. Laufzeit 38 minuten 36 sekunden

    Wo ist der Fehler , auch bei 70 % sind es nur ein paar sekunden mehr.

    Puh erstes posting :thumbsup:

    Danke im vorraus
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012
  2. XOMAN, 12.01.2012 #2
    XOMAN

    XOMAN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,875
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    05.07.2011
    bei mir 4h 22min bei 78%.Habe seit ner Woche 2.3.6 offizielles Stock Rom und bilde mir ein das Tab hat etwa 20% mehr Laufzeit.


    XOMAN

    Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
     
  3. flaroht, 13.01.2012 #3
    flaroht

    flaroht Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2011
    das ist glaub ich ein Schreibfehler. Es müsste "verbrauchte" Akkulaufzeit heissen.
     
  4. XOMAN, 13.01.2012 #4
    XOMAN

    XOMAN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,875
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Dan hätte ich ne größer verbrauchte Akkulaufzeit obwohl die Prozentzahl größer ist.......Kann da wer etwas genaues zu sagen?

    XOMAN

    Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
     
  5. ceddynator, 13.01.2012 #5
    ceddynator

    ceddynator Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Asü meine Version ist 2.3.3

    Zudem ist unter Speichernutzung der Satz auch nicht vollständig

    Verwendeten Anwendungsspeicher Anz

    so mehr steht da nicht

    Also Software fehler?
     
  6. goemichel, 13.01.2012 #6
    goemichel

    goemichel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Cubot X9
    Tablet:
    Lenovo TAB 2 A10-70F, Galaxy Tab3, Galaxy Tab
    Ja. Ist ein Software-Fehler. Oder ein Schreibfehler.
    Bei mir steht "Verbl. Akkulaufzeit 2d 20h 45min 47s". Und der Akku hat nur noch 18% ;)
    Das müsste die Zeit sein, die abgelaufen ist, seit ich das Tab das letzte mal vom Ladegerät gezogen hab...

    Ich würd auf diese Info nix geben. Einfach mal konkret austesten, wie lange der Akku bei welcher Nutzung hält, merken und gut ists...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2012
  7. ceddynator, 13.01.2012 #7
    ceddynator

    ceddynator Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2012
    ah Danke, ich lege aber noch 2 nach :)

    - Auf Englisch ist es genauso
    - Unter System steht auch entladen obwohl er voll ist !

    Komisch alles
     
  8. ceddynator, 14.01.2012 #8
    ceddynator

    ceddynator Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Das hab ich jetzt auch raus - War hete morgen 2 Stunden mit dem Tab unterwegs und habe es dann hier auf den tisch gelegt - Nun steht dort 9 stunden irgend was ....
     
  9. flaroht, 17.01.2012 #9
    flaroht

    flaroht Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2011
    also wenn du nach 38 Minuten "verbrauchte Akkuzeit" nur noch 65% Kapazität hast stimmt was nicht mit dem Akku.

    Kuk mal hier ob du das auch so machen kannst. Mein Akku ist jetzt wieder wie neu und Akkuspannung und Kapazität ist super!
     
  10. digi1, 19.01.2012 #10
    digi1

    digi1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Die Problemlösung mit dem Akku-Abklemmen bezieht sich nur auf den Fehler, wo die Anzeige sprunghaft von z.B. 60% auf 1% oder so fällt. Nur in diesem Fall hilft das Abklemmen des Akkus. Das hier dargestellte Problem von "ceddynator" liegt aber gänzlich anders.
     
  11. Scuubruub, 19.01.2012 #11
    Scuubruub

    Scuubruub Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    ich habe folgendes Problem,mein Akku spinnt wenn ich mein Ladekabelreinstecke,dauert es ne halbe minute bis ea anzeigt das es ladet und wenn ich mein ladekabel rausziehe dann ist es genauso es dauer dann auch einige zeit bis es mir anzeigt das mein ladekabel rausgezogen wurde und jetzt ist mein handy vollgeladen und jetzt zeigt es bei mir an das ich mein ladekabel rausziehen soll da mein handy vollgeladen ist,obwohl mein ladekabel draussen ist.
     

Diese Seite empfehlen