1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Battery App

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Nesbo, 24.10.2009.

  1. Nesbo, 24.10.2009 #1
    Nesbo

    Nesbo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2009
    Hallo,

    ein Freund mit einem EierPhone erzählte mir das er ein App hat, wo man sieht was am meisten Strom verbraucht und wielange es mit dieser oder jener Funktion noch laufen tut.

    Kennt sowas jemand für Android?

    Gruß
    Nesbo
     
  2. StefanG1, 24.10.2009 #2
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Bei SpareParts kann man sich die Verbraucher anzeigen lassen, bei 1.6 ists auch so schon über das Menü, glaube bei Einstellungen anzeigen lassen. Wielang es noch läuft steht nicht dabei, da ja Multitasking -> mehrere Apps die laufen.

    #Stefan
     
  3. Thyrion, 24.10.2009 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,847
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Hier im Forum war mal von diesem App die Rede: Cyrket - Battery Hours . Das zeigt Dir ausgehend vom Ladestand der Batterie eine geschätzte Zeit an, wie lang das Handy noch durchhält. Wie genau das allerdings ist, kA - da musst Du die Fragen, die das Tool getestet haben ;)
     
  4. StefanG1, 25.10.2009 #4
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ich hatte das Mal ganz zu Anfang getestet, aber es war relativ ungenau, aber so ist es nunmal man kann nie genau sagen wielange das Handy noch halten wird, es kann 10 Stunden anzeigen, dann nutzt man Mal den Browser, hört vielleicht noch Musik dabei und schon geht die Zeit auf 1 Stunde runter, und bevor sie wenn man damit wieder aufgehört hat, wieder nach oben korrigiert hatte es immer eine Weile gedauert....

    Also wäre eine Sonnen-Akku-Anzeige analog zur Sonnenuhr für mich genauer und sinnvoller als dieses App.
    Ich weiß aber nicht in wie fern es noch verbessert wurde, *nur bevor es gemecker gibt*.

    #Stefan
     
  5. Nepomuk, 26.10.2009 #5
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    zu der Akkustatistik kommt man auch, wenn man im Telefonmodus *#*#INFO#*#* (also *#*#4636#*#*) eingibt.
     

Diese Seite empfehlen