1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Battery Calibration

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von BobbyZee, 25.09.2011.

  1. BobbyZee, 25.09.2011 #1
    BobbyZee

    BobbyZee Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    536
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2, ZUK Z1, LG G4
    HI Leute,
    habe ne halbe Stunde gesucht und nix passendes gefunden, sorry falls ich zu blind war.

    das ich den akku kalibrieren muss nachdem ich ne neue ROM geflasht habe ist mir bewusst, aber muss ich das auch tun, wenn ich 4 ROM backups aufm handy habe und von ROM zu ROM switche? also immer ein backup aufspiele, von ROMS die komplett eigerichtet und der akku jeweils schon kalibriert wurde?
     
  2. Sakaschi, 25.09.2011 #2
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    einen akku muss man nicht kalibrieren das ist schwachsinn.
    Der jenige der das in die Welt gesetzt hat gehört erschossen!


    Ich kalibriere auch nie den akku, und habe eine der besten laufzeiten die hier aufgefürt sind 28std laufzeit mit 40% akku noch, das auf miui.
     
    BobbyZee bedankt sich.
  3. BobbyZee, 25.09.2011 #3
    BobbyZee

    BobbyZee Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    536
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2, ZUK Z1, LG G4
    naja nachdem ich gerade Leomar drauf gehaun habe und den Siyah Kernel, ging mein Handy nicht mehr in Deep Sleep, nachdem ich kalibriert habe, alles wieder gut...
     
  4. BobbyZee, 25.09.2011 #4
    BobbyZee

    BobbyZee Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    536
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2, ZUK Z1, LG G4
    das einzige was mich aber noch stört ist der verbrauch im deep sleep - also über nacht ca 10% Akkuverbrauch. War auch irgendwann schonmal bei 2-3% ohne Flugmodus, damals mit der Litening. aber wie und warum ist mir bis jetzt noch unklar, versuche gerade da wieder hinzukommen...bisher ohne erfolg...
     
  5. Sakaschi, 25.09.2011 #5
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    du darfst nicht automatisch syncro anhaben und wetter widget sollte auch höchstens alle 6std sich aktualiesieren das reicht locker.

    Und sorry ich glaube es aber nicht dass das kalibrieren wirklich die lösung war, wohl eher ein zufall.
     
  6. boshot, 25.09.2011 #6
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Das kommt aber nicht durch einen nicht kalibrierten akku..bzw. nicht gelöschte batterystats. (weil das is ja, was man mit dem unwort "battery-calibration" meint)

    Da is eher was anderes dran schuld..wie ne app, irgend ne Synchronisation, oder sonst nen fehler im system..


    / OK leicht zu spät :)
     
  7. Sakaschi, 25.09.2011 #7
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    moin boshot du lebst ja noch xD^^

    naja ich finde es schlimm das nun alle denken das angebliche kalibrieren bringt was. Oo

    Nur weil irrgendein Idiot meinte so ne scheisse zu erzählen <.<

    leicht zuspät? ganze 2minuten zu spät :p
     
  8. boshot, 25.09.2011 #8
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    dauert halt aus seiner gruft zu klettern.. :D

    Zum Thema battery calibration stimm ich dir voll zu!
     
  9. Mayday, 25.09.2011 #9
    Mayday

    Mayday Android-Guru

    Beiträge:
    3,491
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Gib es eigentlich ein App, wo man den Zeitabstand zwischen der automatischen Synchronisation einstellen kann ?

    Wie oft synchronisiert eigentlich die automatische Sync ab Werk am Tag ?
     
  10. Sakaschi, 25.09.2011 #10
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    ganz erlich, das weiß ich garnicht, vermutlich alle 12std vom gefühl her.
     
  11. Mayday, 25.09.2011 #11
    Mayday

    Mayday Android-Guru

    Beiträge:
    3,491
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Achso, ich dachte das wäre offters am Tag, dann ist das ok.
     
  12. BobbyZee, 25.09.2011 #12
    BobbyZee

    BobbyZee Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    536
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2, ZUK Z1, LG G4
    nagut ihr habt mich ja schon überzeugt^^ dann war das wohl wirklich eher ein zufall, akku laden hat evt auch gereicht, mehr habe ich sonst nicht gemacht...
    werde evt noch undervolten. das synch mit gmail wollte ich heute nacht ausprobieren und den wetter tipp versuche ich auch gleich mit. danke :)
     
  13. Mayday, 25.09.2011 #13
    Mayday

    Mayday Android-Guru

    Beiträge:
    3,491
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Der Siyah Kernel hat z.B. eine automatische Batt-Calibration integriert.

    Eine Kalibration ist eigentlich nur nötig, wenn Dein Akku z.B. noch 10% anzeigt, das Handy sich aber mit der Meldung Akku leer abschaltet.

    Meine Wetter Widegts synchronisieren sich alle 2 Stunden und das eine zusätzlich noch jedes mal beim Anschalten des Displays.
     
  14. BobbyZee, 25.09.2011 #14
    BobbyZee

    BobbyZee Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    536
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2, ZUK Z1, LG G4
    habe ja auch Leomar und Siyah kernel drauf, mir gehts eig ja auch nur um den deepsleep verbrauch, mit den rest bin ich voll zufrieden, bisher... mal sehen was meine neue kombo so bringt^^
     
  15. Mayday, 25.09.2011 #15
    Mayday

    Mayday Android-Guru

    Beiträge:
    3,491
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Funktioniert prima.
     
  16. BobbyZee, 25.09.2011 #16
    BobbyZee

    BobbyZee Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    536
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2, ZUK Z1, LG G4
    und du hast jede punkt nochmal -75mV UV? lese mich gerade ein was UV betrifft...
     
  17. Mayday, 25.09.2011 #17
    Mayday

    Mayday Android-Guru

    Beiträge:
    3,491
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Hatte teilweise vorher mehr, aber mir war es zu blöd jede Frequenz nochmal einzelnd zu überprüfen und nun einfach alles -75mV und gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2011
    BobbyZee bedankt sich.
  18. Obihörnchen, 25.09.2011 #18
    Obihörnchen

    Obihörnchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    755
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Battery Calibration ist wirklich nur sinnvoll, wenn man Probleme mit seiner Batterie haben sollte. Bei jedem Rom flash zu kalibrieren oder besser gesagt zu löschen ist eher sinnfrei^^
     
    BobbyZee bedankt sich.
  19. BobbyZee, 25.09.2011 #19
    BobbyZee

    BobbyZee Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    536
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2, ZUK Z1, LG G4
    das wollte ich alles hier hören - danke euch :)
     
  20. BobbyZee, 26.09.2011 #20
    BobbyZee

    BobbyZee Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    536
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2, ZUK Z1, LG G4
    hmm akkuverbauch über nacht im deep sleep immernoch ca 10%... google synch aus und wetter widget auf 8 stunden gestellt... :(
     

Diese Seite empfehlen