1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Battery calibration

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von *Struppi*, 03.11.2011.

  1. *Struppi*, 03.11.2011 #1
    *Struppi*

    *Struppi* Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Heyho,

    Ich stehe momentan vor dem problem, dass der akku verbrauch meines galaxy ace unerklärlich gestiegen ist. Selbst nach einem hardreset scheint es sich nicht gebessert zu haben (habe nur die apps installiert von denen ich weiß, dass sie nie probleme gemacht haben).

    Nun habe ich sehr unterschiedliche meinungen hier im forum zum thema akku kalibrierten gefunden. Kann das mein problem lösen? Oder kann ich es dadurch gar verschlimmern?
    Welche app würdet ihr dafür empfehlen?

    Bin um jede hilfe dankbar!

    Liebe grüße,
    Struppi

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Rastaman, 13.01.2012 #2
    Rastaman

    Rastaman Android-Experte

    Beiträge:
    779
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Phone:
    OnePlus 3
  3. raorcon, 13.01.2012 #3
    raorcon

    raorcon Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S1, S5, A5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab4
    die app die rastaman empfohlen hat funktioniert einwandfrei! akku voll aufladen cal durchführen und gut!
     
  4. Titanic, 17.01.2013 #4
    Titanic

    Titanic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Hallo Zusamen,

    ich habe von dieser Methode gelesen und wollte wissen ob das auch für Akku in Tablet PC gilt?
    :confused2:

    ______________________________________________________

    I think manual battery calibration is more reliable than application. If you have rooted phone then follow these methods,

    1. Fully charge the device.
    2. Use a file-manager and delete following battery system file.
    3. data/system/batterystats.bin
    4. Reboot the device.
    5. That's all!
    source:-How To Calibrate Android Phone, Tablet Battery And Extend Longer Battery Life
     
  5. __W__, 17.01.2013 #5
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Beiträge:
    4,237
    Erhaltene Danke:
    967
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Das Kalibrieren eines Akkus ist ähnlich "mystisch", wie die Verwendung eines Taskkillers - größtenteils Humbug und überflüssig :ohmy: (Spezialfälle ausgenommen).
    Hier die passende Info dazu, "fast direkt" von der "Quelle": Android: Das Geheimnis der batterystats.bin

    Gruß __W__
     
    unLieb bedankt sich.

Diese Seite empfehlen