[BATTERY DRAIN] Hintergrund und Lösungen

Aber wie lässt sich das denn erklären?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
onemandivision schrieb:
So siehg mein verbrauch innerhalb eines tages mit ke7 aus. Zwar schon gelegentlich mal gesurft aber trotzdem schwache leistung find ich.
Schwach ist, dass du das Problem nicht auf den ersten Blick erkennst. Dein SGS2 ist viel zu häufig wach, obwohl der Bildschirm aus ist. Bei mir sind die Balken "Aufwachen" und "Bildschirm ein" praktisch deckungsgleich. Hast du Sipdroid laufen?
 
Mit welchem proggi geht die anzeige als graph? Also dieser akku verlauf.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
netguru schrieb:
Mit welchem proggi geht die anzeige als graph?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Geht ohne app. Einfach in den Einstellungen auf Akkuverbrauch gehen und oben auf den Miniaturgraph klicken!
Wenn mir jetzt jemand sagen könnte wie man screenshots macht?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
home button + Power button gleichzeitig einmal drücken ;-)
 
Bei mir ist das auch so das der Aufwachen-Balken praktisch durchgängig ist. Kann aber in der Akkustatistik und per System-Panel keinen Schuldigen ausmachen. Im History (8h) von System-Panel steht bei Top-Apps 'System-Prozesses' mit 11% ganz oben. Darin teilt sich 'suspend' und 'event/0' jeweils etwas über 5%. Was kann denn das noch sein?
 
Der Akku raubt mir wirklich noch den letzten Nerv xD vonwegen 2-3 Tage keinen Tag hält der bei mir -.- das sollte schnellstens gepatcht werden !!!!!
 
b204f5db-42a0-74fa.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ist das so normal mit den zeichen ds unten und generell? Man sieht ja nur eine linie
 
Also der Verlauf sieht eigentlich gar nicht schlecht aus, bis auf den einen Sprung.

Habe gestern Abend einen Factory Reset gemacht, weil mich der Akku so genervt hat... Dann Handy so lang laufen lassen bis es von alleine ausging und im ausgeschalteten Zustand voll geladen. Bitte jetzt sieht es gut aus, 6% Verlust in 7 h über Nacht bei eingeschaltetem Dauersync von Gmail sowie Launcherpro (alle 30jährige Minuten) über 2G.


Edit: 20 Minuten Angry Birds und er ging von 86 auf 66 Prozent Akku -. -


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Tschuldigung, dass ich den Thread länger nicht mehr geupdatet habe. Hatte sehr viel zu tun und werde wohl heute im Laufe des Tages den 1. Post ein wenig neu sotieren inkl. meines Erfahrungsberichtes.

Einen schönen Tag wünsche ich.
 
enots schrieb:
Schwach ist, dass du das Problem nicht auf den ersten Blick erkennst. Dein SGS2 ist viel zu häufig wach, obwohl der Bildschirm aus ist. Bei mir sind die Balken "Aufwachen" und "Bildschirm ein" praktisch deckungsgleich. Hast du Sipdroid laufen?

Haste recht ^^ ist aber auch mein erster androide. Sipgate hatte ich an. Hier mal der vergleich dazu über nacht ohne sipgate und wlan. Sieht schon viel besser aus.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1306057702666.jpg
    uploadfromtaptalk1306057702666.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 295
also das ding verliert nachts mit wlan mal fast nix, halt nur bei umts und oder benutzung ...
die zeichen da bei signatur/aufwachen und laden sehen doch irgendwie bei jedem nach errors aus oder? zudem seh ich die im graph gar nicht ...

wäre mit dem handy 1000% zufrieden, wenns das mit dem akku nicht gäbe
 
Update
 
Kann mir einer erklären wie ich dss mit der 3g methode mache? Also wie komm ich in die ordner und wie starte ich adb shell?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
In die Ordner kommst du in der Eingabeaufforderung, steht aber im xda-Thread.
ADB bekommst du indem du dir das SDK runterlädst.

Viel schwerere Frage: wie zum Henker bekomme ich SQLLite3? :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: netguru
laut titanium habe ich 3.7.2 drauf, aber der befehl will nicht gehen (sqlite3 nwk_info.db)

I copied sqlite3 from /data/data/com.keramidas.TitaniumBackup/files into /system/xbin - that did the trick.

bekomm ich nicht hin. beim kopieren komm ein fehler in winscp, hat einer das file mit 26201? ich kann nicht in das xbin kopieren, in andre schon ...

ps: hab den ssh droid, so komm ich auch drauf, dann brauch ich ja kein adb mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
GermanHero schrieb:
Hat hier eigentlich nichts zu suchen- Daten bleiben erhalten, wenn du mit KIES installierst ist alles wieder im Originalzustand - damit auch Garantie. Warndreieck hast du dann auch nicht mehr.

vergesst aber nicht den counter im downloadmode. fraglich ob der geprüft wird, aber...

sent from my SGSII via T*patalk
 
Nach Installation der KE7 FW (KIES install., Root) und kalibrieren des AKKUS kann ich sagen, das mein Akku wirklich länger durchhält.

Morgen auf der Arbeit erfolgt dann noch die Verbrauchsmessung mit viel UMTS, mal sehen ob es auch besser wird.
 

Anhänge

  • SC20110522-193643.jpeg
    SC20110522-193643.jpeg
    29,8 KB · Aufrufe: 217
  • SC20110522-193704.jpeg
    SC20110522-193704.jpeg
    45,1 KB · Aufrufe: 233
GermanHero schrieb:
Nach Installation der KE7 FW (KIES install., Root) und kalibrieren des AKKUS kann ich sagen, das mein Akku wirklich länger durchhält.

Morgen auf der Arbeit erfolgt dann noch die Verbrauchsmessung mit viel UMTS, mal sehen ob es auch besser wird.

Was bedeutet in dem Fall "kalibrieren" - wie bist du vorgegangen?
 
Mit der App BatteryCalibration.
 
  • Danke
Reaktionen: Arcadion, netguru und LordN

Ähnliche Themen

B
Antworten
63
Aufrufe
5.356
BlackMatrix
B
R
Antworten
6
Aufrufe
2.199
Rocc44
R
DesasterSven
Antworten
27
Aufrufe
4.247
DesasterSven
DesasterSven
Zurück
Oben Unten