1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Battery Drain

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von papn2, 02.06.2011.

  1. papn2, 02.06.2011 #1
    papn2

    papn2 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    07.07.2010
    hi leute,
    habe bis jetzt mehrere custom roms ausprobiert
    bei jedem rom habe ich übelste akkuwerte.verbrauch liegt im idle im schnitt bei 70-80mA was viel zu hoch ist
    bei meinem desire hatte ich immer ca. 3-4 mA
    ich lade den akku nach romwechsel komplett voll, mache mit battery calibration eine calibration, und zusätzlich im cwm einen battery stats wipe
    trotzdem ist jedesmal der verbrauch enorm hoch
    habe vorhin das stockrom geflasht, und wieder das gleiche
    enorm hoher verbrauch nach flash
    an den apps kann es eigentlich auch nicht liegen da es die gleichen sind wie bei meinem desire wo der verbrauch geringer war
    habe mit power tutor geschaut, kein app hat nen hohen verbrauch

    hat jemand noch eine idee?oder ist die batterieleistung wirklich so beschissen?
    gruss
     
  2. ribosome, 02.06.2011 #2
    ribosome

    ribosome Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Lg g3
    CM7: Verbrauche mit aktiviertem 2g Konstant zwischen 2 und 5mA, je nach Laune vom Handy :D

    Mit Stock weiss ich es nicht mehr, der verbrauch war aber abartig ...
     
  3. Ranrick, 02.06.2011 #3
    Ranrick

    Ranrick Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    Stock the same, 3mA bis 5mA
     
  4. GT725, 02.06.2011 #4
    GT725

    GT725 Android-Experte

    Beiträge:
    619
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Wie stellt ihr verbrauch fest ?

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  5. ribosome, 02.06.2011 #5
    ribosome

    ribosome Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Lg g3
  6. soldiers, 07.11.2011 #6
    soldiers

    soldiers Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    13.12.2010
    bei mir das gleiche - extrem hoher Standby verbrauch im CM7

    Hatte vorher das Defy mit wesentlich mehr Apps drauf, gleiches Nutzerverhalten, jedoch im Standby extrem hoher Verbrauch.

    Gibts den da eine Lösung
     
  7. backylasek, 13.11.2011 #7
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    hab mal die v20l wieder drauf, deodexed...akkuverbrauch ist extrem hoch...hab mal den horsepowerkernel geflasht...mal sehen was es bringt...
     
  8. Ben81, 14.11.2011 #8
    Ben81

    Ben81 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Und?
    Hast du schon Verbesserungen festgestellt mit dem anderen Kernel?
     
  9. backylasek, 14.11.2011 #9
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    joa. mit dem horsepowerkernel ist der akkuverbrauch rapide gesunken :)
     
  10. Kaeptn-G., 14.11.2011 #10
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    also ich habe gerade auch mal geschaut und bei mir ist es irgendwie so, dass wenn ich das O2X nach dem Abziehen vom Ladegerät nicht großartig benutze, ist der Akkuverbrauch echt top, sobald ich allerdings mal irgendwas gespielt habe sinkt danach der Akkustand rapide.
    ich habe gerade einen durchschnittlichen Verbrauch von über 200mA (max 539, bei Bildschirm aus!) - und das kann nicht sein...
    Unter "Akkuverbrauch" wird mir auch angezeigt, dass das Handy dauerhaft Aktiv ist.
    Ich habe die Topogigi in der neuestenn Version installiert.
     
  11. Ben81, 14.11.2011 #11
    Ben81

    Ben81 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Wie rapide?

    Mit der V20L Original hatte ich ohne das Handy zu benutzen nen Batterieverbrauch von gut 3-4 % pro Stunde (3G Daten an)...
    Jetzt hab ich wieder Modaco FR19 und hab nichtmal 1% die Stunde Verbrauch...

    Der Unterschied beim Arbeiten mit dem Handy ist noch krasser,... mit der V20L konnte ich jeden Abend an die Dose..mit der FR19 alle 2 Tage.....
     
  12. backylasek, 14.11.2011 #12
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    zwischen 2 und 200 mA...

    im standby ist der verbrauch gut...bei arbeit frisst er schon bissle...
     
  13. Kaeptn-G., 14.11.2011 #13
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    gut, das ist ja auch normal, aber ich komme quasi nie unter 100...
    Habe mittlerweile die AOSP ROM von XDA drauf, aber selbes problem. War gerade im Kino und hatte den Flugmodus an, da hatte ich das 5mA.
    Aber danach direkt wieder auf 100 und darüber.

    Ich werde nun mal den SwiftExtreme LOC kernel versuchen, vielleicht hilft das ja.
     
  14. backylasek, 15.11.2011 #14
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    miui war bis jetzt bei mir vom akkuverbrauch am besten, aber da funktioniert ja leider nicht alles :-(
     
  15. Kaeptn-G., 16.11.2011 #15
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Ich hab jetzt alle möglichen ROMs und Kernel ausprobiert und immer wieder das gleiche Problem. Das LG bleibt dauerhaft aktiv, wie man auf dem angehängten Bild sehen kann. Was auch noch komisch ist, ist dass die Galerie den meisten Anteil am Verbrauch hatte, obwohl ich diese nie geöffnet hab seit ich die ROM geflashed hab.
    Ich hab mal testweise die Galerie deinstalliert, aber irgendwie geht das Handy immer noch nicht in den Standby.
    Ich habe auch mal über Nacht mit System Tuner aufgenommen, welche Prozesse wieviel CPU Zeit benutzen aber innerhalb von 6 Stunden wurde die CPU nur 1,5 Minuten verwendet.
    Das ist alles irgendwie komisch.
     

    Anhänge:

  16. Elda, 16.11.2011 #16
    Elda

    Elda Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.04.2011
    welches Baseband hast du? sonst teste doch mal nen anderes ;)
     
  17. Kaeptn-G., 16.11.2011 #17
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Im Moment das 0725 der v20l. Wäre ja echt komisch, aber ich versuchs vielleicht mal bei gelegenheit! Thx
     
  18. backylasek, 17.11.2011 #18
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    hab auch die v20l und kann das problem nicht bestätigen. bei anderen roms bin ich mit der 622er baseband gut gefahren....hattest du auch schon mal ein miui ausprobiert? damit hatte ich bis jetzt den geringsten verbrauch, deshalb jedoch andere probleme :-(

    nur irgendwas scheint ja bei dir faul zu sein...hast du wirklich gps,wlan,bluetooth und die datenpakete deaktiviert????


    greetz backy^^
     
  19. Kaeptn-G., 17.11.2011 #19
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Ich hab gestern mal ne miui drauf gemacht, da scheints zu funktionieren, aber eigentlich will ich kein miui^^
    Gps, wlan und bt mach ich immer aus, wenn ichs nicht brauch.
    Daten hab ich natürlich an, will ja das smartphone als solches nutzen können!



    Sent from my Optimus 2X
     
  20. Incoe, 18.11.2011 #20
    Incoe

    Incoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Sieht sehr heftig aus. Hast du vielleicht irgednwelche Programme drauf die das so beeinflussen können?
     

Diese Seite empfehlen