1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

BATTERY HACK - 10% Steps Anzeige der Batterie in der Statusleiste

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von he_stheone64, 25.06.2010.

  1. he_stheone64, 25.06.2010 #1
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    YES WE CAN - in einer super Kooperation haben mattmaso und ich ein Problem gelöst, was so viele von uns bei Android schon lange nervt. Die Batterie Anzeige in der Statusleiste zeigt leider immer nur 20% Steps an (ausser bei 20,10,0) und dies ist natürlich nicht wirklich befriedigend. Daher haben sich dann viele extra Tools und Widgets aufgespielt, aber der schnelle Blick auf die Leiste ist einfach komfortabler.

    Mattmaso & he_stheone64 proudly present - BATTERY HACK :cool:

    EMPFEHLUNG - mit metamorph geht es weit einfacher und schneller, also ab in diesen THREAD ;-)

    http://www.android-hilfe.de/themes-fuer-motorola-milestone/50339-metamorph-batterie-hacks.html

    Update Battery Hack 18.10.:


    • xml für 2.36
    • xml für 2.2.1
    • xml für CM6
    • Mehr Icon Sets

    Was kann der Hack?

    In der Statusleiste wird nun in 10% (statt) 20% Schritten der Batterie Status angezeigt. Dafür haben wir gleich auch neue Icons gebaut (siehe preview), die zu den meisten Themes passen dürften.

    [​IMG]

    Wie installiere ich den Hack?

    In der Download zip findet Ihr die neuen pngs und gehackte fertig kompilierte xml, welche Ihr nur in Eure framework-res.apk importieren müsst.

    Step1 - framework-res.apk aus system/framework pullen
    Step2 - framework-res.apk in framework-res.zip umbenennen
    Step 3 - framework-res.zip mit einem Pack Prograsmm wie winrar oder 7.zip öffnen
    Step 4 - die neuen batterie pngs über Hinzufügen in den Ordner res/dawable-hdpi laden und bestehende pngs einfach überschreiben
    Step 5 - die stat_sys_battery.xml über Hinzufügen in den Ordner res/dawable laden und bestehende xml einfach überschreiben - bitte passend zu Euer Version auswählen (2.36, 2.2.1 oder CM6)
    Step 6 - framework-res.zip schliessen und umbenennen in framework-res.apk
    Step 7 - zurück in system/framework pushen via adb shell oder openrecovery (Script dafür folgt noch)

    Wie man die framework-res zurück pusht, sollte hinlänglich bekannt sein bzw. dafür gibt es andere Threads. WICHTIG: Vorher in jedem Fall ein NANDROID machen, sicher ist sicher.

    Der Battery Hack wird auch noch in den meisten Themes von matt und mir implementiert (EDIT - ist in allen meinen 2.34 und 2.36 Themes schon drin), daher ist das eine weitere Option für diejenigen, die hier nicht selbst Hand anlegen wollen.

    Enjoy ;)

    Download Battery Hack (inkl. PSD File zur Anpassung der Icons)

    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


    Alternative Icons für den Battery hack gibt es noch hier:

    http://www.android-hilfe.de/themes-fuer-motorola-milestone/43076-digi-batt-batterie-icons.html

    [​IMG]


    Alternativ ist auch noch ein Unterordner "thin numbers" drin mit den Zahlen in einer anderen Schriftart (Futura 10% vertikal gestreckt), sowie "black icons" für helle Noti Leisten

    Update: Es ist nun ein Install Script für die Open Recovery dabei - einfach den kompletten battery_hack_2.1 Ordner in den root der sd card, die modifizierte framework-res in den Ordner framework und das script in den script Ordner der Open Recovery.

    Bei eventuellen DANKE - bitte denkt an matt - er hat einen mega großen Anteil - dieses Projekt ging nur gemeinsam mit Ihm, so konnte jeder etwas einbringen, was dann zum Ziel geführt hat - ich liebe die neuen 10er schon jetzt :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2010
    anime, altaa68, Griffon und 54 andere haben sich bedankt.
  2. mattmaso, 25.06.2010 #2
    mattmaso

    mattmaso Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    288
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Haben wir gut hinbekommen was? =P

    Und nur so nebenbei war mir noch einfällt... wenn ihr die Dateien mit Winrar rein schiebt, wählt "speichern" bei der Kompressionsmethode, weil es sonst zu Schwierigkeiten führen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2010
    motoroller, XXXO, Dellacorte und 32 andere haben sich bedankt.
  3. sandimann, 25.06.2010 #3
    sandimann

    sandimann Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    505
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Geile arbeit jungs :) werd ich heut abend sofort mal testen ;)
     
  4. TimeTurn, 25.06.2010 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Feines Ding, nachher zu Hause gleich mal raufschubbsen :D Habter fein gemacht :p
     
  5. Nudelholz, 25.06.2010 #5
    Nudelholz

    Nudelholz Android-Experte

    Beiträge:
    768
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Geile Sache, wird sofort nachm Feierabend raufgehauen, danke Euch beiden!
     
  6. he_stheone64, 25.06.2010 #6
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    und jetzt geht`s weiter mit dem Espresso Hack - hab noch nicht die passende xml gefunden, die den Kaffee in der richtigen Temperatur durch den Stein presst, aber kommt Zeit, kommt Espresso :D

     
  7. payce, 25.06.2010 #7
    payce

    payce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,133
    Erhaltene Danke:
    1,133
    Registriert seit:
    15.02.2010
    DAS wäre mal ein Hack, von dem ich ECHT, ECHT, ECHT SCHWERSTENS beeindruckt wäre. ;)

    Wer weiß: Ich bastel ja grad am USB Host -> USB-Espressomaschinen-Hack?!? Am Milestone? -> Das wäre mal die erste richtig, richtig sinnvolle Nutzung des Steins. :D
     
  8. segelfreund, 25.06.2010 #8
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Super Arbeit ihr beiden.
    Habe es super hinbekommen.

    Aber für Brillenträger nur bedingt geeignet. ;)
     
  9. emx_o, 25.06.2010 #9
    emx_o

    emx_o Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    ihr 2 seid meine götter :D das is besser als f**king froyo!!! :D

    edit: darf ich rein aus interesse erfahren wieso die zwischenschritt-grafiken jog_dial_arrow_long_*.png heissen? xD

    edit2: per script im OR problemlos installiert :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2010
  10. tuamotu, 25.06.2010 #10
    tuamotu

    tuamotu Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Melde auch Vollzug!

    Hat geklappt und funktioniert. Danke schön! :)
     
  11. Finntroll82, 25.06.2010 #11
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Saugeil danke!
     
  12. he_stheone64, 25.06.2010 #12
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Wir mussten Android ein bisserl austricksen, da die resources.arsc bereits kompiliert war und diese Dateien seit 2.1 nur noch sinnlos in der framework herumlungern. So konnten wir diese missbrauchen und neue Verweise inkl. Batteriewerte in die entsprechenden xmls schreiben und dann wieder fix und foxi für Android kompilieren. Es ist nicht immer das drin, was drauf steht :D

     
    emx_o bedankt sich.
  13. emx_o, 25.06.2010 #13
    emx_o

    emx_o Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    irgendwie sowas dacht ich mir doch xD thx 4 the info
     
  14. he_stheone64, 25.06.2010 #14
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    by the way - die 2.34 und 2.36 Versionen von DesignerX, Blacksun und Blacksea sind jetzt upgedatet mit dem Battery Hack. Wer eines dieser Themes nutzt, kann sich ein wenig Fummelei sparen ;)
     
    TimeTurn bedankt sich.
  15. TimeTurn, 25.06.2010 #15
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Cool @theone - werde nachher die einfach mal aufspielen, dann spar ich mir wie Du so schön sachst das Gefummel (am Stein) :p
     
  16. he_stheone64, 25.06.2010 #16
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Was Dir aber nun wirklich nicht schwer fallen würde - aber hast Recht, kein Handschlag umsonst :D

    Muss jetzt auch mal wieder an die Arbeit und dann in die Sonne :cool:
     
  17. he_stheone64, 25.06.2010 #17
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Alternativ ist jetzt auch noch ein Unterordner "thin numbers" drin mit den Zahlen in einer anderen Schriftart (Futura 10% vertikal gestreckt)

     
  18. szallah, 25.06.2010 #18
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    ich werd' wohl die grafiken für meine ansprüche etwas anpassen, denn so "stock-mäßig" sind sie zwar funktional, aber meinem geschmack entsprechen die nicht wirklich... :rolleyes:

    und nur mal so aus neugierde? wozu braucht man das bild mit 0%? schaltet sich der stein nicht ohnehin schon aus bevor man das überhaupt sehen kann? :D
     
  19. emx_o, 25.06.2010 #19
    emx_o

    emx_o Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    nein xD der bleibt noch n weilchen
     
  20. mattmaso, 25.06.2010 #20
    mattmaso

    mattmaso Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    288
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Die 0 erscheint bei 4%
     

Diese Seite empfehlen