1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Battery Icon Mod für 2.2 auf 2.3.3 installiert -> Problem

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Logital, 20.04.2011.

  1. Logital, 20.04.2011 #1
    Logital

    Logital Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Hallo,

    hab heute die JVB raufgemacht, nach der Anleitung aus den Anleitungsforum. SOweit so gut. Dann wolte ich die Prozentanzeige direkt im Akkusymbol haben und habe dafür die App "SGS Battery Icon mod" gestartet und entsprechende installiert. Nun startet das Gerät nicht mehr korrekt, geht nicht über den schwarzen Anfangasbildschirm hinaus. Wie autet der schnellste Weg um das wieder rückgängig zu machen? Also bitte nicht wieder mit Odin flashen, rooten, Titanimun etc...
     
  2. DrMole, 20.04.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Es kann gar nicht gehen da 2.2 zu unterschiedlich zu 2.3.3 ist.

    Einfach die Orginal 2.3.3. Framework.apk wieder einfügen.
     
  3. Logital, 20.04.2011 #3
    Logital

    Logital Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Und wie mache ich das? Ich komme noch ins Recoverymenü. Kann ich da auch eine apk ausführen?
     
  4. sebiauskoeln, 20.04.2011 #4
    sebiauskoeln

    sebiauskoeln Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    22.01.2010
    hast du clock work installiert?
     
  5. Logital, 20.04.2011 #5
    Logital

    Logital Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2010
    ja.
     
  6. sebiauskoeln, 20.04.2011 #6
    sebiauskoeln

    sebiauskoeln Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    22.01.2010
    der hat ja von der original framework ein backup erstellt
    such die raus geh ins cw recovery und dann flash update sofern ich mich entsinne

    was ich mich frage wird in dem battery mod nicht nach der version gefragt?:)
     
  7. Logital, 20.04.2011 #7
    Logital

    Logital Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Ach Mist..
    Ich bin nun also in Recoevrymenü gegangen. Habe da mich durchgewählt und bin auch Backup gegangen weil ich dachte, da kann ich die entsprechnede Backupdatei auswählen. Doch jetzt macht er gerade das Backup, von dem nicht funktionierenden System...
    Gibts jetzt noch ne Möglichkeit? Ist doch nur das olle Batteryicon...
     
  8. sebiauskoeln, 20.04.2011 #8
    sebiauskoeln

    sebiauskoeln Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    22.01.2010
    naja wenn er ein backup macht , ist zwar ziemlich doof, aber egal:)
    bist ja danach wieder am ausgangspunkt und kannst die prozedur nun richtig machen:)
     
  9. Logital, 20.04.2011 #9
    Logital

    Logital Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Das timmt, nur dass ich weiß wie ichs jetzt richtig mache. Ich vermute ich muss da irgendwas im Recoerymenü machen.
     
  10. sebiauskoeln, 20.04.2011 #10
    sebiauskoeln

    sebiauskoeln Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    22.01.2010
    ja sicher halt im cw recovery
    aber da biste ja eh drin musst die datei dann natürlich nur suchen im internen aber das geht ja flott
    halt die als update flashen:)
     
  11. Logital, 20.04.2011 #11
    Logital

    Logital Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Ich kann da wählen "apply update from sdcard". Das wirds nicht sein, da kann ich nchts weiter aussuchen. Dann kann ich noch wählen "install zip from sdcard", dann kann ich natürlich im dateisystem was aussuchen. doch das framework ist doch ne apk und keine zip.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2011
  12. scheichuwe, 20.04.2011 #12
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Dann muss dir halt einer eine update.zip erstellen, wo die framework-res.apk drin ist.
    Im Recovery-Menü kannst du unter mounts and storage die SD-Karte mounten, dann kannst du die zip ganz normal drauf kopieren und anschließend installieren.
    Wenn sich keiner findet, der die so eine zip erstellen kann, ich kann das heute abend machen.
    Oder du suchst mal nach der framework-res.apk mit dem Screenoff-Effekt (bei xda oder hier), das geht auch. Wichtig: auf die richtige Version achten, also JVK oder JVB.
     
  13. sebiauskoeln, 20.04.2011 #13
    sebiauskoeln

    sebiauskoeln Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    22.01.2010
    und keine deodexte nehme tippe ich mal bei dir
     
  14. scheichuwe, 20.04.2011 #14
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Wenn man nur die framework-res.apk nimmt, dann ist das egal. Da gibt's keine odex zu...
     
  15. Logital, 20.04.2011 #15
    Logital

    Logital Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2010
  16. sebiauskoeln, 20.04.2011 #16
    sebiauskoeln

    sebiauskoeln Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    22.01.2010
  17. Logital, 20.04.2011 #17
    Logital

    Logital Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2010
    So hab das jetzt zunächst mit dem probiert, aber da stürzt mir sofort de Satusleiste ab... Na dann probier ich nochmal deins.
     
  18. sebiauskoeln, 20.04.2011 #18
    sebiauskoeln

    sebiauskoeln Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    22.01.2010
    du hast die stock 2.33 drauf mit cw und hast grad die v5 probiert und die hat nicht funktioniert?
     
  19. Logital, 20.04.2011 #19
    Logital

    Logital Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Es hat schon funktioniert, nur ist mir die Stausleiste beim starten abgestürzt, so dass ich eben keine mehr hatte. Nun habe ich mal den Link von Scheichuwe genommen und nun gehts wieder.
     
  20. DocHoliday, 21.04.2011 #20
    DocHoliday

    DocHoliday Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Ich zitier hier mal meinen Beitrag aus einem anderen Thread, der jetzt zwar nicht direkt mit dem Battery Icon Mod zusammenhängt, aber ähnliches (Prozentzahlen für Akkuladestand) anbietet:
    Immer auf deodexed- oder odex-Versionen achten!

     

Diese Seite empfehlen