Battery Left Widget - kurze Frage

D

Desiderio

Dauergast
28
Hallo,

das Widget stellt sich langsam auf meinem handy ein und ich sehe, dass die Akkuanzeige abweicht von meiner Standartakkuanzeige,die ja spinnt.

Nun eine Frage: bei der Standart Akkuanzeige passiert es ja, dass sie von z.b. 60 auf 15 Prozent springt und dann das Handy die Meldung "akku leer bitte laden" ausgibt. Diese Meldung ist ja falsch, denn wenn man das Handy dann neustartet stehen wieder 60 Prozent da und es läuft noch Tage weiter ohne laden.

Wie ist das nun mit dem Widget ? Muss ich irgendwas von der original Anzeige löschen damit die Meldung nicht mehr kommt oder hat nun automatisch mein Widget die "Oberhand" über die Akkumeldungen.

Sprich: ich will nicht,dass z.b. wenn mein Widget Akku 50 Prozent anzeigt und die normale Batteryanzeige dann auf einmal 15 Prozent anzeigt, dass dann die Meldung vom Handy wieder kommt. ich möchte,dass sich das Handy nach dem Widget richtet. Versteht ihr ?

Wie macht ihr das ?

Herzlichen Dank, Tanja
 
Hallo

Battery Left zeichnet die Akkulaufzeit auf mehr nicht. Die Systemakkuanzeige kann kein Programm so einfach ersetzen. Alle bekommen die Info vom System.

Wenn sich dein Akku plötzlich von 50% auf 10% absenkt und nach einem Neustart wieder 50% da sind würde ich auf einen defekten Akku schließen.

gruß jato
 
@jato

es handelt sich hier um ein bekanntes Problem des i5800 das alle Geräte betrifft, mehr dazu in der FAQ

@Desiderio

was nicht stimmt ist die Akkuanzeige, das Battery Left Widget nimmt für seine berechungen aber nicht die vom System ermittelten % sondern die Akkuspannung, ausserdem ist ein Berechnungsfaktor dein gewöhnlicher Durchschnittsverbrauch dadurch weicht die Anzeige von der Systemanzeige ab. Die meldung das du Aufladen sollst wird aber trotzdem immer wieder erscheinen. Manche User berichten von einer Besserung durch sogenanntes "Powerladen" genauere Infos findest du im FAQ Thread.
 
Interessanterweise ist es bei mir unter XXJPA genau umgekehrt. BatteryLeft meldet 0% und die Systemanzeige 15% oder mehr Prozent. Das Phone hat dann schon mal noch 12% Stunden gehalten obwohl BatterLeft leer angezeigt hatte. Kalibriere nun schon den 3 Ladezyklus lang und hoffe noch auf Besserung. :sleep:
 
btw. Reicht die Akku ladung um ein (oder zwei) DivX/Xvid Film bis zum Ende (dauer um die 2 Stunden) zu gucken?

Jemand versucht?
 
@Desiderio

Für die Übersicht eines Forums ist es nicht förderlich wenn Du für jede Frage einen neuen Thread eröffnest! :cursing:
Da Du ja hier bereits für Deine Akkuprobleme einen eigenen Thread eröffnet hast, wäre es nett gewesen, wenn Du dort in deinem selbsterstellten Thread weitergepostet hättest.:blushing:
Oder hast Du gar vergessen, was Deine letzten Fragen waren? :confused2:
Das soll hier nur zur Festellung dienen, da es inzwischen zur Unsitte geworden ist, für jede Frage einen eigenen Thread zu eröffenen, statt VORHER im Forum nachzulesen :thumbdn:

LGF
 
BRAUCHEN SOLCHE WIDGETS, z. B. Batteryminder viel Akku?

Also spar es Akku diese nicht zu nutzen oder ist das unmwesentlich???
 
Also so viel wie ein Spiel verbrauchen sie nicht. Das merkt man ja auch sehr schnell wieviel Akku verbaucht wird.
Ich finde eben eine genauere Akkuanzeige ziemlich wichtig, wenn der Akku so 1-2Stunden weniger hält ists mir das wert....wer gedankenlos jeden Abend sein Handy voll läd, dem kann das auch alles voll egal sein...
 
DaBigFreak

was meinst du mit "gedankenlos"? Vielleicht solltest du dich mal über Akkupflege bei LiIon Akkus schlau machen...
 
Uups, sehe jetzt erst wie das rüberkommt^^ Ne so war das garnicht gemeint. Am besten ists für nen LiIon wenn er quasi nicht benutzt wird, da sich die Ladungsflächen durch Benutzung des Akkus "abnutzen"/"verbrauchen". Somit wäre es am besten, dass Handy sobald man zu Hause ist ans Kabel zu binden. Habe aber festgestellt, dass nach der Meldung "Akku voll" die Spannung sofort wieder abfällt, was ja nur daher kommen kann, dass das Handy nach "Akku voll" wieder vom Akku Strom bezieht, und das Kabel nur noch so dran hängt. Kann das jemand bestätigen? Oder kann man mit Ladekabel angeschlossen 2 Tage durchhalten ohne Akkukapazität zu verlieren?

Welche Datei konnte man nochmal löschen um die Batteriestats zurückzusetzen?
/data/system/batterystat.bin ? Die geht leider nur mit root...

Nun bin ich am rooten, dazu meine Probleme hier...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

KarlRanseier
  • KarlRanseier
Antworten
2
Aufrufe
2.388
KarlRanseier
KarlRanseier
L
  • LadyFreaky
Antworten
2
Aufrufe
1.784
WieOftNoch
W
D
  • Dolor
Antworten
3
Aufrufe
2.031
DaBigFreak
DaBigFreak
Zurück
Oben Unten