1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Battery Low - Cannot program" umgehen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von bauerj, 22.05.2011.

  1. bauerj, 22.05.2011 #1
    bauerj

    bauerj Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Hi,

    heute morgen war mein Defy leer. Als ich es wieder geladen habe ist es aber nicht über das rote M weitergekommen. Der einzige Ausweg war das flashen der .sbf-Datei. Als ich das tun wollte, meldete mir der Bootloader aber "Battery Low- Cannot program":huh:

    Nach einiger Suche habe ich dann diesen MacGyver-Trick gefunden, ich wollte allerdings keine USB-Kabel zerschneiden, also habe ich etwas herumprobiert.

    Ich habe den Akku rausgenommen, das Telefon ans Motorola-USB-Ladegerät gehängt und den Bootloader gestartet. Auch dort kam wieder die gleiche Meldung. Dann habe ich die Batterie wieder eingesetzt und sofort meldete der Bootloader, die Batterie wäre OK :D
    Also das USB-Kabel mit dem PC verbunden schnell SDL gestartet und schon lief das Update durch:D

    Vielleicht hilft das ja einigen, die auch dieses Problem haben.
     
    Shadow1988, IE-coRe und HENN0 haben sich bedankt.
  2. IE-coRe, 29.05.2011 #2
    IE-coRe

    IE-coRe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
    Ich empfehle das jetzt mal weiter ich hoffe das geht auch^^
     
  3. bauerj, 29.05.2011 #3
    bauerj

    bauerj Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Bei mir hat's geklappt^^ Aber melde dich hier wenn es klappt oder nicht.
     
  4. bitboy0, 30.05.2011 #4
    bitboy0

    bitboy0 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    sehr heikel .... wenn dann der Akku DOCH beim flashen zusammenbricht hast du WIRKLICH einen Ziegel!

    gruß
     
  5. bauerj, 30.05.2011 #5
    bauerj

    bauerj Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Wieso denn das? oO Der Bootloader wird doch nicht geflasht oder doch? Oder meinst du, dass der Akku dann tiefenentladen ist?
     
  6. bitboy0, 30.05.2011 #6
    bitboy0

    bitboy0 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    beim SBF ist der Bootloader dabei ... wenn es DABEI abkackt bist du geliefert!

    gruß
     

Diese Seite empfehlen