Battery Low - Cannot program

Dieses Thema im Forum "Motorola Flipout Forum" wurde erstellt von levis, 23.08.2011.

  1. levis, 23.08.2011 #1
    levis

    levis Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Hallo Community!

    Wenn ich mein Handy ans ladekabel stecke, kommt kurz die meldung das es geladen wird, um kurz darauf zu sagen, das das Ladekabel wieder entfernt worden wäre, was nicht der fall ist!

    Die grüne Lampe leuchtet trotzallem weiter, aber angezeigt das es geladen wird tut es nicht mehr.

    Zu allem übel kommt noch hinzu, als ich das handy nach einer kürzeren ladezeit wieder einschalten wollte ich die Meldung bekomme:

    Battery Low - Cannot program

    Was ist das? ich habe an der firmware oder sonstiges nichts gemacht.

    Es wäre ja nicht schlimmes an der meldung, aber das kam noch nie, entweder ging das handy garnicht erst an wenns leer war, oder es startete ganz normal.... ahja, und wenn ich die meldung lang genug offen lasse, kommt der weiße startbildschirm, um anschließend neu zu starten, und die meldung erneut anzeigen zu lassen -.-...

    Danke für eure Hilfe
     
  2. cha-cha, 23.08.2011 #2
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Macht zwar Arbeit bei der Neueinrichtung wenn du nicht gerootet und gesichert hast, aber ich würde es erst mal mit einer Rücksetzung auf Werkseinstellung versuchen.
     
  3. levis, 23.08.2011 #3
    levis

    levis Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Und wie mache ich das genau? sobald ich das gerät einschalte kommt diese meldung schon, habe also keine möglichkeit in irgendein Menü rein zu kommen :/
     
  4. cha-cha, 23.08.2011 #4
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Hmpf, das ist blöd, hast du schon mal den Akku länger raus genommen und dann noch mal versucht ihn zu laden?

    In ein Menü müsstest du zum Rücksetzen schon rein kommen. Kommst du auch nicht weiter wenn du das Handy am Ladekabel dran lässt?
     
  5. levis, 23.08.2011 #5
    levis

    levis Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Ja habe ich, und nein, es hängt schon seid 3 std. am ladekabel, sobald ich auf den "on-knopf" drücke, kommt einfach nur der schwarze bildschirm mit den 2 Meldunge -.-... dann irgendwann wird der bildschirm weiß, man sieht ganz kurz das M also den startbildschirm, und dann startet das gerät neu -.-....
     
  6. cha-cha, 23.08.2011 #6
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Sorry, dann weiß ich leider auch nicht weiter :huh: Wenn du nichts dran gebastelt hast was gegen eine Garantie spricht, würde ich es einfach einschicken, ansonsten vielleicht noch mal bei XDA schauen ob du was hilfreiches findest.
     
  7. RATTAR, 23.08.2011 #7
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Mein Handy ist zwar ein Defy, und wenn das Flippi ähnlich funktioniert wie das Defy, tippe ich darauf das das Betriebssystem beschädigt ist und der Akku deshalb nicht mehr vom BS geladen werden kann.
    So ist es jedenfalls wenn sich einer Defy-User sein Handy ins Koma flasht.
    Da hilft nur externes Laden des Akkus und mit dem geladenen Akku ein neues BS flashen.


    EDIT:
    Habe ich auch gar nicht vermutet das du geflasht hast, kann auch so manchmal passieren das das BS abstürzt, ist halt so beim Defy hauptsächlich beim flashen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2011
  8. levis, 23.08.2011 #8
    levis

    levis Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Ich habe nichts geflasht, garnichts!

    Es ist einfach nur Leer gegangen, nachm anklemmen am laptop, ist die meldung aufeinmal gekommen :/....
     
  9. RATTAR, 23.08.2011 #9
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2011
  10. levis, 23.08.2011 #10
    levis

    levis Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Hmm komisch, nachdem ich das usbladekabel, an den steckdosen adapter gesteckt, und das handy daran am laden bin, zeigt er nun ne sich aufladende Baterie an, also es sieht so aus, als ob das betriebssystem wieder geladen werden kann... mal sehen obs gleich vernünftig hoch fährt...
     
  11. cha-cha, 23.08.2011 #11
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Hattest du es vorher am PC hängen? Vielleicht ist da der Anschluss nicht okay?
     
  12. levis, 24.08.2011 #12
    levis

    levis Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2011
    doch, der anschluss ist okay... ka woran es gelegen hat, aber direkt an der steckdose geladen funktionierts ?! -.-
     

Diese Seite empfehlen