1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Battery-Mod

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro" wurde erstellt von m4dd0gg, 19.05.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. m4dd0gg, 19.05.2012 #1
    m4dd0gg

    m4dd0gg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    hallo alle miteinander,

    hätte mal ne frage. und zwar hab ich das Custom Rom MiniCMSandwich Lite AOSP auf mein mini pro geknallt. läuft super, gefällt mir abartig. nur die batterieanzeige, hätte ich gerne in prozentangaben. hat villt einer ne ahnung ob es da ein mod zum umbauen gibt? wäre euch sehr dankbar ;)

    greetz
     
  2. ragalthar, 19.05.2012 #2
    ragalthar

    ragalthar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    08.08.2010
  3. m4dd0gg, 19.05.2012 #3
    m4dd0gg

    m4dd0gg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    das sieht schon nett aus. ich mag es nur nicht, wenn ich zwei akkuanzeigen in der statusbar hab. ein widget hab ich auch grad drinne, mach das nebenher mit beautiful widget. hätte es aber trotzdem lieber als einzelne batterie anzeige. trotzdem schon mal danke ;)
     
  4. Dexxmor, 19.05.2012 #4
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Schau mal im Play Store nach CM9 Themes, die meisten haben ne % Anzeige.
     
  5. m4dd0gg, 19.05.2012 #5
    m4dd0gg

    m4dd0gg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    danke für den tip. hab ich auch gleich ausprobiert. lassen dich aber nicht mit aosp verwenden :/
     
  6. Dexxmor, 19.05.2012 #6
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Theme Chooser noch nicht dabei?
     
  7. m4dd0gg, 19.05.2012 #7
    m4dd0gg

    m4dd0gg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Leider Nein. In der Rom gibt es auch keinen Rom Manager wie in der 'nicht light' Version!
     
  8. Dexxmor, 20.05.2012 #8
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Naja, auf den ROM Manager kann ich verzichten (Deinstallier ihn dauernd :D ) Vergiss nicht, das ab 4.0 der Theme chooser in den Einstellungen zu finden ist und nicht mehr als App im Drawer.
     
  9. m4dd0gg, 20.05.2012 #9
    m4dd0gg

    m4dd0gg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Sry, ich meinte die rom control, die normalerweise unter dem reiter 'quick links' zu finden ist. Wo auch der theme chooser normalerweise sitzt!
     
  10. Dexxmor, 20.05.2012 #10
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Aso ok :D
     
  11. m4dd0gg, 20.05.2012 #11
    m4dd0gg

    m4dd0gg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    hab das problem gelöst. es gibt im market ein app, das root toolbox heißt. das app macht auch titanium backup, terminal editor und root explorer überflüssig. aber mit dem kann man auch sein batterie - icon und weitere icons ändern. allerdings nur in der pro version, die 3,99 bugs kostet. für mich jeden cent wert, regt mich nur auf, daß ich das app erst jetzt gefunden hab, nachdem ich schon titanium backup und root explorer gekauft hatte.

    greetz
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2012
  12. wayne5de, 20.05.2012 #12
    wayne5de

    wayne5de Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Du meinst aber bestimmt die "ROM Toolbox Pro", oder?
     
  13. m4dd0gg, 20.05.2012 #13
    m4dd0gg

    m4dd0gg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    jap, genau.
     
  14. shaved, 27.05.2012 #14
    shaved

    shaved Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Ist das ROM auf Deutsch mit QWERZ? Hast Du es geschafft, auf QWERZ umzustellen? Danke für ne Info. Und wie installiere ich das am einfachsten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2012
  15. Dexxmor, 27.05.2012 #15
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Das ist eine App, keine ROM ;)
     
  16. shaved, 27.05.2012 #16
    shaved

    shaved Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Klasse! Vielen Dank!
     
  17. shaved, 27.05.2012 #17
    shaved

    shaved Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.08.2011
    So, habe heute das MiniCMSandwich Lite AOSP ROM installiert. Danke für die Anleitung. Ich musste erst einmal suchen, um zu verstehen, dass man Fasboot auch über das Flashtool startet und dass die Treiber die für das x10 sind. Das Handy muss man im Fastbootmodus straten (Lautstärke nach oben drücken und einstöpseln; das Handy muss off sein).

    Das Rom ist klasse. Wie ist Akkulaufzeit?

    Danke nochmals und viele Grüße!
     
  18. m4dd0gg, 28.05.2012 #18
    m4dd0gg

    m4dd0gg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    das fand ich das komische an der rom. als ich sie drauf gebügelt hab, war die akkulaufzeit super. nach dem ersten aufladen, war sie beschissen. zumal ich mit reboots zu kämpfen hatte. allerdings weiß ich nicht, ob es an der rom oder an nem app gelegen hat. ich hab nen backup von meinem samsung s2 draufgezogen, mit titanium backup. und beim s2 hatte ich auch CM9 drauf. und seid ich CM9 auch auf dem mini pro drauf hab, läuft es super. bin noch gespannt, wie es sich weiterhin verhält. allerdings hab ich nur noch die woche zum testen, da mein s2 anfang übernächster woche wieder aus der reparatur kommt und ich das mini pro nur als ersatzgerät nutzen möchte ;) . und sry, ich wusste nicht wie weit du bist, was das mini pro angeht, sonst hätte ich das mit dem flashtool ein wenig ausführlicher erklärt. damit hatte ich am anfang auch so meine problemchen, haha!

    greetz

    p.s. ich hab jetzt auch alle roms durch (also GB´s und ICS´s) und muss sagen, vom gesamtpacket her finde ich die CM9 Rom bisher am besten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2012
  19. shaved, 28.05.2012 #19
    shaved

    shaved Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Wenn das Handy aus ist und ich es einstöpsel zum laden, dann startet es. Es gibt also keinen Lademodus, bei welchem das Gerät off ist... Zunächst zeigt das Gerät kurz eine Batterie an, dann startet es aber. Weißt Du, ob das ein Bug ist? Oder habe ich was falsch gemacht? Danke!
     
  20. shaved, 02.06.2012 #20
    shaved

    shaved Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.08.2011
    OH Je, brauche Deine Hilfe. Komme nicht mehr in den Fastboot Modus mit dem Handy (blaue Leuchte etc.). Lautstärke Plus und Anmachen geht nicht... Was mache ich falsch? Danke!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen