Battery Stats wipen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia X10" wurde erstellt von Schmalzstulle, 14.03.2011.

  1. Schmalzstulle, 14.03.2011 #1
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Hallo!

    Ich hab da eine Frage. In vielen Roms die es ja zur genüge gibt wird ein Wipe der Batterie Stats empfohlen. Ich frage mich nach dem Sinn??!!
    Wenn ich also die BattStats Wipe, beginne ich die Batterie(Akku) neu zu Kalibrieren, sprich ich verändere den Ladezyklus. Was ich meine ist das ein Rom auf zu spielen doch absolut nichts mit dem Akku meines Phones zu tun haben kann.
    Ich habe und werde das auch nicht tun, und mein Akku (Phone ganz neu) hält bestens. Ich habe auch passende Antworten, aber ich bitte euch mit mal zu erklären warum Ihr das macht. Hardware hat ja mit Firmware nichts zu tun. Und da ich von der unwissenden Seite der G1 User komme (Grinz) bitte ich um eine Antwort.:huh:
     
  2. UKSheep, 14.03.2011 #2
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Ich denke die "Dev´s" die das/die Rom´s + Anleitung zur Verfügung stellen, sind da die besseren Ansprechpartner...

    Verstehe die "Anspielung" nicht ganz... evtl kannst mich ja "aufklären"

    MfG

    UKSheep
     
  3. Schmalzstulle, 14.03.2011 #3
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Danke erst mal für Deine Antwort, soll das einfach heißen wir werden darüber nicht weiter reden?? Wozu besteht dann ein Forum?? Ich denke wo soviel Ordnung ist sollten Probleme und Fragen nicht sterben??!!
     
  4. UKSheep, 14.03.2011 #4
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Nein, ich denke nur, das dir keiner eine "richtige" Antwort geben kann... der die "genauen" Gründe für das vorgehen der Dev´s beim erstellen ihrer "Anleitungen" nicht kennt...

    Ich habe ja nun auch einige Rom´s auf meinem X10 getestet und habe selber "sehr selten" die Batterie Stats gewiped...
    Aber es scheint auch mehr bei den "neueren" Rom´s mit in den Anleitungen zu stehen... CM, 2.3 usw...
    Evtl. hat es mal einer der Dev´s bei sich mit in die Anleitung aufgenommen...(aus welchen Gründen auch immer) und es wurde von anderen "übernommen" (alles Spekulationen)

    Ich denke aber wenn jemand hier den Grund kennt, wird er ihn auch Posten :)

    MfG

    UKSheep
     
    Schmalzstulle bedankt sich.

Diese Seite empfehlen