1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

battery,wifi und empfang anzeige in der statusbar ändern?

Dieses Thema im Forum "Themes für HTC Sensation" wurde erstellt von Olli2404, 26.10.2011.

  1. Olli2404, 26.10.2011 #1
    Olli2404

    Olli2404 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2011
    hi,
    könnt ihr mir sagen wie man das ändern kann. hab jetzt das virtuous xe 2.1.0 rom drauf, aber die anzeigen in der status bar sind ja noch die alten.

    hatte jetzt das blueMod 2 theme installiert, so hat die status bar cool ausgesehen. nur haben andere sachen nicht mehr gefunzt.

    wäre schön wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.

    mfg oli
     
  2. cargo, 26.10.2011 #2
    cargo

    cargo Gast

  3. Olli2404, 27.10.2011 #3
    Olli2404

    Olli2404 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2011
    danke für die den link.
    nur irgendwie versteh ich nicht so wirklich wie das fuktioniert. wo kann man auf der seite was runterladen?

    mfg oli
     
  4. DerPille, 27.10.2011 #4
    DerPille

    DerPille Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Nicht runterladen sondern selber erstellen und zwar so wie du es willst! Ich habe bei ersten Mal auch länger gebraucht es zu verstehen. Einfach mal durchklicken und ausprobieren. Wenn du den Dreh einmal raus hast, wirst du sehen dass es gar nicht so schwer ist.
     
  5. Olli2404, 27.10.2011 #5
    Olli2404

    Olli2404 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2011
    ich hab da mal durch geschaut. aber ich kann da nix anklicken. bin bei sowas auch nicht so der crack.

    edit: hab mir jetzt eins erstellt für die batteryanzeige. wie bekomm ich das auf mein handy.????
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2011
  6. DerPille, 27.10.2011 #6
    DerPille

    DerPille Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Mal ein kleines Video: UOT Theme Kitchen Tutorial - A Noobs Guide - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  7. cargo, 27.10.2011 #7
    cargo

    cargo Gast

    Die heruntergeladene, geänderte, UOT Kitchen *.zip Datei auf die SD Karte kopieren und diese dann per CustomRecovery flashen.
    Mit: install zip from sdcard (oder so ähnlich)
     
  8. Olli2404, 27.10.2011 #8
    Olli2404

    Olli2404 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2011
    nur was muss ich alles unter file upload einstellen? das sieht im viedeo alles anders aus.
    mein rom is da auch nicht dabei. virtuous xe 2.1.0.
     
  9. transmorpher, 28.10.2011 #9
    transmorpher

    transmorpher Android-Experte

    Beiträge:
    499
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Ich fahre auch das virtuous Rom. Kann dir da gern behilflich sein.
    hochladen musst du die ersten 3 geforderten Datein aus der Rom.also die zip vorher entpacken. ansonsten sag was du magst Bau ich dir dann zusammen.

    Lg
    Htc
     
  10. cargo, 28.10.2011 #10
    cargo

    cargo Gast

    Da musst du die System Dateien aus möglichst deiner ROM hochladen.

    Meist sind das die framework-res.apk und SystemUI.apk.
     
  11. Applejuice, 28.10.2011 #11
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Also, in deinem Fall werden folgende Dateien zum Upload benötigt:
    Gingerbread with sense rom:
    framework-res.apk, SystemUI.apk and com.htc.resources.apk

    Diese Dateien kopierst du am besten mit dem Root Explorer oder einem ähnlichen Tool auf die SD-Karte und lädst es dann dort hoch.

    Funktioniert wurderbar mit Virtous 2.1.0,
    habe auch ein paar Dinge so geändert.

    Viel Erfolg!
     
    Olli2404 bedankt sich.
  12. Olli2404, 28.10.2011 #12
    Olli2404

    Olli2404 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2011
    @applejuice o.k. das hab ich jetzt kapiert. (glaub ich :) )
    muss ich bei file upload auf der linken seite was ändern? da steht z.b.:Select flashable zip scripting.darunter kann man 2 punkte wählen. was da einstellen?
    danach kommt: Flashing folders for system files, was muss ich da in denen 2 kästchen anklicken?
    muss Patch9 autofix und ThemeChooser preview angeklickt sein?
    wär super wenn du mir das noch verraten könntest.

    mfg oli
     
  13. safeguard, 28.10.2011 #13
    safeguard

    safeguard Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Phone:
    Huawei Honor 7
    Auf der linken Seite musst du folgende Einstellungen wählen:
    Bei "Select flashable zip scripting": Edify scripting und bei update binary den "Type EMMC".
    "Flashing folders for system files" ist bereits richtig eingestellt.
    Den Haken bei "Patch9 autofix" auch lassen.
    Haken bei "ThemeChooser Preview" entfernen!
    Rechts musst du dann noch bei "Select your rom from kitchen's list..." den Punkt "System files" auswählen und unter "Upload your own files" dann die geforderten Dateien hochladen.

    Und denk dran, dass du keine Modifikationen verwendest, bei denen die Screen-Resolution angegeben werden muss (z.B. Status Bar oder Lockscreen), da die qHD-Auflösung nicht unterstützt wird! ;)
     
    Olli2404 bedankt sich.
  14. Zekene, 02.11.2011 #14
    Zekene

    Zekene Android-Ikone

    Beiträge:
    4,662
    Erhaltene Danke:
    1,771
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Egde
    Tablet:
    Galaxy Tab 2 10.1
    Hey, es gibt ja diese oberflächen, gibt es i was auch in dieser art für die statusbar oder " nur " für die batteryanzeige??

    Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
     
  15. Applejuice, 02.11.2011 #15
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Diese "Oberflächen" nennen sich Themes.

    Statusbar und Batterianzeige kann man in der Optik anpassen,
    am Besten wenn man den Root hat. UOT Kitchen ist das Zauberwort. Suche hilft.

    Ohne Root, gibt es aber auch inzwischen alternative, anpassbare Statusbars.

    Suche mal im Market nach "Super-Status Bar" oder einfach nur "Status Bar".
    Da wirst du fündig...
     
  16. Zekene, 02.11.2011 #16
    Zekene

    Zekene Android-Ikone

    Beiträge:
    4,662
    Erhaltene Danke:
    1,771
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Egde
    Tablet:
    Galaxy Tab 2 10.1
    Cool danke, ja bei super status bar gibst n problem, wenn ich die statusbar runterziehe verscheindet die angepasste statusbar auch wieder
    Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
     
  17. Applejuice, 02.11.2011 #17
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Hmh, habe das nie ausprobiert...
    Vieleicht gibt es da was in den Einstellungen?
    Wenn nicht schau und probier mal, gibt ja einige Status-Bars zum Testen... :)
     
  18. Zekene, 02.11.2011 #18
    Zekene

    Zekene Android-Ikone

    Beiträge:
    4,662
    Erhaltene Danke:
    1,771
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Egde
    Tablet:
    Galaxy Tab 2 10.1
    Habe jetz eine die aussieht wie von windows phone, die zeit aber nichts an wenn ich zb. Ne sms bekommen habe :/

    Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
     
  19. cargo, 02.11.2011 #19
    cargo

    cargo Gast

    @Zekene

    Ich hab dein Thread in das richtige Unterforum, und in ein bestehendes Thema verschoben.

    Achte bitte in Zukunft selber darauf.
     
  20. Sylus, 22.11.2011 #20
    Sylus

    Sylus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Du hast die 2 Lösung vergessen zu schreiben :) die nennt sich Such funktion :p

    Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen