1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Battery Wipe

Dieses Thema im Forum "LG GT540 Forum" wurde erstellt von djimno, 01.06.2011.

  1. djimno, 01.06.2011 #1
    djimno

    djimno Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Wenn man ein neues ROM draufspielt, sollte immer ein Battery Wipe gemacht werden. Reicht das über das App "BatteryCalibration" oder sollte dieser über den Recovery-Modus gemacht werden?

    Danke.
     
  2. kony1994, 01.06.2011 #2
    kony1994

    kony1994 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Eigentlich muss nur ein Wipe gemacht werden, wenn du mit der Akkuanzeige unzufrieden bist.
    z.B. wenn sie Sprünge macht, von z.b. 100% bis 75% in wenig Zeit oder wenn sie um 20% noch stundenlang läuft.
     
  3. theares2014, 01.06.2011 #3
    theares2014

    theares2014 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.01.2011

    Was soll ich sagen? Das ist bei mir Dauerzustand, immer wenn ich 3G anmach, geht die Akkuanzeige erstmal nen Schritt runter :D
     
  4. kony1994, 01.06.2011 #4
    kony1994

    kony1994 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Welche ROM?
    Is bei mir nicht so.
     
  5. theares2014, 01.06.2011 #5
    theares2014

    theares2014 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Es ist bei mir inzwischen egal, ich bin inzwischen mit der EleganceSwift zufrieden.
    Es ändert nichts dran, ob ich auf Stock (oder sogar 1.6) zurückgeh.
    Ich bin ein bisschen Versucht, diese angepriesene Batterie von xda zu kaufen, da es mich nervt, das mobile Internet immer ausschalten zu müssen.

    Ich kann es nicht verstehen, dass unsere "kleinen Brüder", etwa das P500, locker auf 4-5 Tage Akkulaufzeit kommen, was ich mit Dauerstandby und sehr wenig Surfen nicht schaffe...
     
  6. djimno, 02.06.2011 #6
    djimno

    djimno Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.05.2011
    In der regel 24 h bei mir, dabei ist es egal was für ein rom ich nutze. Wobei ich bei dem eleganceswift nun 25 stunden on bin und noch 40 % habe. WLAN, 3G, Whatsapp, Market, Email, FB läuft. Also mein normalbetrieb. Ganz komisch...
     
  7. kony1994, 02.06.2011 #7
    kony1994

    kony1994 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Der Wipe muss auch richtig eigesetzt werden-
    Im Englischen Forum heißt es
    1. Voll aufladen, ohne das Gerät beim Laden zu benutzen
    2. Wenn keine 100% erreicht werden, Raus und Rein bis 100%
    3. Sobld 100%, Gerät in den Clockwork starten, aber angesteckt lassen
    4. Wipe durchführen
    5. Hochfahren, abziehen
     
    volker.racho bedankt sich.
  8. djimno, 02.06.2011 #8
    djimno

    djimno Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Dieses App hat bei mir das gleiche quasi gemacht. Glaube ich zumndest. Mein GT läuft übrigens immernoch. Jetzt seit fast 36 Stunden. Langsamm möchte er aber ans Netz. Ich lasse ihn leerlaufen. Schauen wie lange er noch durchhält.
     
  9. djimno, 02.06.2011 #9
    djimno

    djimno Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Muss das Handy an sein beim laden?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. RealComedian, 02.06.2011 #10
    RealComedian

    RealComedian Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Mit einer CustomRom ist es immer an beim laden.
     
  11. TheSir, 03.06.2011 #11
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011

    du kannst es nicht aus laden :p schonmal versucht?
     
  12. djimno, 03.06.2011 #12
    djimno

    djimno Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Ich hab jetzt mal ein wipe gemacht. Mal sehen was es bringt.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. sain, 13.06.2011 #13
    sain

    sain Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.04.2011
    wollte auch mal nen battery wipe machen....
    nur bleibt meine anzeige immer bei 99% stehen.
    auch mehrmaliges abziehen und anstecken brachte keine hilfe?

    was kann ich da machen?

    greetz sascha
     
  14. email.filtering, 13.06.2011 #14
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Gar nichts, weil das an der Ladeelektronik liegt. Diese sorgt für einen ständigen leichten Ladezyklus solange das Ding am Netz hängt und de facto vollgeladen ist. Sonst würde es Dein Akku nämlich nicht all zu lange machen; ist wie beim (Koma)Saufen. Mehr als oben rein geht, geht eben einfach nicht. Füllst Du mehr nach und es gibt keinen Entladezyklus (kotzen, pinkeln, Magen auspumpen), bist'e rasch "am Ende". Das ist beim Akku auch nicht anders, also wird er am Ende seiner (Auf)Ladekapazität eben ganz zart entladen. Daher sieht man so gut wie nie eine 100%ige Akkuladung wenn man das Ding absteckt; obwohl der Akku voll geladen ist.
     
    bananajosh bedankt sich.
  15. sain, 13.06.2011 #15
    sain

    sain Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.04.2011
    zumindest stand aber bei der 2.1er noch auf dem lockscreen das der akku geladen währe und man das ladegerät abstecken sollte!?
    das steht hier nicht mehr? gut kann halt am bs liegen das das bei meinem 2.2 nicht gibt.
     
  16. email.filtering, 13.06.2011 #16
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ich gebe zu, darauf so gut wie nicht zu achten, kenne solche "Sie können das Gerät jetzt vom Netz nehmen"-Hinweise aber selbstverständlich. Ich lade mein Smartphone immer dann auf, wenn die Restkapazität des Akkus schon leidlich weit unten ist und ich das Ding zumindest eine knappe Stunde ans Ladegerät bekomme. Habe ich keinen Zeitdruck, hängt's auch schon mal drei Stunden am Netz und wird dann einfach abgesteckt. Das geht nun schon seit Jahren bei allerlei Handys, auch Smartphones, ganz gut.
     

Diese Seite empfehlen