1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Batterystats

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von Avanki, 29.04.2012.

  1. Avanki, 29.04.2012 #1
    Avanki

    Avanki Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hi,

    da das Mini meiner Freundin nen extremem Powerverlust erleidet (voll geladen, 15 Min ab undschon 4% verloren), wollte ich mal den Akku neu kalibrieren, mit diesem voll laden ausmachen voll laden usw.

    Nur dazu muss ich am Ende ja ins cmw und die alten Batterystats löschen, weiß jemand wo ich diese beim Mini finde?
    Danke

    (Hatte mich mal an ne Übersetzung von er Originalen Anleitung gemacht: http://www.android-hilfe.de/3131702-post1868.html)
     
  2. Dexxmor, 29.04.2012 #2
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Das hat nichts mit einer falschen Kalibrierung zu tun. Die Akku Anzeige hat nur versucht auf den Tatsächlichen wert zu kommen. Wahrscheinlich war der Akku grade in der Entleerungsphase als du ihn abgesteckt hast (also bei 96%). Die Akku anzeige lügt dich an, weil es dir komisch vorkommen würde, wenn beim laden der Akkustand sinken würde.
     
  3. Telemuddi, 01.05.2012 #3
    Telemuddi

    Telemuddi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Geht das Telefon ins deep sleep? Check das nach dem abziehen des gerätes mit cpu spy. Wenn nicht immer Telefon aus und dann ladegerät abziehen.
     
  4. Haltlos, 01.05.2012 #4
    Haltlos

    Haltlos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2011
    /data/system/batterystats.bin

    brauchst aber root + entsprechende App (rootexplorer ect.). Allerdings halte ich alle Berichte über Verbesserung der Akkulebensdauer durch manipulationen dieser Datei für urban legends oder synergische Effekte (batterystats gelöscht bei rom-neuinstallation = tolle Lebensdauer... weil der ganze stromfressende Mist mal runter ist und das Phone wieder vernünftig schlafen kann)
     

Diese Seite empfehlen