Beast Rom auf dem Adam [Erfahrungen & Probleme]

Gallerie geht bei mir unter Beast auch nicht (genauso wie Musik), ich empfehle für Bilder QuickPic. Bei Musik bin ich noch auf der Suche nach einer App
 
Auch wenn das wieder mal offtopic ist: Schau Dir mal den Mortplayer an. Der pfeift komplett auf den MediaScanner und verwaltet seine Dateien über Verzeichnisse und Tags.
Die Hörbuch-Player Variante vom Mortplayer ist bei mir vermutlich die meistgenutzte Software auf meinem Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: Shu161
afashu schrieb:
Gallerie geht bei mir unter Beast auch nicht (genauso wie Musik), ich empfehle für Bilder QuickPic. Bei Musik bin ich noch auf der Suche nach einer App
Ich nehme Just Pictures. Sehr geil wie ich finde. Verwaltet gleichzeitig alle Bilder von Flickr, Facebook, Picasa etc. und ich kann die SDCard2 als Verzeichnis extra anlegen, d.h. wird auch durchsucht :thumbsup:
 
Just Pictures klingt gut... *malblickdraufwerfen*
Für Musik verwende ich den PowerAmp... der verwaltet wahlweise über die Android-DB oder die Ordner-Struktur.

Sent from my Adam PixelQi 3G using Tapatalk
 
Ich habe mal wieder wahrscheinlich eine Anfängerfrage. Aber ich blicke bei den ganzen Sachen noch nicht so wirklich durch. :D

Habe jetzt auch das Beast-Rom 2.1.3 drauf.
Jetzt gibt es ja anscheinend ein neues Update für das Adam, also für das Stock-Rom, nehme ich an. Mich als Beast-Rom-User interessiert doch so etwas dann nicht, oder? Weitere Updates werden doch wahrscheinlich ein neues Beast-rom nach sich ziehen, oder?
Oder ist das Beast-Rom wirklich nur ein UserInterface und die Stock-Rom Basis bleibt erhalten. Wäre es demnach also sinnvoll wieder zurück aufs Stock-Rom zu wechseln, etwaige Updates zu installieren und dann wieder Beast-Rom zu installieren?


Argh. Noch was vergessen.
Mein Adam wird nicht an meinen Rechnern (Win7 Prof. 64 bit) erkannt. Gehe von Adams Mini-USB an einen normalen USB2.0 am Rechner. Muss ich noch Treiber vom Android SDK installieren oder noch sonstwas machen? Habe es leider mit dem Stock-Rom nicht probiert und habe eine 32 GB Micro-SD-Karte drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
MetalPoldi schrieb:
Ich habe mal wieder wahrscheinlich eine Anfängerfrage. Aber ich blicke bei den ganzen Sachen noch nicht so wirklich durch. :D

Habe jetzt auch das Beast-Rom 2.1.3 drauf.
Jetzt gibt es ja anscheinend ein neues Update für das Adam, also für das Stock-Rom, nehme ich an. Mich als Beast-Rom-User interessiert doch so etwas dann nicht, oder? Weitere Updates werden doch wahrscheinlich ein neues Beast-rom nach sich ziehen, oder?
Oder ist das Beast-Rom wirklich nur ein UserInterface und die Stock-Rom Basis bleibt erhalten. Wäre es demnach also sinnvoll wieder zurück aufs Stock-Rom zu wechseln, etwaige Updates zu installieren und dann wieder Beast-Rom zu installieren?


Argh. Noch was vergessen.
Mein Adam wird nicht an meinen Rechnern (Win7 Prof. 64 bit) erkannt. Gehe von Adams Mini-USB an einen normalen USB2.0 am Rechner. Muss ich noch Treiber vom Android SDK installieren oder noch sonstwas machen? Habe es leider mit dem Stock-Rom nicht probiert und habe eine 32 GB Micro-SD-Karte drin.

Beim nächsten BEAST ist dann das NI update mit dabei.

Ich kann den ADAM an mein win7 x64 anschließen, aber ich habe auch das google SDK drauf :)
 
  • Danke
Reaktionen: MetalPoldi
So, hab' Android SDK auch drauf. Vorher musste ich ja noch die Java JDK installieren. Komischerweise lief da nur die "normale" Windows-Version, also 32bit.
Mein Adam wird erkannt, als "NVIDIA Harmony" und ich kann auch auf eine SD-Karte zugreifen, auf die interne. :cursing: Genau die, die ich nicht nutzen will. Der SDSwitch-Toggle vom Beast-Rom nutzt mir da auch nichts. Jemand noch 'ne Idee?
Sonst muss ich nun immer Daten zuerst auf die interne SD ziehen und dann auf dem Adam auf die externe. Da könnte ich aber auch locker immer die externe ausbauen, in den USB-Adapter und direkt auf die richtige SD-Karte.

Edit#1: Das mit dem SD-Card-Toggle muss ich gleich nochmal ausprobieren. Das braucht ja zwei Reboots um zu funktionieren.

Edit#2: Nach mehrmaligem Rebooten hat sich nichts durch den SD-Card-Toggle geändert. Der bleibt immer noch auf "0" in der "build.prop" genau so ergeht es dem Phone-Toggle. Der ändert sich auch nicht.
Und so langsam dämmert's mir, dass ich für den Spaß mein Adam auch bestimmt rooten muss, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Metalpoldi: Beast ist doch jetzt schon bei 2.1.4 oder sehe ich da was falsch?

Und diese Toggle Geschichte hab ich überhaupt noch nicht geblickt.:huh:
LG,
Deanna
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' 2.1.4 seit heute drauf. Mit Thumb-Keyboard, Juhu! 2 € gespart. ;) Und ich komme mit meinen Riesenhänden sogar im Landscape-Mode überall ran. :D
Ich hoffe, dass Harvey dazu was sagen kann, bei ihm hat's wohl funktioniert (schrieb er im NotionInkHacks-Forum).
 
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=2hy6bA_akSk[/YT]
Jo 2.14 ist die aktuelle mit thumb keyboard (ist geil)
 
Moin zusammen,

also, ich muß euch gleich zweimal enttäuschen:
1. Das Keyboard auf BEAST 2.1.4 ist nicht das Thumb keyboard. Es ist zwar schon ein besseres Keyboard, aber das "echte" Thumb keyboard ist noch besser.
2. Mit keinem ROM kann man per PC Connetion auf die externe SD zu greifen. Das liegt an dem Filesystem vom ADAM und das kann nur geändert werden, wenn NI den Moddern den ADAM source code zur Verfügung stellt.

Ich nutze deshalb Dropbox zum Transfer von Dateien, oder den guten alten USB stick :)
 

Anhänge

  • thumb.jpg
    thumb.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
Ich kopiere die Sachen erst auf die interne und verschiebe sie dann. Ist zwar auch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber geht schon. ;-)

LG,
Deanna
 
Das wäre schon 'ne feine Sache, wenn er die externe SD-Karte erkennen würde. Das geht doch bei allen möglichen Android-Handys doch auch, oder?
Das Thumb-Keyboard ist schon so gut wie gekauft, doch keien 2 € gepart.


BTW
Wer 2.1.3 noch drauf hat, sollte nicht unbedingt zu 2.1.4 wechseln. Ich habe das Gefühl, dass bald 2.1.5 kommt: NotionInkHacks.com - Notion Ink Forums - Adam - Eden - Genesis | View topic - Beast ROM v2.1.4, Vega Kernel (with CIFS + NTFS)

josh4trunks from NotionInkHacks schrieb:
skipbowman wrote:
Thanks! Would you recommend updating 2.1.3 to 2.1.4 or will there be another version right around the corner. In other words, should I wait.

I'd wait.
 
Ja, in den nächsten Tagen kommt die nächste BEAST version. 2.1.4 hat auch nicht viel gebracht.
 
Deanna schrieb:
Ich kopiere die Sachen erst auf die interne und verschiebe sie dann. Ist zwar auch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber geht schon. ;-)

LG,
Deanna

So, ich habe jetzt wieder BEAST drauf (hatte VegaN-Tab mal ausprobiert) und den SD toggle ausprobiert. Nach dem 2ten booten, ist nun die externe SD als SDCARD gemountet und man kann dann per USB Verbindung auf die (externe) SD zugreifen.
Aber ... ich habe/mußte die build.prob manuell editieren. Das heißt also, jedesmal wenn man die SD's wechseln will muß die build.prob editiert werden und 2 x neu gebootet werden.
Ich weiß nicht, ob das was bringt. Der einzige echte Vorteil ist, dass die "interne" SD größer ist, bzw, so groß, wie man will.
 
Dann werde ich das mal direkt mit der frischen 2.1.5 probieren. Habe wohl gestern etwas sinnfrei auf dem SD-Toggle herumgedrückt und alles durcheinander gebracht.

Und da kommt mir direkt wieder eine Anfängerfrage in den Sinn :D
Womit kann ich die build.prob ändern? Habe mal was von 'nem RootExplorer gelesen. Jetzt auch mal gestestet. Aber der sagt, dass ich da nichts ändern darf. Also brauche ich Root-Rechte, oder? Das ist doch dann mit der gps.conf auch so, oder?
 
MetalPoldi schrieb:
Das wäre schon 'ne feine Sache, wenn er die externe SD-Karte erkennen würde. Das geht doch bei allen möglichen Android-Handys doch auch, oder?
Jein...
Die (meisten) Android Handys haben einen System Bereich und eine SD Karte.
Das Adam hat einen System Bereich, eine "interne" SD Karte (/sdcard) und eine "ext." SD Karte (/sdcard2), deshalb ist das nicht mit den Handys gleichzusetzen. Wenn es einen Androiden mit der Möglichkeit gibt 2 SD Karten einzuschieben, DANN wäre es das gleiche.

Du kannst die ext. SD Karte also mit einem USB STick oder ext. HD gleichsetzen.
 
MetalPoldi schrieb:
Und da kommt mir direkt wieder eine Anfängerfrage in den Sinn :D
Womit kann ich die build.prob ändern? Habe mal was von 'nem RootExplorer gelesen. Jetzt auch mal gestestet. Aber der sagt, dass ich da nichts ändern darf. Also brauche ich Root-Rechte, oder? Das ist doch dann mit der gps.conf auch so, oder?

Mit dem Rootexplorer kannst Du alles ändern, Du mußt nur schauen, ob das Verzeichnis, in dem die Datei liegt auf RW oder RO steht. Wenn das Verzeichnis RO ist, dann gibt es oben einen grauen Button auf dem steht dann RW, wenn du den anklickst, wird das Verzeichnis RW und die kannst die Dateien edtitieren.

Und ein Tip:
Wenn Du eine funktionierende gps.conf hast, dann speicher die auf dem PC. Wenn du dann ein neues ROM herunter geladen hast, öffnest du es (nicht entpacken !!!), dann wechselst Du in das Verzeichnis /etc und speicherst dort deine gps.conf. Dann alles wieder schließen und die geänderte update.zip auf den ADAM. Nach dem flashen hast Du gleich die richtige gps.conf drinn :)
 
  • Danke
Reaktionen: Deanna
MetalPoldi schrieb:
Dann werde ich das mal direkt mit der frischen 2.1.5 probieren. Habe wohl gestern etwas sinnfrei auf dem SD-Toggle herumgedrückt und alles durcheinander gebracht.
So, habe mich eben etwas mit dieser Toggle Funktion beschäftigt und die /system/build.prop mit dem root Explorer manuell geändert. Das erschließt sich mir mehr, als diese mysteriöse Toggle App :D

Vorteil ist jetzt: Ich habe die ext. SD Karte (32GB) als /sdcard und die interne SD Karte als /sdcard2. Damit wird bei einer USB Verbindung die große 32GB Karte gemountet und auch die ganze Zeit als Hauptspeicher benutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: bestmichels
Deanna schrieb:
So, habe mich eben etwas mit dieser Toggle Funktion beschäftigt und die /system/build.prop mit dem root Explorer manuell geändert. Das erschließt sich mir mehr, als diese mysteriöse Toggle App :D

Vorteil ist jetzt: Ich habe die ext. SD Karte (32GB) als /sdcard und die interne SD Karte als /sdcard2. Damit wird bei einer USB Verbindung die große 32GB Karte gemountet und auch die ganze Zeit als Hauptspeicher benutzt.

Aber Achtung: im Recovery Menü bleibt es dabei, kein wechsel der sd karten. Also nicht durcheinander kommen, wo man nun welche Update.zip hat.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
12.395
trecker
T
F
  • funtron
Antworten
0
Aufrufe
1.639
funtron
F
J
  • JensEE
Antworten
0
Aufrufe
1.628
JensEE
J
Zurück
Oben Unten