Beast Rom auf dem Adam [Erfahrungen & Probleme]

Das ist mir egal, mit Clockwork Mod wähle ich die ROMs ja eh manuell aus.
 
Deanna schrieb:
Das ist mir egal, mit Clockwork Mod wähle ich die ROMs ja eh manuell aus.

Das mache ich auch, aber nicht viele nutzen Clockwork, deshalb der kleine Hinweis :winki:
 
Wie habt ihr eigentlich so eure Docks gestaltet ?
Welche Widget setzt ihr ein usw. ?
 
hm rel 2.1.5 sollte schon zeit Montag da sein ... hm Verzögerung konnte bedeuten das paar neue schöne Sachen kommen ...
Das ist mir egal, mit Clockwork Mod wähle ich die ROMs ja eh manuell aus.
kann das jemand ekleren... vortaile nachteile i was hat das zutun mit Baest Rom, ich weiß ist alles irgend wo geschrieben, aber hm ich gehe ungern zum notioninkhack .... ergend wie nervt die Forum ...
 
Krzych600 schrieb:
hm rel 2.1.5 sollte schon zeit Montag da sein ... hm Verzögerung konnte bedeuten das paar neue schöne Sachen kommen ...

kann das jemand ekleren... vortaile nachteile i was hat das zutun mit Baest Rom, ich weiß ist alles irgend wo geschrieben, aber hm ich gehe ungern zum notioninkhack .... ergend wie nervt die Forum ...
Wenn Du Dein Anliegen jetzt noch mal in verständlichen Sätzen äußerst, könnte ich Dir vielleicht weiterhelfen.
 
HILFE.

wollte gerade beast rom aufspielen. hab zuerst gerootet, dann beast installiert, dann hat er ein paarmal gebootet und dann is er ausgegangen und lässt sich nun nicht mehr hochfahren. auch recovery geht nicht mehr...

HELFT MIR BITTE....

edit: habs jetzt nochmal probiert, er startet zwar und ich komme bis zum adam schriftzeichen das blinkt 3-4 mal auf und dann schwarzer bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kannst du jetzt auch kein Wipe Data oder Factory Reset machen oder aufs Original Eden Update.zip zurückgehen?
Dann kannst du das ja eventuell doch versuchen.

Vielleicht hilft das: https://www.android-hilfe.de/forum/...rstellen-mit-dem-adam-recovery-kit.73844.html
Welche BeastRom Version hast du denn? Schon die 2.2 beta?

Mal ganz doofe und bestimmt überflüssige Frage: Nach den ganzen Reboots, ... noch Strom da? Das hat sich dann wahrscheinlich erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: puffyx
MetalPoldi schrieb:
Also kannst du jetzt auch kein Wipe Data oder Factory Reset machen oder aufs Original Eden Update.zip zurückgehen?
Dann kannst du das ja eventuell doch versuchen.

Vielleicht hilft das: https://www.android-hilfe.de/forum/...rstellen-mit-dem-adam-recovery-kit.73844.html
Welche BeastRom Version hast du denn? Schon die 2.2 beta?

Mal ganz doofe und bestimmt überflüssige Frage: Nach den ganzen Reboots, ... noch Strom da? Das hat sich dann wahrscheinlich erledigt.


gott sei dank bin ich nach einigen versuchen jetzt ins recovery reingekommen.
soll ich einen factory reset durchführen und das rom nochmal neu flashen?

puh. hab jetzt mal factory reset gemacht und nun scheint es zu gehen, mit beast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde beide Data resets auf jeden Fall machen, also wipe data/ factory reset und wipe cache partition. Dananch noch mal einen Reboot versuchen. Wenn ich Harvey richtig verstanden habe, sollte man tunlichst beim Flashen eines Roms alles reseten, da sonst die Einträge des vorherigen und des jetztigen Roms miteinander kollidieren können. Ich stelle mir dass so wie bei Windows mit Registry-Einträgen vor.
 
Das ist richtig, wenn man das ROM wechselt sollte man IMMER einen wipe/factory reset machen. Gut aufgepasst MetalPoldi :thumbsup:

Nur wenn man eine neue ROM version drauf spiel kann man es ohne den wipe/factory reset probieren.

@puffyx:
Erst lesen, dann machen, und zwar so, wie es von Leuten beschrieben wird, die das öfter machen, OK ??
 
Wenn du nicht in das Recovery Menü kommst einfach mal ~ 10 Mi9nuten warten. Dann hat sich dein Adam erhängt und läuft weiter im Hintergrund.

Beim Handy (ist allgemeines Android prob.) kann man ja Akku entnehmen und gut, beim Adam wie gesagt ein bisschen warten, was du ja schon festgestellt hast.

Ansonsten so wie harvey das schon sagte, wipe/factory reset.
 
  • Danke
Reaktionen: puffyx
Anstatt Akku ziehen beim Handy gibt es beim Adam ja einen Resetknopf ;)
Neben dem sim/sdslot
 
Tut der Reset Knopf den stromkreislauf unterbrechen ?
Ansonsten glaub ich nicht das dies etwas bringt ...
 
Ja macht er.
Ist denke ich mal für Boothänger und sowas gedacht.
Startet danach neu.
 
ok, danke an alle. habs einfach in der aufregung, mit dem factory reset überlesen und wipe cache. hat auf alle fälle geklappt. :thumbsup:
 
Die derzeit aktuelle Test-Version vom Beast (ich habe übrigens nach dem Aufspielen keinen Factory Reset gemacht und alles läuft wie es soll, das kann man bei identischen ROMs zwischen zwei Versionen ruhig mal ausprobieren) hat eine Toggle-App dabei mit der man z.B. die 3G/Phone-Geschichte abschalten kann (Reboot benötigt).

Sehr praktisch und erhöht zumindest beim mir die Laufzeit auf ein brauchbares Maß. Daheim bin ich eh immer im WLAN und SMS muss ich auch nicht empfangen/senden.
 
Ist das die Beastversion 2.1.4 ?
 
Nein, das ist BEAST 2.2
 
  • Danke
Reaktionen: Riffer und Nebumuk
Riffer schrieb:
Die derzeit aktuelle Test-Version vom Beast (ich habe übrigens nach dem Aufspielen keinen Factory Reset gemacht und alles läuft wie es soll, das kann man bei identischen ROMs zwischen zwei Versionen ruhig mal ausprobieren) hat eine Toggle-App dabei mit der man z.B. die 3G/Phone-Geschichte abschalten kann (Reboot benötigt).

Sehr praktisch und erhöht zumindest beim mir die Laufzeit auf ein brauchbares Maß. Daheim bin ich eh immer im WLAN und SMS muss ich auch nicht empfangen/senden.

"Adam Toogles", hab ich bei BeatROM 2.1.4 auch drauf, aber wenn ich auf "toogle Phone" klicke passiert nichts. Wie kann ich nachprüfen ob die Phone.apk wirklich deaktiviert wurde?

Kann ich sie danach auch so wieder aktivieren?
 
Nein, du kannst Das nicht einfach so wieder rückgängig machen. Bei NIH gibt's eine Anleitung wie man es ohne neu zu flashen wieder hinbekommt.

Übrigends, bei 2.1.4 klappt das meistens nicht. Man muß es manuell machen.
 
  • Danke
Reaktionen: SphaeroX

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
12.395
trecker
T
F
  • funtron
Antworten
0
Aufrufe
1.639
funtron
F
J
  • JensEE
Antworten
0
Aufrufe
1.628
JensEE
J
Zurück
Oben Unten