Beats Kopfhörer - bzw. Fernbedienung reagiert nach kurzer Zeit nicht mehr

S

sly.bide

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Moin, ich beutze beim Radfahren die BeatsAudio mit der Fernbedienung und den Endomondo Sportstracker. Gehe in Endomondo auf den Musikbutton, wähle meine Tracklist, Musik fängt an zu spielen. Gehe dann wieder in Endomondo und drücke auf Start zur Aufzeichnung. Dann Sperre ich das Display mit der obigen Taste am Handy. Bis dahin funktioniert die Fernbedienung der Kopfhörer auch noch. Nur bemerkt habe ich, nach einiger Zeit ein paar Lieder oder was weiß ich, reagiert dann die FB der Kopfhörer nicht mehr. Ich frage mich warum? Hat jemand von Euch ne Idee??
 
Du hörst aber weiterhin Musik ja? Hast du mal getestet ob das Phänomen auch auftritt, wenn du die FB für andere Apps als diesen Sportstracker nutzt?
 
Ja klar, Musik läuft weiterhin. Hab keine andere App probiert bisher. Gehe davon aus, das sich dein Vorschlag auf eine alternative Trackingapp?!
 
Du kannst auch einfach mal den normalen Musik Player mit der Fernbedienung steuern, ob das ganz normal funktioniert.
Oder einen anderen Musik Player benutzen.

Deine App wird dich ja auch nur auf den Stock Player weiterleiten zum Musik hören oder nutzt diese einen eigenen?

Ich kann sowieso alternativ die App Sports Tracker ( die mit dem schwarzen Logo mit dem Läufer drauf) empfehlen, auch wenn das wohl eher nicht hier her gehört.
 
runer schrieb:
Du kannst auch einfach mal den normalen Musik Player mit der Fernbedienung steuern, ob das ganz normal funktioniert.

Das war, was ich eigentlich meinte.
 
Die App asoziiert mit dem vorinstallierten Musikplayer der ja eh schon auf dem Handy drauf ist. Die FB der Kopfhörer funktioniert und steuert den Player einwandfrei auch wenn ich die Displaysperrtaste betätige um das Handy dann in die Tasche zu verstauen. Nur eben nach einiger Zeit nicht mehr! Kann nicht genau sagen ob 1 Minute oder 3 Minuten oder 5 Minuten?! Die FB funzt erst dann wieder wenn ich die mittlere Taste, also die Play/Pause bzw. die Wähltaste zum abnehmen einen Gesprächs lange gedrückt halte. Problem dabei ist aber, wenn ich das mache ruft das Handy den zuletzt gewählten Kontakt an und ich muss schnell wieder auflegen. Dann aber funktionieren die Titel vor/rück-Tasten wieder aber eben wieder nur für eine kurze Zeit. ein paar Minuten ungefähr!

Bin da völlig Ratlos! Ich versuche nachher mal alles genauso ohne die App Endomondo gestartet zu haben!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
898
ken
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.978
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten