1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beats Kopfhörer - bzw. Fernbedienung reagiert nach kurzer Zeit nicht mehr

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von sly.bide, 05.07.2012.

  1. sly.bide, 05.07.2012 #1
    sly.bide

    sly.bide Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Moin, ich beutze beim Radfahren die BeatsAudio mit der Fernbedienung und den Endomondo Sportstracker. Gehe in Endomondo auf den Musikbutton, wähle meine Tracklist, Musik fängt an zu spielen. Gehe dann wieder in Endomondo und drücke auf Start zur Aufzeichnung. Dann Sperre ich das Display mit der obigen Taste am Handy. Bis dahin funktioniert die Fernbedienung der Kopfhörer auch noch. Nur bemerkt habe ich, nach einiger Zeit ein paar Lieder oder was weiß ich, reagiert dann die FB der Kopfhörer nicht mehr. Ich frage mich warum? Hat jemand von Euch ne Idee??
     
  2. DroydFreak, 05.07.2012 #2
    DroydFreak

    DroydFreak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,839
    Erhaltene Danke:
    329
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3C
    Du hörst aber weiterhin Musik ja? Hast du mal getestet ob das Phänomen auch auftritt, wenn du die FB für andere Apps als diesen Sportstracker nutzt?
     
  3. sly.bide, 05.07.2012 #3
    sly.bide

    sly.bide Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Ja klar, Musik läuft weiterhin. Hab keine andere App probiert bisher. Gehe davon aus, das sich dein Vorschlag auf eine alternative Trackingapp?!
     
  4. runer, 05.07.2012 #4
    runer

    runer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Du kannst auch einfach mal den normalen Musik Player mit der Fernbedienung steuern, ob das ganz normal funktioniert.
    Oder einen anderen Musik Player benutzen.

    Deine App wird dich ja auch nur auf den Stock Player weiterleiten zum Musik hören oder nutzt diese einen eigenen?

    Ich kann sowieso alternativ die App Sports Tracker ( die mit dem schwarzen Logo mit dem Läufer drauf) empfehlen, auch wenn das wohl eher nicht hier her gehört.
     
  5. DroydFreak, 05.07.2012 #5
    DroydFreak

    DroydFreak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,839
    Erhaltene Danke:
    329
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3C
    Das war, was ich eigentlich meinte.
     
  6. sly.bide, 06.07.2012 #6
    sly.bide

    sly.bide Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Die App asoziiert mit dem vorinstallierten Musikplayer der ja eh schon auf dem Handy drauf ist. Die FB der Kopfhörer funktioniert und steuert den Player einwandfrei auch wenn ich die Displaysperrtaste betätige um das Handy dann in die Tasche zu verstauen. Nur eben nach einiger Zeit nicht mehr! Kann nicht genau sagen ob 1 Minute oder 3 Minuten oder 5 Minuten?! Die FB funzt erst dann wieder wenn ich die mittlere Taste, also die Play/Pause bzw. die Wähltaste zum abnehmen einen Gesprächs lange gedrückt halte. Problem dabei ist aber, wenn ich das mache ruft das Handy den zuletzt gewählten Kontakt an und ich muss schnell wieder auflegen. Dann aber funktionieren die Titel vor/rück-Tasten wieder aber eben wieder nur für eine kurze Zeit. ein paar Minuten ungefähr!

    Bin da völlig Ratlos! Ich versuche nachher mal alles genauso ohne die App Endomondo gestartet zu haben!
     

Diese Seite empfehlen