1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beautiful Widget mittig anordnen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Echnaton, 16.01.2011.

  1. Echnaton, 16.01.2011 #1
    Echnaton

    Echnaton Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,634
    Erhaltene Danke:
    174
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Hallo,

    ich habe nun einmal Beautiful Widget installiert und möchte eine dieser digitalen Uhren mit dem Wetter auf dem Homescreen mittig darstellen.

    Doch leider ist das Widget immer leicht zur Seite, nie in der Mitte angeordnet.

    Wie kann ich das ändern, gibt es eine Einstellung, die ich übersehen habe?

    Vielen Dank.
     
  2. Ratman, 16.01.2011 #2
    Ratman

    Ratman Gast

    ne, hast nix übersehen.
    die einzige mir bekannte möglichkeit is dar launcher pro plus.
    mit dem kannst widgets in der größe anpassen
     
  3. Echnaton, 16.01.2011 #3
    Echnaton

    Echnaton Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,634
    Erhaltene Danke:
    174
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Du auch noch wach...?

    Hmm, muss ich denn tatsächlich einen Launcher nutzen.
    Und was ist mit dem EX Launcher?

    Ich mag es nicht, wenn man für solche Kleinigkeiten ein Programm installieren muss.:mad2:

    Na ja, was ich noch installieren würde, wäre: SPB Mobile Shell Android, da ich damit sehr gute Erfahrungen auf meinem HTC HD2 gemacht habe.
    Doch wann der Kommt, ist ja nicht sicher und wer weiss, ob ich danoch ein Galaxy Tab habe....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2011
  4. Ratman, 16.01.2011 #4
    Ratman

    Ratman Gast

    i weiß es nur von der vollversion des launcher pro plus. ob ein anderer launcher das auch kann, weiß i ned. is mir auch egal, weil die mir alle zu langsam sind.
    mit dem lpp gibt es keine geschwindigkeitseinbußen, aber den vorteil von z.b. scrollable widgets, mehr kollumnen und reihen am launcher, scrollbaren docks, usw.

    ausserdem hast ja dann onkel ratti, denst fragen kannst.
     
  5. Arcelor, 16.01.2011 #5
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Also auf der Herstellerseite gibt es auch ein "Skin Development Kit".
    Beautiful Widgets LevelUp Studio
    Vielleicht kann man damit was an der Positionierung ändern?

    Ansonsten einfach mal den Programmierer anschreiben.
     
  6. Ratman, 16.01.2011 #6
    Ratman

    Ratman Gast

    ein 4*2 widget bleibt ein 4*2 widget, da kannst dir einen abskinnen, bis die hölle zufriert *g*

    die lpp lösung is auch nicht zu 100% ideal, weil beautiful widget sich nicht skaliert, sondern nur die einzelnen komponenten des widgets auseinandergezogen werden.
    du hast also den textteil mit dem ort weiter links, die wettergrafik mittiger und die temperaturen weiter rechts. nix davon wird größer oder kleiner.
    das schöne daran is allerdings gleich wieder, das bei vielen skins vom bw bei standardgröße texte überlappen, was dann nimma passiert ...

    bspl für auf 6*2 aufgezogenes bw
     

    Anhänge:

  7. Michael Mols, 17.01.2011 #7
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,486
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    Ganz einfach geht das auch mit dem Zeam Launcher,
    der fragt, in welcher Größe das Widget dargestellt werden soll und man kann festlegen, wie viele Reihen und Spalten der Homescreen haben soll.
    Dazu ist er kostenlos.
     
  8. Echnaton, 17.01.2011 #8
    Echnaton

    Echnaton Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,634
    Erhaltene Danke:
    174
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Jo, den habe ich jetzt einma installiert und damit das Uhr Widget so aufgezogen, dass es von Rand zu Rand geht.
    Dann ist es mittig.
    Kleiner machen und dann in der Mitte positionieren ist weiterhin nicht machbar.
    Nun ja, besser als nichts.
     
  9. Echnaton, 17.01.2011 #9
    Echnaton

    Echnaton Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,634
    Erhaltene Danke:
    174
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Ist auch nicht schlecht, doch halt wieder ganz anders.

    Mann Oh Mann, wer soll sich durch dieses ganze Lauchner Zeugs noch durchwühlen, das richtige zu finden?
     

Diese Seite empfehlen