1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beautiful Widget - Uhrhintergrund transparent darstellen

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von Echnaton, 05.01.2012.

  1. Echnaton, 05.01.2012 #1
    Echnaton

    Echnaton Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,634
    Erhaltene Danke:
    174
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Hallo,

    ich möchte auf meinem Galaxy S2, mit dem Beautiful Widget eine Uhr Wetter Kombination auf dem Home Screen transparent darstellen.

    Habe mir auch einige Uhr - und Wetter Skins gedownloadet.

    Das Wetter ist nun transparent, doch egal was ich für die Uhr (Uhrskin) einstelle, der Hintergrund wird nicht transparent dargestellt.

    Ich finde dazu einfach keine richtige Einstellung, ob wohl ich der Meinung bin, dass ich alles eingestellt habe, dass den Hintergrund transparent darstellen sollte.

    Habt Ihr einen Tipp, welche Einstellung dazu nötig ist?

    Vielen Dank für Eure hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2012
  2. Angel, 06.01.2012 #2
    Angel

    Angel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    13.12.2010
    klicke die uhr an und dann auf appearence settings. bei hintergrund-transparenz ein häkchen setzen, fertig *g*
     
  3. Echnaton, 06.01.2012 #3
    Echnaton

    Echnaton Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,634
    Erhaltene Danke:
    174
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Hallo,

    ja Danke, dass habe ich schon gemacht.
    Doch stelle ich fest, dass dies längst nicht bei allen Skins (Uhren) funktioniert, sondern scheinbar nur bei wenigen Skins.

    Ist das bei Euch auch so?
     
  4. Angel, 06.01.2012 #4
    Angel

    Angel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    13.12.2010
    hm... bei mir ließ sich bisher bei jedem clockskin auch die transparenz einschalten, bzw. es ist immer automatisch transparent da ich das häkchen nie entferne.
    bei welchen skins hast du denn probleme?
     
  5. Echnaton, 06.01.2012 #5
    Echnaton

    Echnaton Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,634
    Erhaltene Danke:
    174
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Hallo,

    habe u.a. folgende Skins heruntergeladen, bei denen der Uhr-Hintergrund nicht transparent dargestellt wird:

    Gingerbread SuperClock - EYEramid
    Ice Cream Sandwich - Tama-Chan
    Honeycomb - Tama-Chan
    Airport Two - Tama-Chan

    Es gibt einige wenige, bei denen geht es, bei sehr vielen aber leider nicht.

    Z.B. Gingerbread SuperClock - EYEramid
    Da gibt es wohl zwei Versionen, eine auf denen das Wetterbild mittig ist, eine andere wo es seitlich ist.
    Bei dem Skin, wo das Wettersymbol mittig ist, wird der Hintergrund nicht transparent dargestellt.

    Oder ist das alles völlig normal....?
     
  6. Angel, 07.01.2012 #6
    Angel

    Angel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    13.12.2010
    ok, das ist normal, denn bei diesen uhren ist das design halt so ;)
     
  7. Echnaton, 07.01.2012 #7
    Echnaton

    Echnaton Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,634
    Erhaltene Danke:
    174
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Gut, dann bin ich beruhigt.
    Danke.

    Dann werde ich mir noch einmal die Skins aussuchen, bei denen man auf Transparent schalten kann.

    Vorher kann man das aber scheinbar nicht erkennen, oder?
     

Diese Seite empfehlen