1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beautiful Widget und Performance

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von dape, 22.12.2010.

  1. dape, 22.12.2010 #1
    dape

    dape Threadstarter Gast

    Hallo Leute!

    Ich hab da mal eine frage.
    Und zwar hab ich jetzt gerade mein telefon zurück gesetzt, weil es sich öfter mal aufgehängt hat. Sprich: es kam ein schwarzer bildschirm und erst nach einiger zeit ging es wieder weiter.
    Jetzt hab ich irgendwie den verdacht, das die vielen widgets ziemlich auf die performance gehen. Unter andrem bestimmt auch beatiful widget.
    Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
     
  2. ninjafox, 22.12.2010 #2
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    also man kann im allgemeinen bestätigen, dass widgets relativ viel ressourcen verbrauchen
    und beautiful widgets widgets im besonderen ;-)
     
  3. TerrasighT, 22.12.2010 #3
    TerrasighT

    TerrasighT Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Ich kann jetzt nicht sagen da BW außergewöhnlich Power braucht.
     
  4. Fisco83, 22.12.2010 #4
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Kann dies auch mich behaupten. Geht mit genauso schnell wie ohne.
     
  5. stetre76, 23.12.2010 #5
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,677
    Erhaltene Danke:
    4,125
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    kann ich auch nicht bestätigen, dass Beautiful Widgets aussergewöhnlich viele Ressourcen braucht - viell. liegts aber auchm DHD, dass der Ressourcen im Überfluss hat...
     
  6. dape, 23.12.2010 #6
    dape

    dape Threadstarter Gast

    Ich hab jetzt nur noch ein widget drauf (switch pro) und das ding läuft so, wie man es sich wünscht. Dafür hab ich jetzt keine widgets mehr. SGS
     
  7. stetre76, 23.12.2010 #7
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,677
    Erhaltene Danke:
    4,125
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    hast du vielleicht eine (oder mehrere) Beta Version laufen, die du manuell (mit je neuer .apk) aktualisieren musst und wo du dann, nach der Neuinstallation, die settings der vorherigen Version wieder einspielst?

    hat sich nämlich in der neuen Beta zB das Zertifikat geändert, dann kann das Einspielen der vorherigen settings zu größeren Problemen, was die Leistung betrifft, führen.

    Hatte ich bei ein oder zwei betas bereits erlebt (weil ich den Hinweis der Entwickler überlesen hatte...)

    das könnte natürlich auch bei Final releases der Fall sein (dass sich zB das Zertifikat ändert) nur dann würde meist auch das automatische update nicht funktionieren.


    ansonsten:
    alle widegets deinstallieren (hast du gemacht) und jetzt in 5er Schritten die widgets wieder installieren und die Performance beobachten - so sollte es dir möglich sein, den Verursacher herauszufinden.
     
  8. dape, 24.12.2010 #8
    dape

    dape Threadstarter Gast

    das kann sein, dass es daran lag. ich hab mit app monster die Programm gesichert und dann später wieder mit dem market updates installiert. da könnte sich ein fehler eingeschlichen haben.
    Aktuell hab ich alle apps, die ich drauf hatte über den market bezogen. und wie gesagt: zur zeit läuft das ganze total stabil ohne dass man meckern könnte!
     

Diese Seite empfehlen