Beautiful Widget und Performance

D

dape

Gast
Hallo Leute!

Ich hab da mal eine frage.
Und zwar hab ich jetzt gerade mein telefon zurück gesetzt, weil es sich öfter mal aufgehängt hat. Sprich: es kam ein schwarzer bildschirm und erst nach einiger zeit ging es wieder weiter.
Jetzt hab ich irgendwie den verdacht, das die vielen widgets ziemlich auf die performance gehen. Unter andrem bestimmt auch beatiful widget.
Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
 
also man kann im allgemeinen bestätigen, dass widgets relativ viel ressourcen verbrauchen
und beautiful widgets widgets im besonderen ;-)
 
Ich kann jetzt nicht sagen da BW außergewöhnlich Power braucht.
 
Kann dies auch mich behaupten. Geht mit genauso schnell wie ohne.
 
kann ich auch nicht bestätigen, dass Beautiful Widgets aussergewöhnlich viele Ressourcen braucht - viell. liegts aber auchm DHD, dass der Ressourcen im Überfluss hat...
 
Ich hab jetzt nur noch ein widget drauf (switch pro) und das ding läuft so, wie man es sich wünscht. Dafür hab ich jetzt keine widgets mehr. SGS
 
hast du vielleicht eine (oder mehrere) Beta Version laufen, die du manuell (mit je neuer .apk) aktualisieren musst und wo du dann, nach der Neuinstallation, die settings der vorherigen Version wieder einspielst?

hat sich nämlich in der neuen Beta zB das Zertifikat geändert, dann kann das Einspielen der vorherigen settings zu größeren Problemen, was die Leistung betrifft, führen.

Hatte ich bei ein oder zwei betas bereits erlebt (weil ich den Hinweis der Entwickler überlesen hatte...)

das könnte natürlich auch bei Final releases der Fall sein (dass sich zB das Zertifikat ändert) nur dann würde meist auch das automatische update nicht funktionieren.


ansonsten:
alle widegets deinstallieren (hast du gemacht) und jetzt in 5er Schritten die widgets wieder installieren und die Performance beobachten - so sollte es dir möglich sein, den Verursacher herauszufinden.
 
das kann sein, dass es daran lag. ich hab mit app monster die Programm gesichert und dann später wieder mit dem market updates installiert. da könnte sich ein fehler eingeschlichen haben.
Aktuell hab ich alle apps, die ich drauf hatte über den market bezogen. und wie gesagt: zur zeit läuft das ganze total stabil ohne dass man meckern könnte!
 

Ähnliche Themen

KST66
Antworten
2
Aufrufe
1.346
NebulaOne
NebulaOne
netfreak
  • netfreak
Antworten
5
Aufrufe
378
Skyhigh
Skyhigh
DaiwaOne
Antworten
5
Aufrufe
307
ukAce
ukAce
Zurück
Oben Unten