1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beautiful Widgets Uhr zeigt kein Wetter

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von S82, 13.11.2009.

  1. S82, 13.11.2009 #1
    S82

    S82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2009
    Moinsen Leude!

    Ich hab das HTC Magic mit Beautiful Widgets drauf. Hab die große Uhr auf dem Homescreen (Beautiful Home) und bekomme auch Uhrzeit, Temperatur und Ort angezeigt. Nur das Bild in der Mitte, mit der Sonne (oder heute eben der Regenwolke) wird nicht angezeigt.

    Ich hatten dsa vor einiger Zeit schonmal drauf, aber wieder runter geschmissen, weil ich dachte, dass es den Akku leer frisst. Seinerzeit wurde mir das Wettersymbol angezeigt.

    Weiß einer Rat?
     
  2. Nepomuk, 13.11.2009 #2
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Die App mal runterschmeißen und nochmal neu installieren könnte helfen. Und mal auf der SD-Karte schauen, ob da nicht ein Ordner angelegt wurde, in dem das Theme liegt. Das dann auch am besten mal löschen.
     
  3. S82, 13.11.2009 #3
    S82

    S82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2009
    Hab's mal runter geschmissen und wieder neu installiert. Selbes Problem. Wenn ich drauf klicke öffnet sich ja eine Übersicht des Wetters der nächsten 3 Tage. Dort bekomme ich unten Wettersymbole angezeigt für die nächsten 3 Tage, aber oben in der heutigen Detailansicht nicht.

    Auf der SD hab ich keinen entsprechenden Ordner gefunden!
     
  4. Mottek, 13.11.2009 #4
    Mottek

    Mottek Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    22.05.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Tablet:
    Medion Lifetab P9514
    ich habe keine Probleme. Alles läuft, wie gewünscht. Hast Du ein original Rom?
     
  5. S82, 13.11.2009 #5
    S82

    S82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2009
    Jo, original ROM.
     
  6. S82, 13.11.2009 #6
    S82

    S82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2009
    Okay, hab's raus gefunden. Das Widget scheint meine Stadt nicht zu mögen. Wenn ich eine der Nachbarstädte eingebe, funktioniert alles bestens! Trotzdem komisch!
     
  7. Gitarrenschlumpf, 13.11.2009 #7
    Gitarrenschlumpf

    Gitarrenschlumpf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Mein Wetter läuft - aber die Uhr nicht. Sie bleibt mit dem Start des Widgets "Beautiful Home" stehen. Bei "Small Home" keine Änderung. Die Uhrzeit des Magics läuft intern korrekt, Umschaltung von manueller Uhr auf automatisch und Deaktivieren des Apps haben nix gebracht. Verbindungen sind auch alle da. Hat jemand von euch ne Idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2009
  8. lions, 14.11.2009 #8
    lions

    lions Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2009
    hi, hatte plötzlich mit Wechsel auf 1.6 ion rom auch das Problem, das die Zeit nicht angepasst wurde. Mit dem heutigen update des Widgets funktioniert es wieder :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2009
  9. Gitarrenschlumpf, 15.11.2009 #9
    Gitarrenschlumpf

    Gitarrenschlumpf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Super. Danke dir! Ich hab allerdings inzwischen das App schon deinstalliert (inkl. Money back :) ) und mir Weather Widgets draufgezogen.
     
  10. Blame!, 19.12.2009 #10
    Blame!

    Blame! Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.09.2009
    hey und hallo... :rolleyes:
    ich habe "beautiful widgets" jetzt auch schon eine ganze zeit als widget aber seit 2 tagen habe ich das problem wie oben beschrieben das es einfach nicht die wettersymbole auf dem homescreen anzeigt und auch nicht in der animierten übersicht (außer die für die nächsten 3 tage). vor einigen tagen lief es noch wunderbar und mir war auch bekannt das es bei einigen orten und kleinen städten nicht funzt (und nein ich habe nicht seit 2 tagen einen anderen ort drin ;) ) aber hier handelt es sich um die landeshauptstadtvon thüringen (für die die es nicht wissen erfurt!!! [süße 200000 einwohner]).

    meine frage jetzt... geht es anderen beautiful widgets besitzern seit 2 tagen genau so??? oder hat einer eine idee woran es liegen kann bzw. hat sogar einer eine idee wie dieser fehler behoben werden kann? ;) wäre echt super weil finde meinen homescreen so ziemlich hässlich(ich weis es gibt schlimmeres aber ihr wisst ja optik ist alles)!^^
     
  11. Kranki, 19.12.2009 #11
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Ich hab das Problem bei Weather Widget Donate vor einer ganzen Weile mal angesehen und habe in dem Zusammenhang festgestelt, dass alle Infos samt dem Symbol von einem Google Wetterdienst kommen - und der übermittelt manchmal einfach "/" als URL des Symbols.
     
  12. Blame!, 19.12.2009 #12
    Blame!

    Blame! Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.09.2009
    also meinst das ist nur temporär und könnt morgen schon wieder funzen oder muss ich mir jetzt was neues suchen um meinen homescreen zu verschönern?^^
     
  13. Kranki, 19.12.2009 #13
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Ich meine, dass das Problem nicht zu lösen ist und andere Widgets genauso betrifft.
    Dieses Google-Widget, das vom Nexus One geklaut wurde, zeigt aus irgendwelchen Gründen verlässlich an, wenn du was fürs Wetter suchst.
     
    Blame! bedankt sich.
  14. Blame!, 20.12.2009 #14
    Blame!

    Blame! Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.09.2009
    danke für den tipp... schau mir die app + widget gleich mal an
     
  15. Effe101, 06.02.2011 #15
    Effe101

    Effe101 Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Phone:
    HTC HD, Moto Defy, SGS1, SGS3, Nexus5
    Hatte auch das problem. Habe den Wetterdienst von google auf accuweather geandert, jetzt geht es wieder
     
  16. s!Le, 06.02.2011 #16
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Würde auch auf Accuweather umstellen. Bei Google passiert es häufiger.
     

Diese Seite empfehlen