1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bedeutung Zustand GUT bei Amazon?

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von grisu63, 19.04.2011.

  1. grisu63, 19.04.2011 #1
    grisu63

    grisu63 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hallo,
    ich habe mir neben einem neuen Magic auch ein gebrauchtes Gerät beim Amazon Marketplace besorgt.
    Der Zustand soll laut Angebot "gut" sein.
    Nun habe ich das Gerät bekommen und muss feststellen:
    Farbe ist teilweise abgeblättert, einige Macken am übrigen Gehäuse.
    Für 94.-EUR erwarte ich eigend. einen besseren Zustand.
    Wie sehr Ihr Das?
    Bin ich zu pingelig??

    Die offizielle Amazon-Einstufung lautet:
    Artikel zeigt Gebrauchsspuren von häufiger Nutzung, ist aber in gutem Zustand. Originalanleitung ist vollständig und lesbar. Artikel darf mit Namen und/oder Adresse versehen sein sowie ähnliche Markierungen oder Gebrauchsspuren des Besitzers aufweisen. Artikel ist voll funktionsfähig und in gutem Allgemeinzustand. Auf einer Bewertungsskala von 1-10 für gebrauchte Artikel, muss eine Bewertung von 8-, 8 oder 8+ angesetzt werden können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2011
  2. Steppo, 19.04.2011 #2
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Wenns dir nicht gefällt schick es zurück. Bei Amazon hast du doch die 14Tage Rückgaberecht?! Ist ja kein direkter Privatverkauf, sondern läuft doch alles über Amazon?! Also kannst du es dann zurückgeben.

    Wie du sagtest, ist das Gerät in keinem 8er Zustand mehr. Meine Empfehlung: Zurück.
     
  3. grisu63, 21.04.2011 #3
    grisu63

    grisu63 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ich habe es zurückgeschickt, was völlig problemlos war.
    Nun habe ich ein anderes Gebrauchtgerät gekauft, welches wirklich gut erhalten ist und das noch eine 8GB Karte eingesteckt hatte.
    Das Teil hat Froyo drauf und ist sehr langsam.
    Leider funktioniert hier die Youtube App nicht richtig - es wird nur der Ton abgespielt, der Videoscreen bleibt schwarz.
    Andere Videoapps wie RTL und dien Tagesschau funktionieren aber.
    Ist Das eine bekanntes Problem mit Magic+Froyo?
     
  4. gutaalta, 21.04.2011 #4
    gutaalta

    gutaalta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Phone:
    Huawei P9
    Wearable:
    Moto 360
    Hallo,

    Das ist mir bei meinem Magic auch schon aufgefallen. Einige wenige Videos gehen noch bei YouTube. Scheint aber nicht nur bei Froyo so zu sein... :huh:

    LG Stefan
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gebraucht gut Artikel bei Amazon