1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bedienbarkeit beim Laden

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von harrykl, 09.05.2012.

  1. harrykl, 09.05.2012 #1
    harrykl

    harrykl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Hallo,
    Wenn mein A1 am Strom zum laden hängt, spinnt der Bildschirm und ich kann es nicht bedienen.Kennt ihr das verhalten?

    Viele Grüße
    Harry

    Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. ollborg, 09.05.2012 #2
    ollborg

    ollborg Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Wenn du die Ghostclicks oder Geisterfinger meinst, dann ist es bekannt.

    Um das los zu werden:

    Einstellungen - Töne - Display-Sperre anhaken.

    Dann tritt das Problem nicht mehr auf.

    Grüße
    Ollie
     
  3. Lenoid, 09.05.2012 #3
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Lädst du mit dem Original-Ladegerät? Fremdladegeräte sorgen in dieser Hinsicht manchmal für Probleme.
     
  4. harrykl, 10.05.2012 #4
    harrykl

    harrykl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Hallo,
    lade mit einem Fremdgerät. Ok, dann weiß ich Bescheid das es zumindest nicht an meinem A1 liegt.
    Viele Dank
    Harry

    Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. da Hawk, 15.05.2012 #5
    da Hawk

    da Hawk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Den Fehler habe ich auch, tritt bei mir auch mit dem Orig. Ladegerät auf.


    "Einstellungen - Töne - Display-Sperre anhaken"
    Hab ich gemacht, Fehler tritt trotzdem auf.

    Naja ein paar Abstriche kann man ja machen bei dem günstigen Preis.
     
  6. mickk, 16.05.2012 #6
    mickk

    mickk Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Dann läuft das Netzgerät vermutlich außerhalb der Toleranzen (HF-Ausstreuung/Siebung, Ausgangsspannung und/oder max. Ausgangsstrom). Ich würd's (ggf. im Laden ;)) nochmal mit einem hochwertigen Alternativnetzteil probieren, das auch 5V= und >1,5A liefern kann.

    Gruß

    Mick
     
  7. Lenoid, 16.05.2012 #7
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Dann teste mal in einem anderen Raum oder besser in einem anderen Haus.
     
  8. 123knarf, 17.05.2012 #8
    123knarf

    123knarf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Hallo zu dem Problem mit dem Laden,was bei mir übrigens egal mit welchem Netzteil ich benutze nicht vorkommt,ist mir gestern was anderes aufgefallen. Also ein Grund warum ich das A1 habe ist das streamen von Musik über das Netzwerk. Funktioniert auch alles einwandfrei nur wenn ich jetzt ein paar aktiv Lautsprecher anschliese dann ist der A1 über den Touchscreen überhaupt nicht mehr zu bedienen. Er macht dann willkürlich irgend was sogar die bel. 3 Tasten reagieren nicht mehr. Alle schon aus anderen Threads vorgeschlagene Einstellungenwie Displaysperre und Töne habe ich in allen Kombinationen schon versucht habe auch den DPM-Manager deinstalliert und auch wieder installiert alles ohne Erfolg. Jetzt gestern abend ist mir was komisches aufgefallen und zwar habe ich ein paar Lautsprecher die nicht aktiv sind angeschlossen und siehe da kein Problem mit dem Touchscreen .... hat jemand ähnliche Problem auch schon gehabt? Übrigens benutze ich das aktuelle CM7 Rom war aber bei den Vorgängern genauso. Auch bei Kopfhörern habe ich dieses Problem nicht. Bevor jemand fragt die Touchscreenkalibrierung habe ich auch schon mehrmals durchgeführt. ;) Ist echt seltsam.

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
     
  9. realgokart, 17.05.2012 #9
    realgokart

    realgokart Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Ich shließe auch öfter mal aktive Lautsprecher mit Subwoover ans A1 an, habe dann aber mit der Bedienung keine Probleme. Vllt. liegts an den Lautsprechern?
     

Diese Seite empfehlen