1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bedienbarkeit

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von gam, 14.09.2009.

  1. gam, 14.09.2009 #1
    gam

    gam Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Ich hatte im MediaMarkt bei mir in der nähe das HTC Hero genauer begutachtet, dabei viel mir auf beim Tippen von Text das ich grundsätzlich daneben getippt habe.

    Beim HTC Touch Pro2 und meinem eigenen Touch treffe ich die Virtuellen Tasten sogut wie immer.

    Das erste was der MediaMarkt-O2-Mitarbeiter meinte, da er auch kein Wort ohne sich zu vertippen hinbekamm wie meine Freundin auch. Neustarten, da das gerät schon bestimmt eine woche an währe... Nach einem neustart war dennoch nichts zu treffen, dann nächste aussage es muss an dem Diebstahlsicherung-dingens liegen das zur helfte auf dem display klebte.

    Wie ist das Tippen auf dem gerät im vergleich zu anderen HTC Modelen? Kann es wirklich sein das bei dem Display-Typ der Diebstahlschutz die abweichung in seine richtung verursacht hat?
     
  2. BeaGLe, 14.09.2009 #2
    BeaGLe

    BeaGLe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    27.08.2009
    Ich tippe auch öfter daneben (vor allem wenn es schnell gehen soll), aber dank der Wortvorschläge, welche neue Wörter auch aufnimmt geht das Tippen mittlerweile ganz fix ;) Im Querformat geht es aber besser.
     
  3. gam, 14.09.2009 #3
    gam

    gam Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Wenns ab und an ist ist das kein problem, aber bei dem gerät im MediaMarkt war es uns dreien nicht möglich auch nur zwei buchstaben hintereiander richtig zu treffen.

    Aber da es kaum beschwerden gibt, gehe ich jetzt einfach von einem defekt aus oder das tatzächlich der der Aufgeklebte diebstahlschutz schuld war. Hätte zwar gerne noch eins getestet nur kenne ich keinen weiteren laden der eins hat.
     
  4. Lupus, 14.09.2009 #4
    Lupus

    Lupus Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Man gewöhnt sich auch dran, mittlerweile geht das tippen ganz gut. Klar macht man im Hochformat noch ab und an Fehler, aber dank der Korrekturvorschläge is das halb so wild. Ich finde daß die äußeren Tasten schwerer zu treffen sind, wie zB die 9 und 0, in der Mitte geht alles einwandfrei
     
  5. suisse, 14.09.2009 #5
    suisse

    suisse Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2009
    Schön wäre aber, wenn die Wortvorschläge weniger aufdringlich wären: Wenn ich die Leertaste drücke, wird automatisch das vorgeschlagene Wort genommen, und nicht das getippte.

    Da ich oft Französisch und Deutsch (teilweise auch gemischt in der gleichen Mail) verwende, ist das extrem mühsam. Soweit ich weiss, konnte man das beim Magic ausschalten...
     
  6. Data, 14.09.2009 #6
    Data

    Data Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    18.06.2009
    Phone:
    Nexus S
    Normalerweise halte ich mein G1 in der linken Hand und tippe mit dem Daumen. Optimistisch geschätzt liegt die Trefferquote bei 50%. D.h., wenn ich mehr als ein paar Zeichen brauche, muß ich die echte Tastatur des G1 nehmen. Ist denn die On-Screen-Tastatur des G2 auch so klein wie die des G1, wenn es senkrecht gehalten wird? Auch wenn ich hier keine iPh*ne-Debatte anheizen will, aber dessen On-Screen-Tastatur ist IMO optimal.
     
  7. m4nu, 14.09.2009 #7
    m4nu

    m4nu Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Hier liegt evtl. das Problem. Die Displays des Touch Pro2 und Touch reagieren nicht auf Berührung, sondern auf Druck.
    Probierte mein Kollege mit meinem Hero zu schreiben (er hat ein Diamond 2) gelang es ihm zu Beginn auch nicht, machte ich ihn aber darauf aufmerksam, dass er sich nur bewusst werden muss, wo der Finger den Bildschirm berührt statt drückt.
    Danach ging es problemlos.
     
  8. BeaGLe, 14.09.2009 #8
    BeaGLe

    BeaGLe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    27.08.2009
    Man kann auch in den Einstellungen unter Gebietsschema/Touch Input/Texteingabe das Kalibrierungswerkzeug starten und es soll danach besser zu tippen gehen, da jeder ja in einem anderen Winkel tippt und die Fingergröße bei jedem anders ist. Bei mir ist kein Unterschied zu merken, da ich eh recht kleine Finger habe ;) Aber vielleicht hilft es ja bei den ein oder anderen...
     
    kicka bedankt sich.
  9. Belgeron, 15.09.2009 #9
    Belgeron

    Belgeron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.08.2009
    Ja dem Tipp von BeaGLe kann ich nur zustimmen. Man sollte wirklich sein Tippverhalten auf der Tastatur kalibrieren dann klappt das nämlich hervorragend.

    Die Defaulteinstellung hat sicherlich irgendeiner mit Stecknadelfingern gemacht, da nach der Kalibrierung die Trefferquote extrem angestiegen ist.
     
  10. nehvada, 15.09.2009 #10
    nehvada

    nehvada Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    HTC One X Plus
    menü -> einstellungen -> gebietschema und text -> android-tastatur -> autom.vervollständigen [ ] haken weg ;)
     
  11. suisse, 16.09.2009 #11
    suisse

    suisse Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2009
    Diese Möglichkeit gibt es auf meinem Hero nicht.

    Einstellungen -> Gebietsschema und Text -> Touch Input -> Texteingabe


    Dann kann man die Funktionen ein- oder ausschalten. Das ist aber nicht, was ich suche: Die Vorschläge sind gut und nützlich. Aber ich möchte sie explizit mit dem Finger auswählen und sie sollen nicht bei Druck der Leertaste automatisch übernommen werden.

    Schade, dass diese Einstellung nicht mehr angeboten wird. Da hat jemand nicht viel überlegt, IMHO.
     
  12. nehvada, 16.09.2009 #12
    nehvada

    nehvada Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    HTC One X Plus
    stimmt, ist mir auch grad aufgefallen :mad: beim magic gibts das noch. auch fehlt beim hero die terminübersicht, so was bescheuertes!
     

Diese Seite empfehlen