1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bedienung von Google Streetview

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von Kerm1t, 26.03.2011.

  1. Kerm1t, 26.03.2011 #1
    Kerm1t

    Kerm1t Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Hallo,

    ich komme mit der Bedienung von Google Streetview auf Android nicht klar: Gibt es dazu irgendwo eine Bedienungsanleitung/Hilfe?

    Mit dem Steuerkreuz kann ich mich an einer Stelle umsehen. Mit einem Klick auf's Steuerkreuz kann ich zwischen 3 Zoomstufen wechseln. Soweit, so gut.
    Mein Problem ist es aber, eine Bildposition weiter zu kommen. Wenn ich den Pegman packe und bewege, sehe ich einen räumlichen Kreis auf der Strasse oder an Gebäuden ein räumliches Rechteck. Wenn ich es dort loslasse, dann bekomme ich fast immer nur die Meldung: "Ziehen Sie Pegman an die gewünschte Stelle" und es ändert sich nichts. Der Bildausschnitt springt nur ganz selten weiter. Meist nur (aber keinesfalls immer!), wenn ich den Pegman sehr sehr weit in die Ferne platzieren und somit direkt mehrer Bildpositionen überspringe. So macht das nur wenig Sinn :(
    Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, die Bildposition zu verschieben? Am PC geht das ja z.B. auch mit den Hoch- und Runter-Cursortasten der Tastatur für vor und zurück. Aber am PC gelingt es mir auch immer den runden Cursor irgendwo nah zu platzieren, so dass er maximal eine Bildposition weiter springt.

    Danke im voraus,
    Kermit
     

Diese Seite empfehlen